• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Leisure Suit Larry Reloaded“ erscheint Ende Mai

Wie wärs mit Kyrandia. Das war cool.
Ergänzung ()

Muchaschoman schrieb:
Jetzt noch Day of Tentacel^^ Monkey Island gab es ja schon als Remake habs mir auch geholt. Ich empfand es als sehr geil das man zwischen alter und neuer Grafik switchen konnte.

Geiel das hatte ich mir auch direkt kekauft. :D
 
Cohen schrieb:
Angebot und Nachfrage. Für iOS oder Android wird man für zweistellige €/$-Beträge keine Käufer finden, besonders bei einem Adventure (Nischengenre) mit recht kurzer Spielzeit.

Gib es auch so viele Games für Handys die mehr Spielzeit bieten? (hab ff 1 aber mal von alten RPGs abgesehen)
 
Ein_Freund schrieb:
Gib es auch so viele Games für Handys die mehr Spielzeit bieten? (hab ff 1 aber mal von alten RPGs abgesehen)
So ziemlich jedes andere Adventure im AppStore bzw. bei Google Play, vom Spielumfang ist Larry 1 aus heutiger Sicht eher mit einzelnen Adventure-Episoden (1112, Cognition, City of Secrets, The Journey Down, Hector und weitere Telltale-Episoden) vergleichbar... erst die späteren Larry-Spiele wurden umfangreicher.

Und in so ziemlich jedem anderen Spielegenre gibt es gute Mobilspiele, die Dutzende Stunden Spielspaß bieten.
 
Das Problem von den ganzen Remakes der alten Spiele ist und bleibt gleich.

Mit moderner Steuerung die dem Anwender unter die Arme greift und diverser Guides im Internet machen diese Spiele nicht mal halb soviel Spass wie früher.

Bei LSL musste man damals noch englische Befehle eingeben wie (use spray) um überhaupt mit der Umgebung interagieren zu können. Mit Point and Click Steuerung wurden solche Spiele dann viel zu einfach. Vor allem die intelligente Steuerung die mögliche Aktionen direkt nachdem man mit der Maus über ein objekt drübergefahren ist angezeigt hat, machte aus solchen Spielen meistens ein 1-2 Stunden "vergnügen". Vorbei waren Sachen wie "stecke hamster in microwelle".

Man muss natürlich auch keine Guides im Internet nutzen. Alledings die Zeiten bei denen man früher stundenlang nicht weiterkam und versucht hat gemeinsam mit Freunden knifflige Situationen zu lösen lange vorbei. Hatte man früher vielleicht die Hoffnung in ein paar Monaten eine Lösung in einer Spielezeitschrift zu finden, kann man heute praktisch sofort auf eine Lösung im Internet zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja...und wenn jetzt noch vom Original Entwicklerstudio ein neues Zack McKracken bzw. Loom oder gar ein weiterer Teil von Maniac Mansion kommt wäre die Welt perfekt. Bei Monkey Island war ja leider irgendwie nach dem 2 Teil die Luft raus, nachdem man Guybrush dargestellt hat wie nen Trottel. Und Telltale Games hat die Serie dann irgendwie komplett verbockt.
 
Miyamori schrieb:
Danke für die Info. Ich will trotzdem ein Kings Quest Remake, ganz einfach weil KQ1 und KQ3 meine ersten Spiele waren, auf Englisch, nur mit Wörterbuch zu spielen, weil ich damals 8 oder so war.
Falls noch nicht geschehen, kannst du ja mal die diversen Remakes von King's Quest 1 - 3 ausprobieren:
http://www.agdinteractive.com/games/games.html
http://www.infamous-adventures.com/home/index.php?page=games

Von King's Quest 4 sind sogar drei Remakes in Arbeit, eine Demo ist letzte Woche erschienen:
http://unicorntales.org/kq4-perilsofrosella-remake/2013/kings-quest-remakes/kings-quest-iv-remakes/
http://unicorntales.org/kq4-perilso...lly-playable-demo/playable-demo-v11-released/

Dann gibt es noch die inoffizielle King's-Quest-Fortsetzung "The Silver Lining":
http://store.postudios.com/products/the-silver-lining

Nightmare25 schrieb:
Nunja...und wenn jetzt noch vom Original Entwicklerstudio ein neues Zack McKracken bzw. Loom oder gar ein weiterer Teil von Maniac Mansion kommt wäre die Welt perfekt.
Das Original-Entwicklerstudio wurde gerade von Disney dichtgemacht... aber die Original-Entwickler waren eh seit Jahrzehnten weg.

Bei Zak McKracken kann ich nur die geniale Fan-Fortsetzung "Between Time and Space" empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/Zak-McKracken-Between-Time-and-Space_13010875.html
 
KEN SENT ME!

Ich warte noch immer auf Remakes von Space Quest (besonders der dritte Teil hatte es mir sehr angetan).
 
Ich weiß nicht... ich konnte mich nie so recht mit Larry anfreunden, auch wenn ich hier noch ganz alte Teile original rumliegen habe...

Miyamori schrieb:
Und als nächstes bitte Kings Quest.
Du weist schon, dass es Teil 1-3 als Fan-Remakes gibt? Und die sind wirklich gelungen :)

Stahlseele schrieb:
Und mit welcher Begründung sind die Mobilen Versionen 50% billiger zu haben bitte?
Um auch diesen (mobilen) Markt zu bedienen! Keiner würde ein Spiel für 40-50 Euro kaufen. Für weniger als die Hälfte lassen sich dann doch wieder viele breitschlagen.

P_Bateman schrieb:
ja man !!!!!!!!!!!!!

Day of the Tentacle ... wieso gibts da kein neuen teil ????? war der hit früher
Oh bitte bloß nicht! Das KANN man nicht besser machen, als es ist! Genau so soll es bleiben. Und vieeeeeeeeeeeeeelen Dank an (ehemals) Lucas Arts, dass sie die ScummVM ermöglicht haben und ich dank dieser sogar auf all meinen bisherigen Androidhandies IMMER (ja!) DoTT startbereit habe ^^ Und wenn's nur zum Abnerden vor Bekannten ist :D

Cya, Mäxl
 
Traurig wenn ein über 20 Jahre altes Spiel um Meilen besser ist als der Rotz der letzten Jahre. Magna Cum Laude war eine dröge Minispielsammlung mit immerhin noch "etwas" Humor, Box Office Bust ein auf eine DVD gebrannter Tritt ins Gesäß aller Serienfans.
 
Zurück
Oben