Lenovo Y580 Arbeitsspeicher erweitern

marc20988

Ensign
Hallo liebe Community,

wie der Titel es bereits sagt besitze ich ein Y580 von Lenovo. Es handelt sich hier um ein Gerät mit diesen Spezifikationen:

Datenblatt

Allerdings hat mein Gerät (es handelt sich um ein Austauschgerät für mein deffekten Vorgänger) abgespeckten RAM. Das Laptop hat leider nur 4 GB.

Nun ist die BF4 Beta draussen und ich wollte mal antesten. Das Spiel läuft soweit ganz gut ich frage mich nur ob ich durch eine Erweiterung des Rams von 4 auf 8 GB mehr Spielleistung aus dem Y580 rausholen kann oder ob es nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre.

Bitte sagt mir jetzt nicht ich solle auf einen Desktop umsteigen um so hochanspruchsvolle Spiele ohne Probleme spielen zu können. Ich daddel ab und zu ne Runde LoL oder WoW, dafür reicht das Laptop mehr als aus.

Mir geht es nur darum, für wenig Geld noch etwas Leistung rauszuholen und ob hier die Erweiterung um 4 GB Ram zu empfehlen wäre oder ob es kaum Unterschied nach oben bringt.

Ich danke euch vorab!

MfG, Marc

Das Spiel läuft soweit ganz gut ich frage mich nur ob ich durch eine Erweiterung des Rams von 4 auf 8 GB mehr Spielleistung aus dem Y580 rausholen kann
guck doch einfach ob der RAM während des Spiels vollläuft (Windows Task Manager) - dann weisst Du ob eine Aufrüstung was bringt.

Angesichts der für Notebooks sehr guten Resthardware würd ich auf jeden Fall mal auf 8GB aufrüsten.
Aber warum bekommst du ein Austauschgerät mit weniger Speicher?

Wie schon erwähnt beobachten.
Aber da es nur eine 30€ Anschaffung ist.

Du willst ja nicht gleich auf 16GB aufrüsten.

Ich werde den Ram mal im Auge behalten, danke für den Tip!

Was den niedrigeren Ram betrifft, keine Ahnung. Vielleicht liegt es daran, dass mein altes Laptop der Vorgänger war und ebenfalls "nur" 4GB hatte, ich weiß es selbst nicht. Jedenfalls darf ich mich nicht beschweren, das alte Gerät war knapp 2 Jahre alt und ist, zum Glück, noch in der Garantiezeit kaputt gegangen. Den gabs dann nichtmehr und so habe ich dann das Y580 in "abgespeckter" Ausführung bekommen, denke ich.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y580-Notebook.79113.0.html

Klappe auf, schauen ob 1 oder 2 RAM Module druin sind und entsprechend nachkaufen.
Oder einfach das Ding unter den Arm und zum PC Shop deines Vertrauens. Ein guter Shop sollte dir das Ding direkt an der Theke aufrüsten können.

Dann gibst den Jungs noch n 5er in die Kaffeekasse und alle sind glücklich.

Hallo nochmal,

also Ram war beim Maximum beim Spiel. Gerade 4 GB gekauft, rein, läuft besser.

Danke für die Hilfe!

MfG, Marc

Zurück
Oben