Lenovo L530 keine Verbindung zum Hotel Wlan

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.535
Schönen guten morgen zusammen,
Ich habe hier meinen Lenovo l 530 (Windows 10) mit dem ich mich in das Hotel WLAN einloggen möchte.
Die WLAN-Verbindung des Hotels hat keine Sicherheitsbeschränkungen ich kann mich ganz normal mit diesem verbinden.

Sobald die Verbindung steht bekomme ich Information kein Internet und es öffnet sich auch nicht die Seite wo ich mich mit Usernamen und Passwort einloggen kann.

Wenn ich mich aber mit meinem Handy in das WLAN einloggen öffnet sich direkt die Seite zum eingeben und danach steht mir das internet zu Verfügung.

Auch wenn ich die Seite zum Eingeben der Benutzer auf dem Notebook aufrufen komme ich die Fehlermeldung kein Internet.
 
Ja klar Du must eine Seite ohne https aufrufen nur mit http. Ich nehme immer tui.de.
Wenn Du als Standard Seite google aufrufst, die wird auch über https aufgefrufen. Du darfst also im Browser keine Start-Seite konfiguriert haten, wie google.de. Dann kommt die Login Seite nicht wg https.
Einige Hotels erlauben auch nur 1 Gerät. Wenn Du also das Handy angemeldet hast, kann es sein das kein weiteres Gerät geht.
 
Leider ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • IMG_20180818_122154.jpg
    IMG_20180818_122154.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 397
hildefeuer schrieb:
Ja klar Du must eine Seite ohne https aufrufen nur mit http. Ich nehme immer tui.de.
unsinn. tui hat auch eine https seite. das liegt auch an der interverbindung des routers. auf dem bild steht auch kein internet, offen. also eine offener router, aber das internet ist ausgeschaltet.
 
sorry tui.de war all die Jahre über http aufrufbar. Kann sein das es jetzt nur noch über https geht.
und klar so sind die Seiten des Routers wenn ein Radius Server läuft. Dann kommt man auf eine Login-Seite des Routers fürs Login, mehr nicht. Ins Netz kommt man nicht ohne Login auf dem Radius Server.
Es ist ja so, das die Login Seite des Routers/Radius Servers automatisch erscheint im Standard Browser. Wenn der Standard Browser aber eine Startseite läd via https wird das nicht gelingen weil ja kein Internet vorhanden ist und man erhält die Login Seite auch nicht. Deshalb rate ich keine Startseite bei Browsern einzustellen und schon lange nicht google, weil die über https aufgerufen wird. Das funktioniert nur wenn der Client mit dem Internet verbunden ist. Wenn der Client nur auf den Router kommt funzt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben