So muss das sein
Was mich allerdings extrem beeindruckt und zeitgleich auch verwundert ist folgendes Phänomen:
Man startet einen Download und bevor sich der Wert nach einiger Zeit auf den für den Tarif üblichen Wert - bei DSL 6000 ist es ja im Idealfall ~750 KB/Sek download - einpendelt, geht es erstmal mit einer etwas höheren Downloadrate los - bei DSL 6000 waren es bei mir immer ~ 2000 KB/Sek die sekündlich immer weiter runterpendelten.
Bsp: Download startet --> 2000 KB /Sek ---> 1445 KB/Sek ---> 1074 KB/Sek...... --> 750 KB/Sek. Dort bleibt der Wert dann bis zur Beendigung des Downloads konstant.
Nun passiert folgendes: Ein Server, der mir persönlich als extrem schnell bekannt ist, ist u.A. der Downloadserver auf dem sich auch der Mobile Catalyst befindet (
http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/). Dort
immer mit Fullspeed laden zu können, war auch schon mit meiner DSL6000 Leitung problemlos möglich.
Mit DSL1600 dagegen hatte ich eben folgende Downloadrate (siehe Thumb). Und das ist
kein Fake! Innerhalb von 2-3 Sekunden war der Download fertig. Die Erstellung des Screenshots ist mir erst beim zweiten Anlauf gelungen.
Wie sind solche Übertragungsraten (wenn auch nur kurzzeitig) möglich? Schnell hochgerechnet wären das kurzzeitige DSL272000. Klar, lange hält sich diese Übertragungsrate bestimmt nicht aber für 35MB in 2-3 Sekunden hats gereicht.
Gibt es dafür eine Erklärung?