Gaming PC für 500 € gesucht

Dei gtx750 ti it deutlich langsamer als die r9 270, verbraucht aber auch weniger Strom beim zocken und wird wahrscheinlich etwas leiser und günstiger sein. Wenn die r9 270 ins Budget passt würd ich die nehmen, da Coolermaster Netzteil reicht dafür locker, aber wie gesagt in WoW performen die Nvidia Grafikkarten besser. Wenn WoW also deine höchte Priorität hat würde ich die gtx 750ti nehmen, wenn du eine möglicht stakre allround Karte willst dann die r9 270.

Oh sorry ich hatte vergessen das auch WoW gespielt wird. Wenn es überwiegend WoW ist, dann vielleicht doch die GTX 750TI von MSI;)

Mein main game ist league of legends danach folgt cs:go und wow erst danach also eigentlich könnte ich auf eine r9 gehen passt das alles den ins Gehäuse und liegt die fps in csgo auch dann auf nem guten kurs ?

Also ich errreich mit einer HD 5770 bei 1680*1050 und mittleren bis hohen Einstellungen meistens 100fps. Die R9 270 ist mal eben 126% schneller. Also wird die auch in Full HD bei CS:GO gute Ergebnisse liefern.

die GTX verbrauch weniger strom, und ist minimal leiser (unhörbar)

Also folgendes habe nach gedacht und mich noch ein bißchen umgeschaut und habe folgende Vorschläge zum Thema Grafikkarte:

http://m.mindfactory.de/product_inf...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_935706.html

http://m.mindfactory.de/product_inf...--Boost-Clock-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_960857.html

Oder halt die gtx 750 ti die ich bereits gepostet habe.

Bin zwar mit der Vorstellung über meinen Budget aber welche Auswirkungen bzw. Was würden die zwei Grafikkarten bezwecken gibt es vlt eine Seite wo man so ein Diagramm hat was die unterscheidet ( auch die gtx750 ).

Mfg

Danke ^^

Also würde die r9 270x besser in den pc passen, also für lol und cs:go ?

Dann wäre das ja eigentlich geklärt welche der zwei r9 wäre denn besser die erst oder zweite oder spielt das keine rolle ?

Ein Freund von mir möchte den gleichen PC auch kaufen allerdings würde er gerne die CPU erweitern er möchte statt einen i3 einen i5 folgenden:

http://m.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4460-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_960035.html

Würde er in den gleichen PC passen und wäre auch gut gekühlt der PC sieht dann so aus:

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ca73a92210c7930fbdd06ab066697906baf81a82f10e325b3c8

Ich danke für eure Antwort.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
na klar, er kauft ein neues Netzteil und dann soll er eines mit 300W nehmen ohne PCIE Stecker?
was denn das für ne Kogik?
Will er mal aufrüsten zb. i5 oder i7 mit strärkerer Graka dann kann er sich sein 300W auf den Hut stecken.

nimm das g450m oder wenn du planst einmal einen i5k/i7k mit OC und ne starke Graka eventuell sogar gleich ein g550m

cbtestarossa schrieb:
na klar, er kauft ein neues Netzteil und dann soll er eines mit 300W nehmen ohne PCIE Stecker?
was denn das für ne Kogik?

Du hast meinen Post auch genau gelesen? Das mit der Aufrüstung habe ich doch erwähnt ... wenn er auch in Zukunft nur die Leistung einer GTX 750 braucht, dann braucht er auch in Zukunft keinen PCIe-Stecker ... daher doch die Frage nach Aufrüstung.

Außerdem ist er auf den Post gar nicht eingegangen ... sonst hätte er auch das SP7 mit 350 W, Sea Sonic G-360 oder das verlinkte L8 300 W nehmen können ... alle mit PCIe-Stecker und für GPUs wie z. B. R9 270 oder GTX 960 geeignet ... Mehrverbrauch der CPU ohne OC kann man ignorieren ...

Also bleib' mal locker!

@Marw51
Natürlich würde ein i5 (z. B. der i5-4460) auch gehen ... wird vom Board unterstützt. Auch eine GTX 960 funktioniert mit dem Board und dem Netzteil.

Wenn du aber eh mit dem Gedanken einer Aufrüstung spielst, wie wäre es jetzt mit einer gebrauchten Karte um die 50 €? Für ein paar Monate musst du dir eigentlich keine teure GTX 750 ti kaufen ...

cbtestarossa schrieb:
selbst wenn ein Spiel nur 2 Kerne benutzen kann ohne HT wird das Betriebssystem HT trotzdem irgendwie verwenden umd die Hauptkerne etwas zu entlasten.

Das ist quatsch, HT belastet die CPU mehr, da es nur 2 Virtuelle Kerne sind. D.h. bei hoher Auslastung bricht dir die Leistung bei Nutzung von HT zusammen. Daher finde ich es auch nicht ratsam es zu nutzen, vor allem wenn man nur 2 Kerne hat.
Ein i5 wäre hier die bessere Variante, jedoch gut 60€ teurer.

@TE
Als Anhaltspunkt für dich:
Ich hab letztes Jahr CS:GO mit einem 7850K gespielt und hatte im Matchmaking konstant meine 144 fps bei Full HD und alles max. Von daher würdest du beispielsweise auch mit einem 860K gut hinkommen.
Bei der Grafikkarte würde ich eher eine AMD nehmen, habt zwar selbst auch Nvidia, aber laut dem letzten CB Test performan diese bei CS:GO wesentlich besser, was ja gerade bei deinem knappen Budget kein Nachteil ist.
Für lol wird es wohl egal sein.

Mit 500€ solltest du echt gebraucht kaufen und nicht neu. Mit dem Release von Skylake werden sicher wieder einige i5-2500K auf den Markt gespült, die man günstig abgreifen kann.
Der i3 ist grade noch okay, 4 Kerner wäre wesentlich besser.
Genauso die GTX 750 Ti, das ist heute schon ne schlappe Wurst, da wirst du in Zukunft keine Freude dran haben.

Oder zieh dir erstmal ne gebrauchte Graka und geh gleich auf einen i5 4460.

Marw51 schrieb:
Ein Freund von mir möchte den gleichen PC auch kaufen allerdings würde er gerne die CPU erweitern er möchte statt einen i3 einen i5
wie hoch ist denn sein budget für den pc?
Bärenmarke schrieb:
Das ist quatsch, HT belastet die CPU mehr, da es nur 2 Virtuelle Kerne sind. D.h. bei hoher Auslastung bricht dir die Leistung bei Nutzung von HT zusammen. Daher finde ich es auch nicht ratsam es zu nutzen, vor allem wenn man nur 2 Kerne hat.
wo hast du das denn her? wie erklärst du dir denn das der i3 in spielen durchschnittlich rund 40% schneller ist als ein pentium mit ähnlichem takt? laut deiner theorie müsste der pentium ja schneller sein als der i3, der ja angeblich durch ht ausgebremst wird.
h00bi schrieb:
Der i3 ist grade noch okay, 4 Kerner wäre wesentlich besser.
naja, besser schon, aber ob durchschnittlich etwa 15% mehr leistung in spielen dann ein so wesentlicher unterschied ist, dass man dafür auf jeden fall gleich 60€ mehr zahlen sollte wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke nochmal für die vielen Antworten.

Bärenmarke das ding dabei ist das ich mit Radeon nicht so vertraut bin, hatte schon immer Produkte von Nvidia und ich weiß nicht was ich von Radeon halten soll viele sagen das ich mir eine r9 270x kaufen soll. Mag sein das sie 40% schneller läuft als die GTX 750 ti von Palit
aber die GTX hat doch auch ihre Vorteile oder nicht dazu kommt hinzu das viele behaupten das Nvidia schneller Treiber Updates bringt als Radeon. Also ich persönlich stehe grad zwischen zwei Fronten die eine sagt nvidia die andere radeon, was macht den kauf einer gtx 750 ti so falsch gut in cs go scheint die r9 besser zusein aber in wow zb is die gtx wiederum besser. Für welche soll ich mich jetzt entscheiden ?

Nightfly09 er hätte 600 € Budget.

Nightfly09 schrieb:
wo hast du das denn her? wie erklärst du dir denn das der i3 in spielen durchschnittlich rund 40% schneller ist als ein pentium mit ähnlichem takt? laut deiner theorie müsste der pentium ja schneller sein als der i3, der ja angeblich durch ht ausgebremst wird.

Von der Uni Praxistest ;-)
Ist der i3 sonst absolut identisch zum pentium? Ich denke nicht ;-)
Und ist HT bei den Durchschnittswerten auch immer aktiv?
Sobald du den i3 zu 100% auslastest, wird er dir einbrechen bei aktiviertem HT. Such mal auf pcgh die haben letztes oder vorletztes Jahr mal einen Test dazu gemacht. Ansich ist die Sache auch logisch, du hast 2 reale Kerne und dann kommen nochmal 2 virtuelle hinzu, sprich jeder Kern trägt die Last von 2. Das es da zu einem gewissen Grad zu Problemen kommt, sollte jetzt nicht so überraschend sein.
Und 4 Threads lastet man halt doch schneller aus. Beim xeon mit 8 Threads hast du zwar die gleiche Problematik, aber beim spielen sollte es keine Auswirkung haben.
Daher ist es auch imo absolut sinnfrei einen i3 zu empfehlen, 4 Kerne sollten es in der heutigen Zeit schon sein ;-)

Falls du eine CPU mit HT hast kannst du es im übrigen recht einfach nachstellen, wir hatten es damals mit virtuellen Maschinen gemacht und sobald alle Threads auf 100% waren ist dir die Leistung dermaßen in der Keller gekracht :( Der Bulldozer hat da z.b. etwas weniger Leistung, aber aufgrund der andere Architektur die AMD verwendet, besteht dieses Problem nicht.
Aber schau dich doch hier mal um was die sogenannten "Experten" hier immer schreiben, aber keinen Schimmer von der Architektur dahinter haben...

Marw51 schrieb:
Bärenmarke das ding dabei ist das ich mit Radeon nicht so vertraut bin, hatte schon immer Produkte von Nvidia und ich weiß nicht was ich von Radeon halten soll viele sagen das ich mir eine r9 270x kaufen soll. Mag sein das sie 40% schneller läuft als die GTX 750 ti von Palit
aber die GTX hat doch auch ihre Vorteile oder nicht dazu kommt hinzu das viele behaupten das Nvidia schneller Treiber Updates bringt als Radeon. Also ich persönlich stehe grad zwischen zwei Fronten die eine sagt nvidia die andere radeon, was macht den kauf einer gtx 750 ti so falsch gut in cs go scheint die r9 besser zusein aber in wow zb is die gtx wiederum besser. Für welche soll ich mich jetzt entscheiden ?

Außer die IGPU von meinem Notebook hatte ich auch noch nie eine ATI/AMD Karte. Jedoch finde ich die neuen Karten nicht wirklich schlecht bzw. die Treiberpflege sogar etwas besser als bei Nvidia. Denn wenn ich sehe wie meine GTX 780 beschnitten wird, nur damit die neuen Karten besser dastehen, könnte ich schon kotzen :freak:

Ich glaube alle deine genannten Games sind in dem Alltagstest von cb? Dann könntest du ja einfach eine Gewichtung machen, weil wenn du z.b. viel mehr CS GO spielst macht es keinen Sinn eine Karte zu kaufen, die bei WOW besser ist.
Wobei man auch sagen muss, dass die GTX 750 ti im generellen deutlich schwächer ist. Wenn du weißt wie viel du für die Graka ausgeben möchtest, kannst du ja einfach mal bei geizhals schaun, was so in Frage kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben