Leistungsverlust aber keine Ahnung wieso

Breacher

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich letztens festgestellt, dass meine Grafikkarte extrem weniger Leistung bringt als vor einem halben Jahr. Denn bei Spielen wo ich früher im Schnitt 140 FPS hatte, sind es jetzt auf einmal nur noch um die 70, da diese Spiele aber grafisch keine Updates erhalten haben, hab ich keine Ahnung woher dass kommen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Meine Specs sind:

Ryzen 1600x
Aorus GTX 1080ti
Gorsair ddr4 16gb 2666mhz
Gigabyte gaming 5 x370

Auch ohne Grafisches Update kann die Leistung abfallen, ein spiel besteht ja nicht nur aus Grafiken.

Wie ist den die Auslastung der Hardware?
Takten die Hardware richtig hoch?
Temperatur ok?

Hallo,

ich schau gleich nochmal kurz bei einem Spiel (GTA V) habe ich Auslastungen von gerade mal 2 Prozent auf der GPU was mich auch stutzig gemacht hat.

Eine Nvidia Grafikkarte + vollen Treiber mit z.b. Geforce Expirience ... und schon stellt dieses Zusatztool einfach was ein und man wundert sich wieso weniger FPS ...

Treiber Updates hast du sicher gemacht in der Zeit ...

Man bemerkt kaum den Visuellen Effekt hat aber weniger FPS wegen z.b. Dynamische Super Resolution.

xxMuahdibxx

ich hab den aktuellsten Treiber allerdings habe ich auch geforce experience installiert ...

Coca_Cola

Bei anderen Spielen habe ich folgende Auslastungen:

Rainbow Six 99%
Squad 50%
Ghost Recon 80%

Die GPU Taktung lag immer bei um die 1900 MHZ und der Speicher bei 5500MHZ.

Hau Geforce Expirience weg. Das taugt nix und richtet mehr Schaden an als es hilft.

mcbloch

setze ich damit auch Änderungen zurück von geforce experience, wenn ich es deinstalliere oder muss ich das manuell machen?

die frage ist doch ob du mit geforce experience die spiele "optimiert" hast - wenn nicht, dann bleiben die spiele einstellungen unangetastet.
Kannst du ja überprüfen indem du auf der startseite mal auf ein spiel klickst, da steht dann links was aktuell eingestellt ist, und rechts was es "optimieren" wollen würde.

Zurück
Oben