Leisungsstarker CPU- Kühler gesucht.

hm jetzt gehts mir wieder wie dir, kann mich immer weniger entscheiden...

Hmm dann würde es hier aber nicht so viele Threads geben wenns "egal" ist.;)

Ich denke schon dass es was ausmacht.
Tja was soll ich sagen. Der gewünschte Kühler sollte Pushpins haben, Lüfter welcher auch wechselbar ist und nicht eingemauert.

Haben Kühler, welche auf das Mainboard blasen schlechtere Temps zur Folge, als jene welche hinten raus blasen? Ich denk doch mal dass bei letzterem der Vorteil darin liegt, dass warme Luft nicht unnötig im Gehäuse bleibt.;)

Wäre über weiter vorschläge sehr erfreut. Und vllt hat noch einer Bilder, damit ich das ein wenig beurteilen kann...

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Einbau........
Ich hasse die Push-Pins, schlimmer geht es eigentlich nicht.....
Würde von den letzten 3 eigentlich keinen empfehlen(höchstens den CoolerMaster, aber der ist einfach zu groß und dafür leistet er nicht genug(Auslaufmodell)
Die besten sind der Mugen, die von Thermalright, der Enzotech und die Xigmatek HDT-Serie .
Was danach kommt , ist definitiv schlechter

http://www.xigmatek.com/product/air-hdtd1284.php
Kannst dir den ja mal anschauen, ist nicht so schwer, mit Standard-Befestigung und 8mm Heatpipes. Daneben habe ich im AMD-Rechner einen Andy-Samurai, bin auch sehr zufrieden, kühlt die CPU deutlich besser als der HypeTXx den ich vorher hatte und ist im Bereich Komponentenühlung natürlci zwei Klassen besser.
Gruß

Der ist mir auch ins Auge gefallen. Aber ich muss den Lüfter auch ersetzen können, was da schwer ist.

Irgendwie schwebt mit doch der CM Hyper TX2 vor. Da ich denke wenn der in der FAQ ist, muss er doch bestimmt was drauf haben, und wenn einige sagen er kühlt zu schlecht dann könnte bei der Montage was falsch gelaufen sein^^;)

@ sr-71

findest du nicht der ZEROtherm Nirvana NV120 gehört auch noch in die oberste klasse?

Der HyperX ist kein schlechter Kühler, aber je höher die Verlustleistung der CPU desto mehr ging ihm bei mir die Puste aus; und auf einem AMD-System kann man da bei der Montage wenig falsch machen;), werde dir den aber auch nicht schlecht reden.
Gruß

Hi

Ich glaube jetzt hab ich 2, welche mir sehr gefallen:

Revoltec Freeze Tower
Asus Silent Square

Welcher von denen ist besser? Und haben sie ne Chance gegen nen Hyper TX2? Hab mit Google leider keinen vergleich gefunden.

Hoffe mal jemand hat soeinen^^;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Asus habe ich schnell wieder ausgebaut:
Sieht zwar sehr futuristisch aus, kühlt aber eher durchschnittlich und das auch noch mit hoher Lautstärke.
Nicht alles von Asus ist gut.

holl dir den Xigmatek 1283 oder den Thermalright =)

Neeiiinnn:D Sag nicht sowas, es tut schon weh;)

Das sind RIESEN Klötze. Ich will nen mittleren, dh so 10- 15cm:p

Ist der Standartlüfter gut?

Kann es sein das am 963 PushPins vorhanden sind, und am 964 nicht?:eek:

Das ist doch der Vorgänger, oder? Was ist denn am HDT-SD964er besser?

Zuletzt bearbeitet:
Lotusbloom schrieb:
Ist doch total easy, Felix:

HDT-S### - Tower-Kühler
HDT-D### - Top-Flow Kühler
HDT-SD### - Tower-Kühler (zwei Lüfter möglich)

HDT-XX9## - 92mm Lüfter
HDT-XX12## - 12mm Lüfter

HDT-XX##3 - drei Heatpipse
HDT-XX##4 - vier Heatpipse

ich finde das einigermaßen stimmig ... Bin mal gespannt, wann der HDT-SD1284 erscheint!

Es ist davon auszugeben, dass der Lüfter (gedrosselt) nicht laut sein wird!

Mit Anti Vibration Rubber, Fins aus leichten Aluminium und Pushpin/Clip für Intel & AMD. HDT-SD964 ist benutzerfreundlich, einfach zu installieren, zuverlässig und bringt hervorragende Leistung.

Quelle: http://www.xigmatek.de/product/air-hdtsd964_de.php

BTW: Tolles Detusch auf der Herstellerseite ;)

Alles geklärt?

Ja vielen Dank:daumen:

Dann wirds wohl der 964er werden.
Eine Letzte Frage hätte ich noch: Die WLP welche dazu ist, ist die gut?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von dem Hype um verschiedene WLP nichts ... die bringen max. 1-2° und dafür lohnt sich der gesamte Aufwand nicht. Einfach die mitgelieferte verwenden - die wird vollends reichen (auch von der Menge her, meist sogar für mehrere Anwendungen).

Have fun!

Zurück
Oben