Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lenovo kauft Medion!
- Ersteller supastar
- Erstellt am
TheCadillacMan
Captain
X23^Piracy
Lt. Commander
AW: Lenovo kaut Medion!
Hi,
gibt's ein Foto davon während Lenovo, Medion einen kaut! ;-P ?
Headliner: Intimitäten zweier Geschäftsführer...
Wenigstens scheine ich nicht der einzige zu sein der seit Lenovo
existenz deren Notebooks für hässlichen Plastikmüll hält...
Gruß X23
Hi,
supastar schrieb:Lenovo kaut Medion!
gibt's ein Foto davon während Lenovo, Medion einen kaut! ;-P ?
Headliner: Intimitäten zweier Geschäftsführer...
Wenigstens scheine ich nicht der einzige zu sein der seit Lenovo
existenz deren Notebooks für hässlichen Plastikmüll hält...
Gruß X23
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, den Threadtitel kann man ja leider nicht ohne weiteres ändern...
Quelle: http://www.it-business.de/news/hers...ungen/uebernahmen-insolvenzen/articles/318144
Sorry, den Threadtitel kann man ja leider nicht ohne weiteres ändern...
Quelle: http://www.it-business.de/news/hers...ungen/uebernahmen-insolvenzen/articles/318144
mcGreen
Lt. Junior Grade
Plastikmüll ist aber eine sehr verallgemeinernde Aussage.
Ist doch gut das deutsche Firmen noch im Asiatischen Markt gefragt sind.
Und die Erfahrungen die ich bisher subjektiv mit dem Support von Medion gemacht habe, überragen die von Acer und Samsung.
Wenn sie nun noch die Verarbeitungs und Hardwarequalität an Lenovos Niveau anpassen, könnte das eine interessante Sache werden!
Plastikmüll ist aber eine sehr verallgemeinernde Aussage.
Ist doch gut das deutsche Firmen noch im Asiatischen Markt gefragt sind.
Und die Erfahrungen die ich bisher subjektiv mit dem Support von Medion gemacht habe, überragen die von Acer und Samsung.
Wenn sie nun noch die Verarbeitungs und Hardwarequalität an Lenovos Niveau anpassen, könnte das eine interessante Sache werden!
unique28
Lt. Commander
Super, das ergänzt sich total gut!
Demnach können wir nun von Lenovo bessere Produkte erwarten, da sie den Schrott bereits als Medion verkaufen. Wie auch immer, beeindruckend wie die Chinesen wieder auf Einkaufstour sind. Beinahe wie in Afrika hier..
Gleich zwei Threads nacheinander
https://www.computerbase.de/forum/threads/lenovo-will-medion-uebernehmen.905299/
Super, das ergänzt sich total gut!
Demnach können wir nun von Lenovo bessere Produkte erwarten, da sie den Schrott bereits als Medion verkaufen. Wie auch immer, beeindruckend wie die Chinesen wieder auf Einkaufstour sind. Beinahe wie in Afrika hier..
Gleich zwei Threads nacheinander
https://www.computerbase.de/forum/threads/lenovo-will-medion-uebernehmen.905299/
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
Sie wollen damit Marktanteile bei Consumern gewinnen, dass schafft man ganz sicher nicht über Qualität, sondern ausschließlich über den Preis
moquai schrieb:Oder die Qualität steigt, denn man achtet ja auf seinen Ruf.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
Sie wollen damit Marktanteile bei Consumern gewinnen, dass schafft man ganz sicher nicht über Qualität, sondern ausschließlich über den Preis
Bin mal gespannt, ob der Markenname (
) Medion weiter benutzt wird oder ab sofort unter dem Lenovo-Logo gewirtschaftet wird.
Ansonsten noch interessant ist natürlich, wie mit der derzeitigen Medion-Produktpalette verfahren wird. Soweit ich weiß, haben die ja auch nichts selber hergestellt, sondern von Auftragsfertigern in China produzieren lassen.
Um mich mal ziemlich weit aus dem Fenster zu lehnen: Zumindest die Notebooks könnte man durch Lenovo-Modelle ersetzen.
ThinkPad für Business & Produktivität, IdeaPad für den gehobenen Multimedia-Consumer und Essential (B- & G-Reihe) für den Rest. Insbesondere letztere sind preislich und Ausstattungsmäßig den typischen Aldi- und Blödmarkt-Geräten ziemlich ähnlich. Qualitativ natürlich eine Verbesserung.
Insgesamt sehe ich die Übernahme als positiv an. Jetzt kommt es darauf an, was Lenovo daraus macht.
Wenn man den Service (u.a. 3 Jahre Standardmäßig Garantie) und das Vertriebsnetz (Aldi & Co.) von Medion weiterführt, um die eigenen Produkte großflächiger zu verkaufen, dann kann ich das nur begrüßen.
Besinnt man sich aber nicht auf die alten Tugenden (z.B. helle 16:10 & 4:3 nonglare-Displays in Notebooks) und es geht mit der Qualität weiter bergab, dann ist Lenovo für mich gestorben.
EDIT: Seit wann hat Lenovo eine neue Homepage? Vor ein paar Wochen sah die noch anders aus.
Kommt mir fast vor wie ein zumindest teilweiser Imagewechsel.
Bin mal gespannt, ob der Markenname (
Nach diesen Sätzen gehe ich persönlich eher davon aus, dass man die Medion-Infrastruktur für Lenovo-Deutschland verwenden will, also die Marke Medion zumindest teilweise in Lenovo aufgehen lassen will.Lenovo-CEO Yang Yuanqing geht es bei der Übernahme vor allem um die bestehenden Strukturen in den Bereichen Sales, Marketing und Service [...]
Ansonsten noch interessant ist natürlich, wie mit der derzeitigen Medion-Produktpalette verfahren wird. Soweit ich weiß, haben die ja auch nichts selber hergestellt, sondern von Auftragsfertigern in China produzieren lassen.
Um mich mal ziemlich weit aus dem Fenster zu lehnen: Zumindest die Notebooks könnte man durch Lenovo-Modelle ersetzen.
ThinkPad für Business & Produktivität, IdeaPad für den gehobenen Multimedia-Consumer und Essential (B- & G-Reihe) für den Rest. Insbesondere letztere sind preislich und Ausstattungsmäßig den typischen Aldi- und Blödmarkt-Geräten ziemlich ähnlich. Qualitativ natürlich eine Verbesserung.
Insgesamt sehe ich die Übernahme als positiv an. Jetzt kommt es darauf an, was Lenovo daraus macht.
Wenn man den Service (u.a. 3 Jahre Standardmäßig Garantie) und das Vertriebsnetz (Aldi & Co.) von Medion weiterführt, um die eigenen Produkte großflächiger zu verkaufen, dann kann ich das nur begrüßen.
Besinnt man sich aber nicht auf die alten Tugenden (z.B. helle 16:10 & 4:3 nonglare-Displays in Notebooks) und es geht mit der Qualität weiter bergab, dann ist Lenovo für mich gestorben.
EDIT: Seit wann hat Lenovo eine neue Homepage? Vor ein paar Wochen sah die noch anders aus.
Kommt mir fast vor wie ein zumindest teilweiser Imagewechsel.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vllt machen sie es auch wie Acer (Packard Bell, eMachines) und lassen die Marke einfach ohne große Änderungen weiterlaufen.
Selber herstellen tut kaum einer von den bekannten Marken.
Leider wohl nicht mehr sehr up-to-date:
http://de.wikipedia.org/wiki/Notebook#Hersteller
Selber herstellen tut kaum einer von den bekannten Marken.
Leider wohl nicht mehr sehr up-to-date:
http://de.wikipedia.org/wiki/Notebook#Hersteller
Also gekauft haben die Medion ja nicht direkt , Lenovo möchte die Aktienateile am Medion Konzenr auf 51 % aufstocken ...
Ich mein zum VW Konzern gehören auch Audi und Mazda und Porsche und alle immer noch unter ihrme eigenen Namen.
Ich denke es geht Lenovo eben wie Vw darum das Portfolio auszubauen und die Marktpräsenz zu erhöhen, ohne jetzt direkt Medion zu schlucken.
Ich mein zum VW Konzern gehören auch Audi und Mazda und Porsche und alle immer noch unter ihrme eigenen Namen.
Ich denke es geht Lenovo eben wie Vw darum das Portfolio auszubauen und die Marktpräsenz zu erhöhen, ohne jetzt direkt Medion zu schlucken.
moquai
Banned
Nein, denn mit 51% "gehört" Medion ihnen.Twig schrieb:... ohne jetzt direkt Medion zu schlucken.