Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leisungsstarker CPU- Kühler gesucht.
- Ersteller adaptedALPHA
- Erstellt am
Ist doch letztlich egal, denn der Temp.-Unterschied beträgt bei den high-end Kühlern eh nur 2-3 Grad.hm jetzt gehts mir wieder wie dir, kann mich immer weniger entscheiden...
Hmm dann würde es hier aber nicht so viele Threads geben wenns "egal" ist.
Ich denke schon dass es was ausmacht.
Tja was soll ich sagen. Der gewünschte Kühler sollte Pushpins haben, Lüfter welcher auch wechselbar ist und nicht eingemauert.
Haben Kühler, welche auf das Mainboard blasen schlechtere Temps zur Folge, als jene welche hinten raus blasen? Ich denk doch mal dass bei letzterem der Vorteil darin liegt, dass warme Luft nicht unnötig im Gehäuse bleibt.
Wäre über weiter vorschläge sehr erfreut. Und vllt hat noch einer Bilder, damit ich das ein wenig beurteilen kann...
Danke im Voraus
Ich denke schon dass es was ausmacht.
Tja was soll ich sagen. Der gewünschte Kühler sollte Pushpins haben, Lüfter welcher auch wechselbar ist und nicht eingemauert.
Haben Kühler, welche auf das Mainboard blasen schlechtere Temps zur Folge, als jene welche hinten raus blasen? Ich denk doch mal dass bei letzterem der Vorteil darin liegt, dass warme Luft nicht unnötig im Gehäuse bleibt.
Wäre über weiter vorschläge sehr erfreut. Und vllt hat noch einer Bilder, damit ich das ein wenig beurteilen kann...
Danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Einbau........
Ich hasse die Push-Pins, schlimmer geht es eigentlich nicht.....
Würde von den letzten 3 eigentlich keinen empfehlen(höchstens den CoolerMaster, aber der ist einfach zu groß und dafür leistet er nicht genug(Auslaufmodell)
Die besten sind der Mugen, die von Thermalright, der Enzotech und die Xigmatek HDT-Serie .
Was danach kommt , ist definitiv schlechter
Ich hasse die Push-Pins, schlimmer geht es eigentlich nicht.....
Würde von den letzten 3 eigentlich keinen empfehlen(höchstens den CoolerMaster, aber der ist einfach zu groß und dafür leistet er nicht genug(Auslaufmodell)
Die besten sind der Mugen, die von Thermalright, der Enzotech und die Xigmatek HDT-Serie .
Was danach kommt , ist definitiv schlechter
Keilinho
Lt. Commander
http://www.xigmatek.com/product/air-hdtd1284.php
Kannst dir den ja mal anschauen, ist nicht so schwer, mit Standard-Befestigung und 8mm Heatpipes. Daneben habe ich im AMD-Rechner einen Andy-Samurai, bin auch sehr zufrieden, kühlt die CPU deutlich besser als der HypeTXx den ich vorher hatte und ist im Bereich Komponentenühlung natürlci zwei Klassen besser.
Gruß
Kannst dir den ja mal anschauen, ist nicht so schwer, mit Standard-Befestigung und 8mm Heatpipes. Daneben habe ich im AMD-Rechner einen Andy-Samurai, bin auch sehr zufrieden, kühlt die CPU deutlich besser als der HypeTXx den ich vorher hatte und ist im Bereich Komponentenühlung natürlci zwei Klassen besser.
Gruß
Soul_Ripper
Lt. Commander
Am besten ein Zalman CNPS 9700. Ist ein klasse Kühler. Leider ist an meinem ein Teil der CPU Halterung abgebrochen was ich bei einem Preis von 50€ sehr arm finde.
Der ist mir auch ins Auge gefallen. Aber ich muss den Lüfter auch ersetzen können, was da schwer ist.
Irgendwie schwebt mit doch der CM Hyper TX2 vor. Da ich denke wenn der in der FAQ ist, muss er doch bestimmt was drauf haben, und wenn einige sagen er kühlt zu schlecht dann könnte bei der Montage was falsch gelaufen sein^^
Irgendwie schwebt mit doch der CM Hyper TX2 vor. Da ich denke wenn der in der FAQ ist, muss er doch bestimmt was drauf haben, und wenn einige sagen er kühlt zu schlecht dann könnte bei der Montage was falsch gelaufen sein^^
Keilinho
Lt. Commander
Der HyperX ist kein schlechter Kühler, aber je höher die Verlustleistung der CPU desto mehr ging ihm bei mir die Puste aus; und auf einem AMD-System kann man da bei der Montage wenig falsch machen
, werde dir den aber auch nicht schlecht reden.
Gruß
Gruß
Hi
Ich glaube jetzt hab ich 2, welche mir sehr gefallen:
Revoltec Freeze Tower
Asus Silent Square
Welcher von denen ist besser? Und haben sie ne Chance gegen nen Hyper TX2? Hab mit Google leider keinen vergleich gefunden.
Hoffe mal jemand hat soeinen^^
Ich glaube jetzt hab ich 2, welche mir sehr gefallen:
Revoltec Freeze Tower
Asus Silent Square
Welcher von denen ist besser? Und haben sie ne Chance gegen nen Hyper TX2? Hab mit Google leider keinen vergleich gefunden.
Hoffe mal jemand hat soeinen^^
Zuletzt bearbeitet:
Lags am Lüfter? Denn der ist ja schnell mal ersetzt^^
Neeiiinnn
Sag nicht sowas, es tut schon weh
Das sind RIESEN Klötze. Ich will nen mittleren, dh so 10- 15cm
Das sind RIESEN Klötze. Ich will nen mittleren, dh so 10- 15cm
Lotusbloom
Commander
DerProfi schrieb:
Ich würde keinen von beiden empfehlen ...
DerProfi schrieb:Ich will nen mittleren, dh so 10- 15cm
Wie wäre es dann mit dem kleinen Bruder des HDT-S1283? Er heißt HDT-SD964 und ist nagelneu ...
Lotusbloom
Commander
Lotusbloom schrieb:Ist doch total easy, Felix:
HDT-S### - Tower-Kühler
HDT-D### - Top-Flow Kühler
HDT-SD### - Tower-Kühler (zwei Lüfter möglich)
HDT-XX9## - 92mm Lüfter
HDT-XX12## - 12mm Lüfter
HDT-XX##3 - drei Heatpipse
HDT-XX##4 - vier Heatpipse
ich finde das einigermaßen stimmig ... Bin mal gespannt, wann der HDT-SD1284 erscheint!
Es ist davon auszugeben, dass der Lüfter (gedrosselt) nicht laut sein wird!
Mit Anti Vibration Rubber, Fins aus leichten Aluminium und Pushpin/Clip für Intel & AMD. HDT-SD964 ist benutzerfreundlich, einfach zu installieren, zuverlässig und bringt hervorragende Leistung.
Quelle: http://www.xigmatek.de/product/air-hdtsd964_de.php
BTW: Tolles Detusch auf der Herstellerseite
Alles geklärt?
Ja vielen Dank
Dann wirds wohl der 964er werden.
Eine Letzte Frage hätte ich noch: Die WLP welche dazu ist, ist die gut?
THX
Dann wirds wohl der 964er werden.
Eine Letzte Frage hätte ich noch: Die WLP welche dazu ist, ist die gut?
THX
Zuletzt bearbeitet:
Lotusbloom
Commander
Ich halte von dem Hype um verschiedene WLP nichts ... die bringen max. 1-2° und dafür lohnt sich der gesamte Aufwand nicht. Einfach die mitgelieferte verwenden - die wird vollends reichen (auch von der Menge her, meist sogar für mehrere Anwendungen).
Have fun!
Have fun!