Leppi aufrüsten

psalter

Lt. Junior Grade
Hey alle zusammen,

ich hab nen Leppi der nicht mehr ganz so fit ist. is n Cebop. Also scho a weng älter.

hier hab ich euch mal die daten:

was ich vor hab:

ich könnte odch den cpu gegen nen

Intel® Core Duo T2450, kostet nur 114€ und passt doch glaub auch auf dem sockel oder?
dann die zwei 512er riegel raus und zwei

MDT SO-DIMM 1 GB DDR-333, einer kostet 50 euro...also 100€....

das würde doch passen. HDD mach ich nichts.

was sagt ihr? dann würde ich rund 220€ ausgeben und hätte 2 x 2000 gig und 2 gig arbeitsspeicher. graka is ja ne 9700 pro dirn. reicht zum arbeiten...

gruß

psalter

bei Laptops ist halt immer das Problem mit der wärme. Das mit dem Arbeitsspeicher sollte aber kein problem sein

bei dem T2450 is die Abwärme kein großes Problem, da der ja runtergetaktet ist (von Haus aus), ob der Sockel allerdings passt bin ich nicht sicher da es deinen CPU nicht mehr einzeln zu kaufen gibt, aber würd an deiner Stelle lieber genau nachsehen.
die Pentium M gibts glaub ich in zwei Sockelvarianten, ein älterer und einige unterstützen den 479 Mobile, den dein Wunsch-Dualcore ja logischerweise hat.

warum nimmst du fürn RAM keine MDT PC5300 mit 667 Mhz, müsste doch der gleiche Steckplatz sein und das Bios taktet die automatisch runter, kostet aber nur die hälfte :D

du solltest auch schauen ob die CPU nicht evtl verlötet ist. Wird bei Notebooks gerne gemacht. Die Garantie (falls noch vorhanden) geht natürlich auch flöten. ;)

Zurück
Oben