Lenovo T61 mit Windows 7 64bit?

vatana

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
926
Hallo.

Ich moechte mein Lenovo T61 mit Windows 7 64bit betreiben. Das Geraet ist mit Win Vista 32bit geliefert worden. Also von der Leistung her sollte es keine Probleme mit Win 7 geben.

Nur die Frage ist ob alle Treiber auf Win 7 64bit funktionieren werden? Kann ich es getroest installieren, oder wird es beschraenkungen geben?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke euch.
 

Vodalex

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
567
Es werden alle Treiber von Vista funktionieren und so wie ich Lenovo kenne müsste auch Win7 Treiber auf der Homepage sein. Falls nicht kannst du auch bei den jeweiligen Hersteller der verbauten Hardware dir neusten Treiber ziehen!
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.940
Läuft. Windows 7 installieren, Updates durchlaufen lassen (alles was angeboten wird). Dann Systemupdate von Lenovo installieren und durchlaufen lassen. Fertig.

Du kannst es ruhig installieren, macht aber nur Sinn wenn du auch (mehr als) 4 GiB RAM installiert hast. Ansonsten halt die 32 Bit-Version, der Key ist derselbe.
 

Airfox

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
208
Habe gerade den T61 meiner Schwester mit W7 64bit aufgesetzt.
Das originale Vista hat sich immer mehr verlangsamt, deshalb der Wechsel.

Die Treiber sind kein Problem. W7 aufsetzen, Updates installieren, von Lenovo
die Systemupdate.exe für den T61 runterladen, installieren und die von dir
gewünschten Lenovo Softwaren damit installieren.
 

vatana

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
926
Klingt gut. Dann mal drauf mit Win 7.
Danke euch.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.892
Das T61 wurde nur mit Core2Duo CPU´s ausgeliefert, welche alle 64Bit kompatibel sind. Von daher sollte es keine Probleme geben.
 
Top