Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche derzeit noch ein Business-Notebook und habe nun das Lenovo L440 ausgeguckt. Ist dieses Notebook empfehlenswert? Oder gibt es hier im Preissegment eine bessere Alternative?
Kommt auf deinen genauen Anforderungen und dein Budget an, aber mit dem L440 machst du sicher nichts falsch, es ist nur leider vergleichsweise schwer und groß.
L440 ist so groß und schwer wie es nunmal ist. Daten kann ja jeder einsehen. Im Vergleich zu einem 15"er ist es sicherlich deutlich leichter, klar. Ein guter Kompormiss aus Transprotabilität und Produktivität. Übrigens, Dell Latitude ist höher angesiedelt (ich spreche nicht von den Dell Vostro Modellen die jetzt als Latitude umgebranded wurden um eben weniger Qualität als Premium zu verkaufen). Das Probook ist sicherlich vergleichbar. Das neue Touchpad der 440er- Reihe von Lenovo TP ist sicherlich gewöhnugnsbedürftig, vor allem für die, die schonmal einen alten Trackpoint hatten (der Nippel in der Tastatur) der noch dedizierte Trackpointtasten hatte (die Tasten oberhalb des Touchpads). Diese sind jetzt nur noch in das Touchpad integriert - leider.
Habe jetzt doch noch das Lenovo E540 ins Visier genommen. Was meint Ihr zu diesem Notebook. Und für 650 bekommt man ja auch das HP ProBook 470 G1. Wäre das zum Bespiel eine Variante?
um es wirklich vergleichen zu können, wäre es gut zu wissen welche Geräte du genau im Auge hast, oder um was empfehlen zu können wäre es gut zu wissen, was genau du damit machen willst, was du ausgeben willst.
Das habe ich für eine Freundin bestellt, die es privat als Rechnerersatz nutzt. Aber ich glaube, dass es für mich vielleicht im Business Bereich auch passen könnte. Der Preis ist ja okay.
Das Lenovo E540 ist knapp 90 EUR billiger und bietet das:
- Intel® Core™ i3-4000M Prozessor (2,4 GHz), Dual-Core
- 39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
Also die Grenze liegt schon bei ca. 650 EUR. Im Normalfall ist das Gerät ein Standgerät. Abundzu bin ich auf Reisen, aber der Laptop wird auch nicht unbedingt im Zug oder so genutzt. Eine Docking-Station muss nicht unbedingt sein.
Das HP ist ein 17" Modell, das L440 ein 14" Modell, was möchtest du denn jetzt haben? Einen Rechner der nur zuhause steht, oder soll der auch mal mit? Das HP ist sicherlich nicht zum Transport zu empfehlen.