FTPFreezer
Ensign
Für mein IdeaPad Pro 5i (also mit Intel CPU) gibt es ein neues BIOS-Update (LJCN32WW). ENDLICH wurde das Problem mit der flackernden Tastaturbeleuchtung behoben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AKA die Gewährleistung greift?...mastakilla91 schrieb:Begründung: Es ist kein übliches Problem bei diesem Modell und wird daher als selbst verursachter Schaden gewertet !!!
Vermutlich weil das Ding läuft und läuft und läuft. Ich kann hier außer dem altbekannten Problem mit dem Touchpad nichts beanstanden.B.Stromberg schrieb:Weiß nicht, aber hier scheint es Tod zu sein....
Also zumindest mit dem 14" Modell Gen 8 gibt's da keine Probleme.B.Stromberg schrieb:Kennt jemand das Problem mit der eingebauten Kamera nach dem Update
Ok, I'll bite.FTPFreezer schrieb:Irgendwas war immer.
DE Problem, nicht Linux per se.FTPFreezer schrieb:kein anständiges fractional scaling
Das hat Lenovo verbockt und dazu gibt's relativ gute Anleitungen für Debian basierende Distros falls du das selber fixen willst.FTPFreezer schrieb:keine 120hz
DE Problem..FTPFreezer schrieb:Touchpad schwammige Eingabe und unfassbar umständlich, Gesten zu konfigurieren
Das Problem wäre mir neu aber keine Ahnung woher das kommen soll.FTPFreezer schrieb:Fonts im Brave Browser waren unleserlich..
Sehr interessant. Wenn Ubuntu nichtmal startet tippe ich mal darauf, dass das Programm, das verwendet wurde um das Image zu erstellen, nicht ganz aktuell war.FTPFreezer schrieb:Ubuntu war die letzte Distro, die ich probierte, und die die stattete nicht einmal..
Versteh ich. Ich spiel seit 2008 immer wieder mal mit Linux rum und erst die letzten 2-3 Jahre wurden einige meiner gröberen Probleme gefixt. Mittlerweile ist mein Nutzungsverhalten ~90% Linux(Debian bei mir aber das ist eigentlich egal..) und 10% Windows auf den diversen Rechnern die ich habe.FTPFreezer schrieb:Das nächste Experiment mit Linux ist dann wieder in 4-5 Jahren geplant - in dem Rhythmus teste ich es und wurde bisher immer zuverlässig enttäuscht.
edid-decode < /sys/class/drm/card1-eDP-1/edid aus?Moment mal, das Panel kann VRR?mscode schrieb:Monitor ranges (Range Limits Only): 40-120 Hz
anscheinend ja, zumindest wird mir das unter WIndows 11 auf dem System angezeigt (40 HZ - 120 Hz), hab zwei OS auf dem System, CachyOS und W11Tenferenzu schrieb:Moment mal, das Panel kann VRR?
schaue ich später mal nach und poste das hier....cbtaste420 schrieb:CachyOS verwendet etliche Patches und verändert das Handling der EDID und DisplayID. Gut möglich das dort die Checksum ignoriert wird. Findest du in den Kernel-Messages die Meldung "checksum invalid"?