Leistungsunterschied zwischen GeForce7900GT und HD3600 Series

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo,

habe hier zwei Grafikkarten, einmal eine HD 3600 Radeon passif und eine Geforce 7900GT aktivkühlung.

Welche ist besser?

Danke!

Da du leider nicht mehr Infos gibts, könnte das Schwer werden.. steht was auf den karten drauf?

Die 3600 (welche wohl eher eine 3650 ist..) könnte schneller sein.. aber wir brauchen mehr infos;-)

Wichtig wäre ggf. auch "wofür" die alten Karten dann verwendet werden sollen...

dürften sich nicht viel nehmen die Karten (lt. gamezone-Benchmark).

gpu vergleich.jpg

Naja habe 2 Rechner, aus den zweien will ich ein machen. Deswegen will ich jeweils die besten Komponenten da rein haben. Ich will damit halt spiele spielen, sofern es geht :)

Ah... okay...

Du hast also zwei PCs, einen mit der 7900GT und der andere mit ner HD 36xx, daraus möchtest du die besten Komponenten wählen.. okaayyyy...

Da BEIDE Karten ziemlich alt sind, wäre es interessant zu wissen ob es sich dafür überhaupt lohnt oder ob ggf. Features einer Karte bei der anderen Fehlen, also sag uns am besten mal an welche Spiele du so gedacht hast?!

Ähm an so World of Tanks oder Starcraft 2, Civilization V, Sins of Solar Empire, Dota .... Ich lege kein Wert auf hohe Details. Habe auch kein Full HD Monitor.
Ergänzung ()

In einem ist ein AMD X2 6000+ und in dem anderen ein AMD X2 6400+ CPU ... falls ihr das auch wissen möchtet.
Ergänzung ()

@ Punk, habe jetzt GPU-Z drauf, was brauchst du genau für Daten? Oder kann man jetzt Pauschal sagen, welche stärker ist? Die GeForce benötigt aufjedenfall einen 6 Pin Strom Anschluss!

Interessant wäre die Art des Speichers, aber Overall wäre (wiemisa555 schon gelinkt hat) die 7900gt schneller ;)
Wenn du aber eine 3650 mit GDDR4 hast, wäre der geringere Verbrauch schon interessant...

Dann sinds ~19% unterschied in der Leistung, wenn du wirklich nix ausgeben willst, dann würd ich die 7900gt nehmen ;-)

Jupp, so werde ich das auch machen! Danke für eure Hilfe! Vielen Dank! Thread kann geschlossen werden.

In WoT wirds was bringen, die Ladezeiten der Maps sind deutlich verkürzt einfach weil das Spiel nahezu alles im Speicher behalten kann. Ist jedenfalls so ziemlich der einzige Effekt der mir beim Umstieg von 4 auf 8 aufgefallen ist.

Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen bei WoT. Ich werde das mal beobachten. Danke dir!

Sapphire Forum
Zurück
Oben