News Lenovo-Smartphones: Ab Sommer mit Vibe und Moto in Deutschland

Mal sehen was dieses Jahr das Moto G bietet. Mittelklasse SoC, 2GB RAM, FullHD Display, spritzwassergeschützt, LTE und andere aktuelle Standards (NFC, Bluetooth, USB C, WLAN AC) und eine Updategarantie auf Android 7 wären für 200-250€ echt klasse.
 
An dem Design der Moto-Smartphones wird sich in puncto Logo-Platzierung allerdings nichts verändern, das „M“ ist auch in Zukunft ein Bestandteil des Brandings. Lediglich auf den Verpackungen der Smartphones wird es auch einen Lenovo-Schriftzug geben.
Diesen Absatz hätte man sich komplett sparen können - TOTAL nebensächlich und uninteressant.

Mal abwarten, welche Midrange-Geräte es geben wird ...
 
Interessante News ... gerade das Lenovo Vibe Shot hab ich schon vergebens gesucht. Vom PL-Verhältnis sehr sexy die Vibe-Geräte.
 
Sie werden die Prämisse dass es zukünftige Androidupdates geben wird also "aufweichen" für die Vibe-Geräte... wieviel Spielraum besteht denn da zwischen "gibt Updates" und "keine Updates"? Zumal etliche Sicherheitslücken bei Android auch immer erst durch einen major release geschlossen werden (können).
Aber gut, wenn sie dafür den Preis drücken, wird es Kunden geben.
 
Interessant wird auch die Frage, ob die Vibe-Geräte die in Deutschland auf den Markt kommen LTE Band 20 unterstützen werden.
 
WebLobo schrieb:
Diesen Absatz hätte man sich komplett sparen können - TOTAL nebensächlich und uninteressant.

Mal abwarten, welche Midrange-Geräte es geben wird ...

Hast du den Thread damals gesehen, als es hieß, Lenovo würde auf die Motos selbst sein Logo drauf machen? Da haben alle gerufen nie wieder Motorola (bzw. Lenovo :D), weil das Logo wegkommt. Dementsprechend ist der Absatz für viele doch recht interessant!
 
Wer ein Gerät wegen des (vorhandenen oder nicht vorhandenen) Logos kauft ...
Ne, lassen wir das, ich denke mir meinen Teil ;)
 
Halte ich ebenfalls für fragwürdig, aber überzeuge dich selbst:

Also damit haben sie sich jetzt endgültig bei vielen Fans unbeliebt gemacht. Wer bitte will schon ein Gerät kaufen, auf dem hinten das Motorola M + das Lenovo Logo ist? Lenovo steht halt einfach micht für das, für was Motorola/Google einst standen...Ich wollte das nie sagen müssen, aber das X Play wird dann wohl das letzte Moto gewesen sein. Ansonsten müssten sie mich ziemlich positiv überraschen.

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/lenovo-markenname-motorola-ist-bald-geschichte.1548695/

(Aber auch in dem Thread gibt es glücklicherweise überwiegend Vernünftige, hatte das nur so in Erinnerung.)
 
Dss Zitat in deinem Beitrag ist von mir. Als ich denn Beitrag geschrieben habe, hat es so getönt, als wolle Lenovo die moto-Reihe komplett einstampfen. Aber das hat Motorola ja jetzt bereits mehrere Male dementiert. Hab's also nicht nur aufs Logo reduziert. ;)
 
Macht Lenovo sich dann nicht selber Konkurrenz? Mit ZUK haben sie schließlich noch eine Tochterfirma, die aktuell ein Gerät in der Mittelklasse anbietet.
 
Macht Lenovo sich dann nicht selber Konkurrenz? Mit ZUK haben sie schließlich noch eine Tochterfirma, die aktuell ein Gerät in der Mittelklasse anbietet.

Naja das wird ihnen ziemlich egal sein sofern sie trotzdem mehr einnehmen, immerhin gibt es ja genug andere Marken denen man in der Mittelklasse Marktanteile streitig machen kann.

Medion bietet auch in der Mittel/unterglasse Smartphones an und gehört auch zu lenovo.
Auch haben sie eine Partnerschaft mit Razer welche auch Marktgegner sind usw.

Solange lenovo genug mitverdient wird es ihnen also ziemlich egal sein.
 
Zurück
Oben