Leserartikel Lenovo Legion 5 Pro Sammelthread

Sonst alles gut nach dem Bios Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage bezüglich dem RAM vom legion 5 pro 3070 32GB

und zwar: Wie finde ich ohne aufschrauben raus ob ich den schnellen oder langsamen ram habe?

LG. Eckus ;-)
 
Ich hatte heute etwas Zeit mich mit der neuen Bios Version zu beschäftigen. Nicht nur das Nvenc mit h.264 jetzt überall einwandfrei funktioniert. Nein es gab es auch etwas mehr CPU Leistung. In Cinebench R23 sind es 400 Punkte mehr durch das neue Bios.
 
Hi
bin Besitzer des Legion 5 Pro 16 mit Ryzen 5600H und GTX 3060.
Ne Frage
Habe das Teil neu aufgesetzt.
Alle Treiber auf aktuellsten stand, Bios auch.
Vorher wenn ich den Quiet Modus eingeschaltet habe, zeigte er in der Taskleiste beim Akkusymbol von Windows ein grünes Symbol dazu.
Das ist nicht mehr vorhanden. was fehlt da genau?
Energieoptionen steht nur Ausblanciert. Müsste da nicht noch mehr stehen.

Welchen Wlantreiber sollte man nehmen? der von der Lenovo Seite ist ja ziemlich alt.

Danke schonmal im vorraus.
 
Erstmal Glückwunsch zum Kauf :)
Hast du Lenovo Vantage installiert?
mfg
 
Ja ist alles drauf.
Könnte einer ne Aufzählung machen welche Lenovo Software er drauf hat. Auch aus dem MS Store bitte.
Dussel habe die Wiederherstellungspartition gelöscht beim Neuaufsetzen.
 
im vantage einschalten:
1628617795017.png
 
Das meine ich nicht. Schalte das Symbol mal aus.
Akkusymbol von Windows meine ich.
Schalte dann mal in den Leisemodus.
 
  1. Rechtsklick auf die Task-Leiste und die Eigenschaften öffnen.
  2. Unter der geöffneten Registerkarte „Taskleiste“ findest Du bei „Infobereich“ den Button „Anpassen“.
  3. In den Einstellungen kannst Du nun die „Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen“.

PS: Deine Schreibweise liest sich irgendwie aggressiv ...
 
Sorry, wenn sich mein Ton so anhört.
Versuche ich gleich mal.
Dann ändert sich das Akkusymbol?
Habt ihr mal in den Leisemodus geschaltet, was ich genau meine?
Ist es denn richtig das in den Energieoptionen nur Ausbalanciert da ist?
Ergänzung ()

Von euren Tipps war keine Lösung dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick mal nen Screenshot, ich kann mir grad nicht vorstellen, was du meinst.
 
Ja. Die Symbole auf dem Desktop erscheinen auch bei Umschaltung.
Nur in der Taskleiste am Akkusymbol von Windows, kommt im Leisemodus kein extra kleines grünes Symbol dazu.
Wenn ihr in den Leisemodus schaltet, müsst ihr es doch sehen.

Ich kann ja kein Screenshot schicken, da bei mir dieses kleine Symbol am Akku nicht mehr da ist, seitdem ich neu aufgesetzt habe.

wie sehen eure Energieoptionen in der Systemsteuerung aus.
Habt ihr auch nur Ausbalanciert?
 
Leisemodus schaltest nicht?
Dann dunkelt er doch bissl das Display ab, wegen Engeriesparen.
Am Windows Akkusymbol kommt dann ganz kleines grünes Symbol.

Wie sehen eure Energieoptionen aus?
Gibt es dort auch nur Ausbalanciert bei euch?

Zum neuen BIOS.
Kann es sein das die Lüfter sich nun nicht mehr abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bildschirm wird im Akku Betrieb nicht dunkler.

Und als Modus gibt es bei mir auch nur ausbalanciert.

Das kleine grüne Symbol erscheint wenn du in der Systemsteuerung unter System - Akku den Stromsparmodus ein schaltest.
 
Ok.
Schaue ich gleich mal.
Jo das ist das Zeichen. Danke
Neuen BIOS, läuft der Lüfter öfter meine ich.
Bios gibt es ne Einstellung die ich auf Fissbled gesetzt habe. Vorher stand es auf 1.

Welchen Wlantreiber nimmt ihr? Von der Lenovo Seite oder von der Intel Seite, der ja deutlich neuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben