Letzster Check

jeiN

Ensign
2ehwavb6fh8y.jpg

Mein Budge liegt bei 800€

Der Monitor is nicht für mich sondern für meinen Vater ich Spiele auf Einen 22 Widescreen

Der Case ist ebenfalls für meinen Vater da ich schon einen habe.

Nun wollte ich fragen ob die Zusammen stellung passt oder ob es noch ein par Mängel gibt?

MfG jeiN

Edite:

Und ich meine natürlich Letzter check :D

Zuletzt bearbeitet:
Passt so.
Da du aber eh nen freien Multiplikator bei deinem Phenom 2 955 hast rentiert sich solch teurer Board nicht.
Eher ein UD3P von Gigabyte für 75 Euronen.
Sonst passts

Schaffe89 schrieb:
Passt so.
Da du aber eh nen freien Multiplikator bei deinem Phenom 2 955 hast rentiert sich solch teurer Board nicht.
Eher ein UD3P von Gigabyte für 75 Euronen.
Sonst passts

Ich wollte mir später noch eine 4890 zu legen deswegen CF board

Na ja, wenn man mit kastriertem CF leben kann (Laneanbindung nur x8 im CF-Modus), dann lohnt sich das.

System ist in Ordnung.

Malcolm123 schrieb:
Na ja, wenn man mit kastriertem CF leben kann (Laneanbindung nur x8 im CF-Modus), dann lohnt sich das.

System ist in Ordnung.

2 PCI Express 2.0 x16 ( CrossFireX: x16, x8-Modus )

Heißt das nicht das man zwichen x16 und x8 switchen kann?

Da kannst du nichts umschalten, elektrisch werden im CF-Betrieb die Grakas nur mit halbierter Anbindung angesteuert. Viel macht das nicht aus, aber der CF-Modus wird dadurch limitiert.

Um welche Monitorauflösung geht es überhaupt? Alles unter 1920x1200 ist eh uninteressant, besonders für Nachrüst-CF.

Der schaltet automatisch um, wenn 2 Karten drin sind. Denn für 2x 16x sind nicht genug Lanes vorhanden bei dem Chipsatz. Das kann nur der 790FX.

Du hast aber nur eine HD4890 im Warenkorb, also brauchste auch kein Crossfireboard.
Oder willste dir die 2. Karte holen, wenn die neue Generation draußen ist?
Andere Leute schaffen mit einer Karte dann ähnliche Leistungen wie du mit extremem Stromverbrauch und Mikrorucklern. Das ist doch sinnlos.
Entweder jetzt 2 Karten oder ein normales Board mit 770er Chipsatz.

Bei einer Karte kannste auch noch ein bisschen am Netzteil sparen:
Mit Kabelmanagement https://www.computerbase.de/preisvergleich/a383402.html

Beim RAM keinen mit hoher Spannung nehmen.
Eher sowas: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a429007.html

Finde 19" Widescreens irgendwie unpraktisch. Sind nicht grad sehr hoch, eben weil sie breit sind bei kleiner Diagonale. Außerdem fehlt dem Monitor die Möglichkeit ihn digital anzuschließen.

Zurück
Oben