Lenovo Yoga 2 13" verarbeitungsqualität

Tinpoint

Fleet Admiral
Ich war letztens in einem PC Geschäft und hab mir verschiedene Laptops angesehen, da hatten sie die neuen Yoga 2.
Eigentlich machen die einen Wertigen Eindruck, sollten die auch für 1,3k€

Bei näher betrachtung fiel mir auf das die Lackierung an denn Ecken nicht so gut ist und beim anfassen fiel diese ab XD
anderen Ecke das selbe.

Auf den Fotos nicht sofort erkennbar. das silbern farbend und Metallbody, deshalb hab ich die stelle auf zweiten Foto rot markiert.

Das beste kommt, im Saturn gegenüber sah das teil auch so aus.

Grüße
Tinpoint

Anhänge

• markiert.jpg
    markiert.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 355
  • 20140319_112916.jpg
    20140319_112916.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 316
Die YOGAs sind nicht schlecht verarbeitet, aber auch nicht perfekt, wenn sie also lange bei Saturn oder einem anderem Händer rumliegen geht anscheind Lack ab. Höre ich zwas zum ersten mal, kann mir aber gut vorstellen, dass alle YOGA Modelle davon betroffen sind.
Wenn du ein besser verarbeitets Modell haben willst könntest du dir mal das Thinkpad YOGA angucken, bei dem kann kein Lack abgehen und es bietet einen Digitizer, außerdem ist es insgesamt besser verarbeitet.

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-yoga-20cd0035ge-a1037422.html
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-yoga-20cd0001ge-a1037035.html

Das ist aber je nach Austattung nochmal teurer, vielleicht kennst du ja einen Studenten oder Schüler, der würde deutlichen Rabatt bekommen.

Das Yoga 2 ist doch neu kann gar nicht lange rumgelegen haben

Danke kenne die beiden :) war jetzt eher als Info für allle gedacht das sie drauf achten sollen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das hört sich nicht gut an. Dachte das wäre eine gute Alternative zu Samsung und dem Dell xps 13.

die samsung sind ja von der Verarbeitung auch nicht perfekt und wenn ich da an mein altes smartphone Wave II denke und dann an die abbläternde Farbe der S3/S4 kombiniert mit einigen Laptops die ich kene nee danke :D die sind auch nicht mehr das was die mal waren

zum YOga eigentlich finde ich es etwas Oo das die es so lackieren, bei Metalle ngibt es bessere alternativen, angefanngen von " gar nicht lackieren"

Also hab mir das Yoga angesehen. Bei mir im Laden ging Lack auch ab. Fühlte sich insgesamt cool Angaben doch nicht das was ich suche. Ich fand das Samsung 940x irgendwas richtig genial. Sehr angenehm, hochwertig und ohne fettfinger abdrücke wie bei Asus.

Zurück
Oben