Lenkrad + Playseat für PS4/PC bis 500€ gesucht

ZBoson

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
198
Hallo Leute!

Ich möchte mir für Project Cars auf der PS4 und Assetto Corsa auf dem PC gerne ein Lenkrad inklusive Playseat anschaffen. Habe schon seit längerem überlegt, diesen Kauf zu tätigen, und möchte ihn nun endlich realisieren. Mein Budget liegt bei maximal 500 Euro, wenn unbedingt notwendig kann es vielleicht auch etwas aufgestockt werden.

Bisher habe ich ein Thrustmaster T150 als Lenkrad ins Auge gefasst, für 150€ soll es ganz passabel sein. Als Playseat würde ich den "Playseat Challenge" für 200€ erwägen.

Sollte ich 100 Euro sparen für ein Logitech G29 oder ein T300 oder reicht das T150 aus? Ich würde gerne ein gutes Spielerlebnis haben, bin aber kein professioneller/Extreme-Gamer.

LG
 
Zum T150 das ich selbst besitze ist folgendes zu sagen: Lenkrad ist Top für den Preis, aber die Pedale kann man vergessen: Nicht Einstellbar und ganz schlechtes Feedback. Habe mir dann andere Pedale gekauft und jetzt ist es Super, hätte ich mir aber auch gleich ein besseres bestellen können wenn man die Preise zusammen rechnet.

Vom Logitech G29 war ich entäuscht hatte das G27 was Top war aber leider nicht mehr verfügbar bzw. gebraucht bezahlbar ist.
 
Ist das G29 nicht technisch bzw. vom Feeling her fast genau so wie das G27?
Ich bin derzeit etwas ratlos, was ich mir holen soll. Mein altes DFGT ist hopps gegangen, und nun brauche ich ein neues Wheel.

Das G29 hat wohl zu dem Preis die besten Pedale (Bremse hat jetzt wohl auch schon sonen progressiven BreakMod mit drin), nen Leder-Rim und keinen nervigen Lüfter. Dafür klackert es (wie alle Logitech Wheels) bei rüttelndem FFB und hat wohl auch eine ausgeprägte FFB Deadzone.

Das T300RS hat wohl deutlich besseres FFB/Feeling (kann auch schneller drehen), aber einen Lüfter (und teilweise überhitzt das Teil trotzdem noch, so daß das FFB herunter geregelt wird) und Pedale, die man früher oder später durch bessere ersetzen möchte.

Beim T150 bin ich mir bezüglich FFB/Feeling nicht sicher (ist aber wohl sogar besser als beim G29), und ein Lüfter ist wohl auch drin. Pedale sind wohl vom Feeling her wie beim T300RS. Ist vom Preis her aber sehr attraktiv.



Eigentlich hätte ich am liebsten das T300RS ... aber der Lüfter geht mir auf den Keks (habe das Wheel schon mal getestet)!
Daher liebäugle ich jetzt doch mit dem G29, wenn das mal wieder für 210€ zu haben ist. Zu dem Preis wäre es ne passable Lösung, würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben