Lenovo Ideapad 720s Nachfolger? Vergleichbares?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.098
Hi Leute,

auf Arbeit habe ich ein Lenovo Ideapad 720s, es ist schon ca. 2 Jahre alt und ich muss sagen es läuft noch sehr gut und es gefällt mir, schmal, leicht, Akkulaufzeit ist ok und die Verarbeitung ist auch ok. Nun will ich so eins für private Zwecke auch kaufen, das 720s scheint es nciht mehr zu geben, gibt es einen Nachfolger der mindestens genau sogut ist?

Danke

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Nicht wichtig

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Jein. Keine neuen Spiel.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Office

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14"-15" , kein Touchpad

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
5h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Egal, werde wohl ggf. mal Linux installieren, ansonsten Win 10 Pro

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Siehe Ideapad

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Siehe Ideapad

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
500-700
 
Zurück
Oben