Lenovo Legion 7 RAM ohne XMP?

Kafkaesk

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich warte noch auf mein bestelltes Lenovo Legion 7 mit Ryzen Prozessor und einer RTX 3070.
Da die Konfiguration nur mit 2x8GB bestückt ist, möchte ich mir gleich ein 2x16GB Kit zulegen.
Soweit ich das hier in diversen Threads verfolgt habe, lassen sich beim Legion 5 Pro und Legion 7 leider keine XMP Profile einstellen.
Dieses Kit hier (Klick!) wirbt damit, bereits via Plug n Play DDR4-3200 CL20-22-22 @1.2V zu erreichen.

Gibt es hier bereits Erfahrungen oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

VG.
 
Ja, dieses Kit hat laut Datenblatt das notwendige JEDEC Profil für 3200.

Ich habe ein Crucial Kit ganz ohne XMP das auch ein 3200 JEDEC Profil hat (nur leider mit CL22).
 
Ray519 schrieb:
Ja, dieses Kit hat laut Datenblatt das notwendige JEDEC Profil für 3200.

Ich habe ein Crucial Kit ganz ohne XMP das auch ein 3200 JEDEC Profil hat (nur leider mit CL22).
Welches denn? Ich habe ein Laptop mit 4700U, und bräuchte auch ein RAM-Upgrade. :)

@Kafkaesk : Gibt es dieses Kit auch mit JEDEC 3200 mit 2x8GB?
 
@ChrisM https://geizhals.de/crucial-so-dimm-kit-32gb-ct2k16g4sfd832a-a2029692.html. Das ist ne ganze Serie, wo es alle möglichen Varianten gibt. Single-Rank, Dual-Rank etc..

Aber wie gesagt, das oben verlinkte Kingston-Kit ist leicht schneller..
Bei mir war das egal, weil das Kit mit Comet Lake H45 läuft und der kann eh nur 2933 und dafür hatte ich bei keinem Kit vorab eine Angabe gefunden, welches JEDEC Profil mit welcher CL dann gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Zurück
Oben