Flynn74 schrieb:Steam bedeutet NICHT zwingend DRM oder Account-Pflicht.
Die Lizenz ist immer an das Steam Konto gebunden. Es ist DRM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flynn74 schrieb:Steam bedeutet NICHT zwingend DRM oder Account-Pflicht.
Ranayna schrieb:Das ist bei GoG genau so.
Ranayna schrieb:Kann Valve aber genausowenig bei Spielen ohne Steam DRM, wenn du dir den Spieleordner wegsicherst.
2 Jahre das macht jetzt ja sooooooo viel aus 😂😂😂😁😁😁 doch interessiert mich, schon, oder ein titan Herz einbauen bei mir und sofort vom Herzen 30 Jahre junger.Oli_P schrieb:Boah, bist du altIch wär dann erst 103
Aber willste die Welt von Cyberpunk 2077 wirklich im realen Leben sehen? Ich weiss net... hoff es wird nicht so. Ich will auch kein Handy im Arm oder Chip im Hirn. Was aber cool wäre, wären die Hyperloops. Wie in Futurama
Auch so ein Bender wäre cool, also so nen richtigen Roboter aus Blech und der muss rülpsen
![]()
Ohne DRM gibt es keine "Steam Dependencies". Schon gar keine, auf die du nicht auch ohne Installer Zugriff hättest. DRM-frei heißt DRM-frei. Punkt.MaverickM schrieb:Nein. Du kriegst Standalone Installer, die kein Stück an dein Konto gebunden sind. Kannst sie weiter geben und niemand braucht deine Zugangsdaten. Natürlich könntest Du jederzeit endlos Kopien von GoG runterladen. Aber das ist halt das Vertrauen, dass Du damit keinen Schindluder anstellst.
Ergänzung ()
Dann hast Du noch immer keinen Installer und keinen Zugriff auf bspw. die Steam Dependencies.
SilkBot schrieb:DRM-frei heißt DRM-frei.
Flynn74 schrieb:Ja aber nur weil Steam ohne weiteren Zusatz da in der Liste der DRM Systeme auftaucht ist doch NICHT damit die Plattform "Steam" als Solches gemeint
Dann lies dir mal die Nutzungsbedingungen durch.MaverickM schrieb:Bei GoG wird die Spiele-Lizenz nicht ans Konto gebunden
https://support.gog.com/hc/de/artic...en-gültig-bis-zum-17-Februar-2024?product=gog2. NUTZUNG VON GOG-DIENSTEN UND GOG-INHALTEN
2.1 Wir gewähren dir und anderen GOG-Nutzern das persönliche Recht (auch unter dem juristischen Begriff „Lizenz“ bekannt), GOG-Dienste zu nutzen, um GOG-Inhalte herunterzuladen, auf sie zuzugreifen und/oder zu streamen (je nach Inhalt) und zu nutzen. Diese Lizenz gilt nur für deinen persönlichen Gebrauch.
Ranayna schrieb:GoG mag es technisch nicht verhindern koennen dass du die Installer weitergibst, du darfst es aber noch lange nicht.
Dann ist GOG nach deiner Definition auch DRM.MaverickM schrieb:Dinge, die an ein (Nutzer-)Konto gebunden sind. In diesem Fall eben die Nutzungslizenz für ein Spiel. Ich wüsste nicht, wie man das anders definieren will.
Doch.MaverickM schrieb:Bei GoG wird die Spiele-Lizenz nicht ans Konto gebunden,
Und bei DRM-freien Spielen auf Steam sind die Spieldateien genauso losgelöst vom Nutzerkonto benutzbar.MaverickM schrieb:Der separate Installer und die Spiele-Dateien sind komplett frei und losgelöst vom Nutzerkonto benutzbar.
Wenn du wüsstest, was wir alle schon mehrfach geschrieben haben.MaverickM schrieb:Das habe ich aber auch jetzt schon mehrfach geschrieben...
SilkBot schrieb:Dann ist GOG nach deiner Definition auch DRM.
SilkBot schrieb:Und bei DRM-freien Spielen auf Steam sind die Spieldateien genauso losgelöst vom Nutzerkonto benutzbar.