Lenovo IdeaPad S205 ja oder nein? bessere Alternativen?

@Themis:

Ubuntu läuft darauf bestens, lediglich das Micro wird leider nicht unterstützt, ansonsten geht alles. Du musst nur bei der Installation beachten, dass ein Windows MBR gebraucht wird, da Grub von dem Efi-Bios Hybrid( ? ) nicht erkannt wird.
Wenn du es neben Windows 7 installieren willst kannst du einfach die 2 von mir geschriebenen Scripte von hier nehmen :-)

Gruß

mm
 
Danke !

Hatte eigentlich vor nur Ubuntu laufen zu lassen. Gibts für das Micro net irgendwelche open source Treiber? is ja jetzt net grad die komplizierte Hardware?
 
So, mein S205 ist heute angekommen und ich habe meine "Intel X25-M G2 Postville 80GB" SSD eingebaut und Win7 x64 installiert :D

Den AMD Sata Treiber muss man aber deinstallieren und den Basistreiber von Win7 nehmen, sonst kann man die TRIM Funktion der "Intel SSD Toolbox" nicht nutzen ;)

Von der Qualität bin ich begeistert und mit der SSD rennt das Teil richtig gut.

Für den Preis ist es ein richtiges heißes Teil :evillol: und ich kann es jedem nur empfehlen.

DER PREIS IST HEIß :king:
 
haben die Fusion Netbooks Sata2 oder Sata3? bzw. würds lohnen eine Sata 3 SSD zu kaufen?
 
neo übertreibe nicht. die cpu ist so schnell wie ein athlon xp 3200+. und der ist vielleicht schon 15 jahre alt..
 
So Freunde des E-350 Prozzesors, meine Mutter hat mir aus dem USA das bei uns nicht erhältliche Thinkpad X120e mitgebracht, bin begeistert.

- helles, mattes Display (im Gegensatz zu den anderen E-350 Geräten die man in Deutschland bekommt - leider!)
- extrem gute, stabile Verarbeitung von Gehäuse und Tastatur
- das Beste: nur 399 USD (ca. 290 Euro)

Würde es jedem empfehlen der sich das irgendwie aus dem USA mitbringen lassen kann! Werde in den kommenden Tagen noch eine SSD reinklatschen und dann ist das Ding perfekt ;)
 
devgenc schrieb:
neo übertreibe nicht. die cpu ist so schnell wie ein athlon xp 3200+. und der ist vielleicht schon 15 jahre alt..

Ich übertreibe nicht ;) klar ist ein HighEnd Desktopsystem hundert mal schneller, aber für ein NETBOOK ist es richtig flott!

Ich hatte vorher einen Asus Eee PC 1005HA und dagegen ist das S205 ne Wucht :cool_alt:

Man muss auch auf den Preis gucken, für 315€ kriegt man nichts schnelleres.
 
jaaa ok.

hab heute meinen 2gb kingston bekommen und eingebaut.. hab auch gemerkt dass er etwas schneller als der eingebaute samsung ram war ist
 
NeoHazard schrieb:
Den AMD Sata Treiber muss man aber deinstallieren und den Basistreiber von Win7 nehmen, sonst kann man die TRIM Funktion der "Intel SSD Toolbox" nicht nutzen ;)

Das stimmt nicht. Die AMD Treiber unterstützen seit ein paar Monaten nun schon die TRIM Funktion. ;)

@zoz
Machen viele, aber ich sag nur Zoll. Das ist die große Frage. Ansonsten gibt es ja zum Glück auch passende deutsche Tasturen für das Gerät. :)
 
PiPaPa schrieb:
Das stimmt nicht. Die AMD Treiber unterstützen seit ein paar Monaten nun schon die TRIM Funktion. ;)

Stimmt auch so nicht ;) ich habe die Treiber von der Lenovo HP genommen und da ging die Toolbox leider nicht ;) als ich die Standarttreiber ausgewählt habe, ging TRIM ohne Probleme.
 
Der AMD Treiber unterstützt seit Cat 10.9 Trim sowohl bei den 800er als auch den AMD A50M Fusion Chipsätzen. Nur die 600/700er Chipsätze werden, warum auch immer, nicht unterstützt und es muss manuell getrimt werden. ;)
Also wenn irgendeine "Toolbox" nicht funktioniert, liegt es an der Toolbox und nicht am AMD Treiber. Du sollst ja auch gar nicht trimmen können, weil zuoft trimmen schädlich für die SSD ist.
 
PiPaPa schrieb:
Machen viele, aber ich sag nur Zoll. Das ist die große Frage. Ansonsten gibt es ja zum Glück auch passende deutsche Tasturen für das Gerät. :)

Wie teuer wäre denn dann der Zoll, weißt du das?
Und wo bekommt man passende, am besten originale Tastaturen her?
Danke schonmal im voraus.
Gruß,
daxter92
 
Hallo zusammen,

bin auch am überlegen mir ein S205 zu kaufen, bin mir aber unschlüssig. Würde auf jedenfall auch Ubuntu 11.04 drauf installieren wollen. Weiß jemand ob die Regelung der Displayhelligkeit über die Fn tasten unter Ubuntu funktioniert? Bei meinem Lenovo Z360 geht dies nämlich leider nicht und das wäre schon fast wieder ein KO Kriterium fürs S205.

Danke schonmal für Eure Antworten!

Beste Grüße und schönen Sonntag,
LukeL
 
Hallo zusammen.
Mein S205 ist mittlerweile auch da.
Nur hab ich ein kleines ram problem...
Cyberport hat mir ein 2gb modul von CSX mitgeschickt (DDR3, 1066Mhz, x8 204pin, SO-DIMM)
aber sobald ich es einbaue bekomme ich Bildfehler!!!!
Kennt sich hier irgendjemand damit aus bzw hat wer das selbe Teil bekommen???
 
@LukeL

es gehen so ziemlich alle FN-Tasten, inkl. der Helligkeitsregelung, out-of-the-box :-)

@Smeagol42

Hört sich fast nach kompatibilitätsproblemen an :/ wirst du wohl leider cyberport kontaktieren müssen... :(

Gruß und schönes (rest)wochenende

mm
 
Ich habe bei computeruniverse.net bestellt und folgenden Riegel bekommen:

KINGSTON KVR1066D3S7/2G

2GB, PC3, 8500, CL7, 204-PIN SODIMM

Einfach mal bei cyberport anrufen und reklamieren, wirst dann ein neues Modul zugeschickt bekommen ;)
 
sailscape schrieb:
Merkt man, dass das S205 nur Fast Ethernet hat?

Äh.. dein Internetanschluss wird die Geschwindigkeit ja kaum übertreffen, daher dürfte es nicht bemerkbar sein (zumindest bei surfen) ;)
 
Welche Hüllen habt ihr so für euer S205?
Wie passt das offizielle Lenovo-Sleeve? Gibt es gute Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben