Letzte Absegnung vor dem Kauf

dani.boese

Commander
Hallo,

nachdem ich mir schon oft eine WaKü kaufen wollte, dies aber nie was geworden ist (kam immer was dazwischen) möchte ich, dass ihr die folgende Zusammenstellung absegnet, damit ich heute bestellen kann (Mainboard wird noch gegen ein DFI LANparty UT X58-T3eH8 getauscht) ;)
6x Nanoxia sind schon vorhanden!
1653x.png

246tv.png

Nun noch eine Frage, welche Flüssigkeit ?
Destiliertes Wasser + G48 oder doch besser ein "Spezialgemisch" ?

Sieht ganz gut aus !

Nimm destiliertes Wasser mit G48. Habe die selbe Kombi am laufen und das sieht sehr gut aus mit einer UV-Kathode ! War vorher auch am überlegen,ob das geht.

Hast du vor die Nanoxia@12V laufen zu lassen? Soll der Mora mit 9 Lüftern bestückt werden?

Zusammenstellung sieht gut aus!

Die Nanoxias sollen auf 5V laufen.
Es werden 9 draufkommen, jedoch nicht alle laufen, bzw, ich werde das herausfinden wie viele ein gutes Ergebnis bringen ;)

OK, das is gut, dachte schon die sollen alle auf 12V laufen.
Wenn du schon 9 drauf machst würde ich auch alle laufen lassen. Auf 5V sind die wahrscheinlich sowieso unhörbar!

Ja, mal sehen.
Auf 5V hört man davon auf 10cm Entfernung nichts, aber "Klein phi macht auch Mist" ;)

Wo willst du den Mora denn anbringen? Außen am Gehäuse?

Ne, die soll links am Schreibtisch befestigt werden, da ich eh nicht auf Lans, etc, gehe.
Über die Befestigung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, eilt ja auch nicht.

- Die AS XT Ultra Version lohnt hier nicht da keine der zusätzlichen Funktionen genutzt werde. Lieber die Standard Verison und noch einen Zusätzichen Temperatursensor entweder mit Display oder ohne Display (für an einen Lüftersteuerung) + 2 weitere Anschlüsse.
- Statt dem HK 3.0 CU kannst du auch die LT oder LC Verison nehmen. Lesitungsmäßig liegen diese 1-2° hinter der Kupfer Version.
- 12g Wärmeleitpaste wirst du nicht brauchen selbst 5g sind zuviel. ;)
- Der Radiator ist überdimensioniert, ein Triple Radi würde hier locker reichen. Ausser du willst umbedingt den Mo-Ra 2.

Ahh ok, ich hab mich nur gefragt wozu du 8m Schlauch brauchst.
Montagematerial ist beim Mora bzw der Lüfterblende dabei!

8 m Schlauch ? Naja wenn du wirklich so viel Schlauch verbauen willst, würde ich eher zu ner Laing greifen.

Warum Laing? Weil diese bei hocher Förderleistung ( wird wohl von Nöten sein bei so viel Schlauchweg ) leiser arbeitet wie die AS, weniger Vibrationen verursacht und kompakter ist.

Der Rest sieht gut aus.

Mora für das Sys hat seine Vorteile, wenn er irgendwann mal nen Sli reinklotzen will, braucht er sich schon mal keine Gedanken wegen der kapazitäten des Radis zu machen ;)

Die 8 Meter Schlauch sind eh zu viel, ich möchte nur ein paar Meter "auf Lager" haben, falls ich mal etwas umschlauchen will ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben