Lenovo U410 ideapad

miketyson

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
25
Hallo liebe Community,

ich habe einen 3 Jahre alten Laptop mit dem ich bisher noch zufrieden bin, lediglich der Arbeitsspeicher reicht mir nicht mehr aus mit 4gb. Ich würde gerne meinen Laptop auf 8gb aufrüsten, ich habe mittels CPU-Z geschaut das zwei Speicher-Slot vorhanden sind und nur einer belegt ist, ich würde mir einfach eine weitere 4gb Arbeitsspeicher kaufen und diesen einstecken. So nun zur Frage, ich habe keine Ahnung welchen Speicher ich dafür nutzen kann. Würde gerne eine Empfehlung eurerseits bekommen die sich mit der Materie auskennen.

Es handelt sich um das Notebook Lenovo Idepad U410

Im Anhang befinden sich die CPU-Z Informationen, die nützlich sein könnten.

Vielen Dank im Voraus
Ergänzung ()

Würde dieser Arbeitsspeicher passen?

http://www.saturn.de/de/product/_pny-pc3-12800-notebook-sodimm-2047223.html
 

Anhänge

  • MEMORY_SLOT_SELECTION.jpg
    MEMORY_SLOT_SELECTION.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 204
  • MEMORY.jpg
    MEMORY.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 179
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    88 KB · Aufrufe: 213
Jap, der verlinkte RAM würde gehen. Guck aber bei Ebay, da sind die Dinger gebraucht etwas günstiger. Ich bevorzuge RAM von Samsung oder Hynix, aber der verlinkte Hersteller tut es auch. Notfalls mit dem alten RAM Riegel die BIOS defaults laden.
 
Also hab jetzt erst gesehen das der den ich verlinkt habe erst in 11-12 Werktagen verfügbar ist, könntest du mir eins empfehlen was nicht viel kostet? und ist es wichtig das es 1,5v hat? weil die meisten haben irgendwie 1,35v. Vielen Dank im Voraus.
 
Vielen Dank für die Empfehlung. Hab mir den bestellt :) hoffe der Laptop wird dann ein wenig flotter.
 
Zurück
Oben