Lese und Schreibgeschwindigkeit zu Niedrig

S1ng

Newbie
Hallo leute habe das Problem das beim ersten Start von Windows die Lese und Schreibgeschwindigkeit zumindest wenn man Taskmanager glauben kann zu Niedrig sind. Sie gehen nie Höher als 100-200 Kb/s wenn ich den Pc dann 1-5 Mal Neustarte geht die lese und Schreibgeschwindigkeit dann auch auf bis zu 10Mb/s hoch in Normalen gebrauch. Dies macht sich auch bemerkbar da bei Ersten Start das ganze System ruckelt und es sogar zu abstürzen kommen kann. Habe 2 SSD und eine HDD verbaut bei allen tritt das Problem auf und sind nicht älter als 1-4 Jahre.
Weitere Pc Daten
Windows 10
Mainboard : Gigabyte Gaming 5
Cpu : Intel i7 4990k
Grafikkarte: Amd HD 7990
Netzteil : PSU 1300 Watt Super Flower
Hoffe mir kann jemand Weiter helfen vielen Dank schon einmal

Check mal, ob nicht ein Laufwerk defekt ist. CrystalDiskInfo kann das bei den Platten.

Hallo,

nur mal so gefragt, woher hast Du den 4990K und für was zum Teufel ein Netzteil mit 1300 Watt?

Nur mal so geantwortet, er hat sich höchstwahrscheinlich verschrieben, nimm den 4790K. Und was zum Teufel hat das mit dem Thema zu tun?!

@TE

Chipsatztreiber installiert? Ansonsten teste mal die Platten.

Oh ja verschrieben 4790k meinte ich ;). CrystalDiskinfo sagt alle 3 Festplatten sind im Guten zustand. Chipsatztreiber habe ich jetzt zur Sicherheit nochmal neu Installiert aber ohne erfolg.

Das Gut sagt nicht so viel aus, poste doch mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für alle Platten, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Zurück
Oben