Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lenovo IdeaPad S205 ja oder nein? bessere Alternativen?
- Ersteller skyforce
- Erstellt am
devgenc schrieb:Ergänzung ()
Ich muss erst Antivir Guard und Teamspeak schließen, damit ich einigermaßen auch an Teamfights teilnehmen kann..
Wenn für dich ein anderer Virenscanner eine Option wäre - ich hab den MSE installiert, scheint mir deutlich weniger CPU-Leistung zu ziehen. Was Teamspeak/Teamfights angeht, hab ich allerdings keine Ahnung. Portal 2 ging bei mir im Singleplayer allerdings doch ganz vernünftig (was andres hab ich noch nicht probiert).
Quzy danke für den Tipp, werd ich wenn es sein muss mal probieren..
Jep HoN läuft auch flüssig bis 2 Gegner kommen und die Fps vielleicht nur noch bei 5-10 Frames liegt. Es ist blöd, dass kein Dual Core unterstützt wird, denn dann wär das Problem beseitigt. Man muss halt sagen, dass es "nur" 1.6 ghz sind, die dann der eine kern bereitstellen kann. Das ist nunmal wenig. Wenn es 1.8 ghz wären wäre es schon ganz ne andere liga. Könnte man den bloß auftakten irgendwie..
Ich hab den Netbook halt schon auch zum Spielen gekauft, hab einfach zu viel erwartet, war natürlich mein Fehler. Aber zurüclschicken will ich den ja auch wieder nicht, dafür mag ich den schon zu sehr
Jep HoN läuft auch flüssig bis 2 Gegner kommen und die Fps vielleicht nur noch bei 5-10 Frames liegt. Es ist blöd, dass kein Dual Core unterstützt wird, denn dann wär das Problem beseitigt. Man muss halt sagen, dass es "nur" 1.6 ghz sind, die dann der eine kern bereitstellen kann. Das ist nunmal wenig. Wenn es 1.8 ghz wären wäre es schon ganz ne andere liga. Könnte man den bloß auftakten irgendwie..
Ich hab den Netbook halt schon auch zum Spielen gekauft, hab einfach zu viel erwartet, war natürlich mein Fehler. Aber zurüclschicken will ich den ja auch wieder nicht, dafür mag ich den schon zu sehr
also ist das S205 das Preisleistungs-Beste was grad auf dem Markt ist im 300Euro-Bereich?
wie siehts mit denen hier aus?
Edge 11 (3 Zellen Akku?)
http://geizhals.at/deutschland/a624107.html
U160
http://geizhals.at/deutschland/a551036.html
OS brauche ich eigentlich keins da ich auf msdnaa zurück greifen kann. 11,6 zoll solltens aber schon sein, da mir 10,.. doch einen tick zu klein ist. hauptsächlich wollte ich es für office und internet verwenden und ab zu vielleicht mal das ein oder andere spiel ausprobieren. Würde gerne spätestens die nächsten 1-2 Tage eins bestellen
gruß
wie siehts mit denen hier aus?
Edge 11 (3 Zellen Akku?)
http://geizhals.at/deutschland/a624107.html
U160
http://geizhals.at/deutschland/a551036.html
OS brauche ich eigentlich keins da ich auf msdnaa zurück greifen kann. 11,6 zoll solltens aber schon sein, da mir 10,.. doch einen tick zu klein ist. hauptsächlich wollte ich es für office und internet verwenden und ab zu vielleicht mal das ein oder andere spiel ausprobieren. Würde gerne spätestens die nächsten 1-2 Tage eins bestellen
gruß
pitu
Fleet Admiral
könnte mich bitte jemand aufklären, ich lese hier immer was von HoN, was soll das bitte sein ?
@jspitti
ja das edge 11 hat standardmäßig nur 3 zellen und damit auch nur max. 3 stunden laufzeit.
genauso wie das 205. es gibt aber einen dickeren akku, kostet um die 70€ und verspricht bis zu 6h ohne kabel zu sein.
ich bin mittlerweile am krübeln ob es in meinem fall überhaupt ein 11" netbook sein muss.
hp hat gerade das 625 für 220€ im angebot, das teil hat auch alles was man sich nur wünschen kann, zudem ein antiglare display, allerdings wiegt das gute stück 1kg mehr.
@jspitti
ja das edge 11 hat standardmäßig nur 3 zellen und damit auch nur max. 3 stunden laufzeit.
genauso wie das 205. es gibt aber einen dickeren akku, kostet um die 70€ und verspricht bis zu 6h ohne kabel zu sein.
ich bin mittlerweile am krübeln ob es in meinem fall überhaupt ein 11" netbook sein muss.
hp hat gerade das 625 für 220€ im angebot, das teil hat auch alles was man sich nur wünschen kann, zudem ein antiglare display, allerdings wiegt das gute stück 1kg mehr.
Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon mit dem gedanken an ein HP 625 gespielt... allerdings hab ich mir klar gemacht, dass ich etwas mobiles haben will, mit dem ich in die uni gehen kann und wirklich mobil bin. habe zuhause einen desktop stehen den ich auch weiterhin weiter benutzen werde. daher kommt für mich nur ein 11" in frage um nicht unnötig paar kilos mehr mit mir rumschleppen zu müssen.
Das S205 hat allerdings 6 Zellen:
"Bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit(6-Zellen Li-Ion, 2200Ah, 48Wh)"
Das S205 hat allerdings 6 Zellen:
"Bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit(6-Zellen Li-Ion, 2200Ah, 48Wh)"
Zuletzt bearbeitet:
madabout schrieb:Hi,
ich überlege mir auch gerade so ein nettes Teil zuzulegen.
Allerdings bräuchte ich ein zweites Netzteil. Kann mir jemand sagen, was ich da kaufen muss?
Bis denn
Andreas
Auf dem Original NT vom S205 steht beim Output 20 V und 2A.
Snakeeater
Commander
devgenc schrieb:Ergänzung ()
Ich muss erst Antivir Guard und Teamspeak schließen, damit ich einigermaßen auch an Teamfights teilnehmen kann..
Wer mit aktivem Antivir/Virenscanner zockt darf eh keine Erwartung an tolle Performance stellen. Wozu brauch man bitte einen aktiven Virenscanner während man zockt?
Ansonsten ist HoN auch wie du schon selber sagst absolut kein geeigneter Titel für ein Arbeitsnetbook. Selbst League of Legends ist nicht wirklich Netbook tauglich, wobei man LoL wenigstens mit knapp 20 fps durchgängig, auf niedrigsten Einstellungen, spielen kann.
xberne
Auf dem Original NT vom S205 steht beim Output 20 V und 2A.
Danke!
Könnte es dieses sein?
http://www.amazon.de/dp/B003U7UHRG/ref=asc_df_B003U7UHRG2911790?smid=A8Q8CJJR7ZPEX&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B003U7UHRG
hat vielleicht jemand eine Seriennummer oder sowas?
Bis denn
Andreas
Snakeeater schrieb:Wer mit aktivem Antivir/Virenscanner zockt darf eh keine Erwartung an tolle Performance stellen. Wozu brauch man bitte einen aktiven Virenscanner während man zockt?![]()
Keine Ahnung, ob ich den Link durchgeben darf?
Verlangsamen Viren-Scanner den PC?
http://www.tomshardware.de/anti-virus-scanner-performance,testberichte-240696.html
Der einzige Benchmark, der bei installiertem Virenscanner eine deutlich geringere Performance zeigt, ist die Productivity-Suite von PCMark Vantage. Negative Auswirkungen auf die Geschwindigkeit machen sich aber lediglich bei zwei von zehn getesteten Sicherheitslösungen bemerkbar. Der Hauptgrund dafür sind sind vor allem längere Suchzeiten innerhalb der Windows-Kontakte. Das dürfte allerdings für all diejenigen Anwender, die – wie wir – nicht allzu viel Zeit mit der Suche in Windows-Kontakte verbringen, kaum eine große Rolle spielen.
Die Ergebnisse sind insgesamt zwar recht ansprechend, lassen allerdings noch ein paar Fragen offen. Wie bereits eingangs erwähnt, haben wir unsere Tests auf die Betrachtung der Performance bei installierter Sicherheits-Software beschränkt. Dabei bleibt die Frage offen, wie sich ein Viren-Scan auf die Geschwindigkeit des Systems auswirkt. Wir bleiben an diesem Thema dran.
Immerhin brauchen sich Anwender nach unseren heutigen Tests bei der Installation von Anti-Viren-Software und Sicherheits-Suites hinsichtlich der Beeinflussung der Geschwindigkeit ihres Systems keine Sorgen machen. Herkömmliche Aufgaben bei der Nutzung von PCs werden bei installierter Sicherheits-Software nicht spürbar langsamer erledigt als ohne Anti-Viren-Programm. Unsere Vermutung, dass die System-Geschwindigkeit unter der Installation einer Sicherheitslösung leidet, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.
Zuletzt bearbeitet:
madabout schrieb:Danke!
Könnte es dieses sein?
http://www.amazon.de/dp/B003U7UHRG/ref=asc_df_B003U7UHRG2911790?smid=A8Q8CJJR7ZPEX&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B003U7UHRG
hat vielleicht jemand eine Seriennummer oder sowas?
Bis denn
Andreas
Ja das sieht genauso aus wie das Originale ( auch der Stecker fürs Notebook sieht genauso aus) Beim Original steht folgendes als Modellnummer drauf:
ADP- 40NH B
xberne:
Ja das sieht genauso aus wie das Originale ( auch der Stecker fürs Notebook sieht genauso aus) Beim Original steht folgendes als Modellnummer drauf:
ADP- 40NH B
Besten Dank mit der Modelnummer find ich auch was günstiges nachgebautes aus HongKong.
Bis denn
Andreas