Letzte Absegnungen für langerersehnten Gaming-PC

Schon oke. Ja, außderdem bin ich noch im Besitz einer 500gb externen HDD, also die würde ich ich nehmen, falls die 500gb intern doch nicht reichen ;)

Ich wollte nicht mehr als 65€ fürs Mainboard ausgeben
Macht keinen Sinn, du musst einfach schauen was du benötigst an Anschlüssen etc. Würde auch den H77 dem B75 vorziehen. Die Mainboards für Intel sind leider recht teuer, ausser ein paar sehr abgespeckten Versionen und mATX.

Allerdings muss das Mainboard für dich ja einfach nur laufen. Aufrüsten wirst du sowieso nicht mehr (können). Vom i5 3450 auf einen i7 3770 wechseln lohnt sich nicht, und die nächste Generation von CPUs wird einen anderen Sockel haben.

Gut gut. Werde schon was finden :)
Vielen Dank :)

Wichtig

Ich habe gar nicht gefragt, warum der RAM 1,5 Volt haben muss. Kann mir da jemand sagen, woher man das weiß und auf was sich das bezieht??? :)

LG

Ich habe gar nicht gefragt, warum der RAM 1,5 Volt haben muss. Kann mir da jemand sagen, woher man das weiß und auf was sich das bezieht???
Die Speichercontroller von AMD und Intel befinden sich bei aktuellen CPUs eingebettet in die CPU und laufen mit synchroner Spannung zum RAM. Diese Controller sind grundsätzlicdh fü die DDR3-JEDEC-Spannung von 1,5V ausgelegt...höhere Spannungen können den Controller schädigen und zum Tod der CPU führen.

Und warum verkauft man dann überhaupt RAM, der eine Spannung von höher als 1,5 Volt hat? :o

Und warum verkauft man dann überhaupt RAM, der eine Spannung von höher als 1,5 Volt hat?
Bei älteren Systemen (Phenom II, Core 2 z.B.) besteht dieses Problem nicht. RAM mit 1,65V+ ist eigentlich nutr noch Restposten.

RAM zwischen 1,5 und 1,65V kann grundsätzlich zwar auch bei aktuellen Systemen eingesetzt werden (1,65V ist so die magische Grenze zwischen "könnte" Beschädigungen hervorrufen und "wird" Beschädigungen herbeiführen), da die meisten Mainboards aber overvolten, wird dies nicht wirklich von uns empfohlen.

Zudem ist 1,5V heutzutage in den meisten Variationen erhältlich und meist sogar günstiger als andere varianten

Alles klar. Danke :)

Zurück
Oben