Letzte Anpassung der Gaming-PC Konfiguration

BraiN0 schrieb:
Vielen Dank bereits jetzt für die vielen Antworten. Ich bin noch aif der Arbeit und gehe später auf alle Nachrichten ein. Ganz wichtig ist aber noch, dass das Gehäuse weiß ist und mir einer offen Seite, sodass man hineingucken kann.
bei dem Vorschlag von @Drewkev einfach auf konfigurieren klicken und als Gehäuse das NZXT H5 Flow weiß mit Glasfenster nehmen + 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL weiß

dann haste n anständiges Gehäuse + weißen RAM.
Falls du bereit bist für weiß mehr zu zahlen, dann ist es halt so 🤷‍♂️
Mein Bier wärs nicht, da Performance > Optik aber gut so ist jeder anders gestrickt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
So hoch ist der Aufpreis ja auch nicht für ein schönes Gehäuse + LEDs + RAM RGB. Außerdem bleibt das ja auch lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BraiN0
BraiN0 schrieb:
Ich kenne mich absolut nicht aus und traue mir auch nicht zu ihn aufzubauen. Ich kenne auch niemanden der das kann und es wäre mir am liebsten einen zu kaufen, der bereits fertig ankommt. Mir ist klar, dass es natürlich teurer ist.
Was nicht bedeutet das Du hier fragen kannst nach einem Helfer vor Ort! Auch lernst Du dabei selbstständig zu werden, Und es ist nicht so schwierig wie Du jetzt vielleicht denkst. Mal nachfragen zu einer Hilfe vor Ort kostet nix:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

am Ende macht es Spaß und Du hast genau das was Du willst und musst nicht einem Händler viel Geld für den Aufbau bezahlen.

https://www.computerbase.de/forum/t...genbau-mit-unterstuetzung-des-forums.1948052/
 
Oder man kauft Einzelteile und schaut in der Helferliste nach.
Da wird man sich einig und der TE lernt sein System am besten kennen und kann bei Problemen selber handeln ohne den ganzen PC wieder einzuschicken und dann ca. 14 Tage ohne PC dazustehen.

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Ist bisschen über 1200 € aber zur Not einfach nur eine 1TB FP nehmen.

1693315861831.png
 
Müritzer schrieb:
Oder man kauft Einzelteile und schaut in der Helferliste nach.
Da wird man sich einig und der TE lernt sein System am besten kennen und kann bei Problemen selber handeln ohne den ganzen PC wieder einzuschicken und dann ca. 14 Tage ohne PC dazustehen.

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Ist bisschen über 1200 € aber zur Not einfach nur eine 1TB FP nehmen.

Anhang anzeigen 1391705
Das wäre natürlich die mit Abstand beste Option imo
 
oder mal was buntes das auch etwas anders ist.....
mit 7900 GRE Graka
und Ryzen 7500F
 

Anhänge

  • Bild_2023-08-29_160124410.png
    Bild_2023-08-29_160124410.png
    345,2 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha

@Dai6oro

@Lars_SHG

Ein weißes Gehäuse UND ein Monitor liegt dann wohl außerhalb vom Budget.
Oder man macht da noch andere Abstriche.
 
Na ja, Budget ist eng, aber versuch das Paket von Memory PC mal für weniger zu konfigurieren, ist schon ein gutes, starkes Paket mit DDR5, 7900 GRE und Ryzen 7500F. Da würde ich dann auf das weiße Gehäuse locker verzichten - oder eben in den Optionen suchen!

edit: weißes Gehäuse ist in den Optionen sogar für 16,90 +/- möglich (je nach Wahl).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Na ja ein 850W NT mit nur einen 4+4 PIN Stromanschluss?
Die trauen wohl dem Teil nichts zu und auch die anderen Kabel sind sehr dürftig obwohl es ist ja ein reines OEM Teil. Da wird gespart wo es nur geht, sehr wahrscheinlich an den verbauten Komponenten.

Da ja ein Monitor auch im Budget enthalten ist, so wie man das aus dem Anfangspost liest, wird das aber dann schon sehr eng. Ich bin der Meinung bei MB, NT und Monitor sollte man so wenig Abstriche machen wie möglich und Teile verwenden die gute Bewertungen aufweisen.

Das trifft auch auf das Gehäuse zu, das sollte schon ein guten Airflow bieten oder wie mal hier ein User immer betont hatte. "Keine Design Sauna im Gaming Bereich."
 
Kurz überflogen aber immernoch auf der Arbeit, daher nur ein kleines Update. Ich hätte vorher klarmachen sollen, dass das Budget von 1.200€ nur den Rechner betrifft. Insgesamt, also für Monitor, Maus, Tatstatur und Zubehör hätte ich cs. 1.500€ zur Verfügung. Vielleicht öffnet das ja nochmal Spielraum.

Vielen lieben dank!!
 
BraiN0 schrieb:
Kurz überflogen aber immernoch auf der Arbeit, daher nur ein kleines Update.
Und was sagst Du zu dem was ich zu dem Selbstbau geschrieben habe?

BraiN0 schrieb:
Ich hätte vorher klarmachen sollen, dass das Budget von 1.200€ nur den Rechner betrifft. Insgesamt, also für Monitor, Maus, Tatstatur und Zubehör hätte ich cs. 1.500€ zur Verfügung. Vielleicht öffnet das ja nochmal Spielraum.
Also da wäre es dann ja zb möglich diese Konfig zu kaufen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-6800XT::6069.html

so hast Du gleich eine aktuelle AM5 Plattform. 7700X, weissen Tower. Und die 67800Xt und 32GB RAM. Vielleicht noch den RAM upgrden auf 6000er CL30. Mehr SSD kannst Du ja nach und nach noch dazu packen oder gleich wenn es noch ins Budget passt.
 
Drewkev schrieb:
Könnte sogar was werden mit WQHD: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen
Buddha1337 schrieb:
fand ich bisher den besten Vorschlag hier. klar wäre ne 6800XT besser für WQHD aber dafür kommste preislich mit Monitor auf 1200€

/HardwareDealz-900-Edition::3745.html

Den Rest steckst du in den Monitor, bspw: https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800p-b-a2917582.html
Ich finde das ne ganz coole Lösung aber, da ich falsch kommuniziert habe und 1.200 nur für den Rechner zir Verfügung stehen glaube ich, dass da noch Luft nach oben ist. Danke!
Ergänzung ()

Buddha1337 schrieb:
bei dem Vorschlag von @Drewkev einfach auf konfigurieren klicken und als Gehäuse das NZXT H5 Flow weiß mit Glasfenster nehmen + 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL weiß

dann haste n anständiges Gehäuse + weißen RAM.
Falls du bereit bist für weiß mehr zu zahlen, dann ist es halt so 🤷‍♂️
Mein Bier wärs nicht, da Performance > Optik aber gut so ist jeder anders gestrickt ;)
Ja, ich wäre tatsächlich bereit für weiß mehr zu zahlen, danke für den Vorschlag. Genau dieses Gehäuse habe ich auch schon ein paar Mal gefunden und finde es gut. Wie sieht es generell bei den Gehäusen aus bzgl. zukünftiger Erweiterungen oder Upgrades. Passt alles überall? Vermutlich nicht und ist das NZXT H5 diesbezüglich eine gute Wahl oder gibt sich das alles nicht viel
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Warum nicht den KomplettPC nehmen den CB vor kurzem bzgl der 7900GRE getestet hat:

https://www.computerbase.de/2023-08/radeon-rx-7900-gre-test/#abschnitt_der_komplettpc_von_memory_pc

Liegt im Budget und die Grafikleistung ist weit über der einer 6700XT oder 3060ti.

Ach der Monitor muss auch ins Budget? Ja dann passts nicht.
Passt preislich zum Glück aber ich kann nicht beurteilen, welches der Systeme, die vorgeschlagen wurden die schlauste Wahl wäre. Da fehlt mir das nötige Wissen
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Und was sagst Du zu dem was ich zu dem Selbstbau geschrieben habe?


Also da wäre es dann ja zb möglich diese Konfig zu kaufen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-6800XT::6069.html

so hast Du gleich eine aktuelle AM5 Plattform. 7700X, weissen Tower. Und die 67800Xt und 32GB RAM. Vielleicht noch den RAM upgrden auf 6000er CL30. Mehr SSD kannst Du ja nach und nach noch dazu packen oder gleich wenn es noch ins Budget passt.

Die konfig wäre aber mit 150€ über dem Budget für den Rechner. Wären da noch anpassungen möglich, die den Preis etwas drücken oder gibt es vielleicht noch andere Systeme, die besser ins budget passen?

Bezüglich der Helfersuche für den Aufbau und dem kaufen einzelner Teile; Das möchte ich nicht auch, wenn ich verstehe, dass man so das beste mit dem Geld rausholen würde. Es möchte ein fertiges System sein, dass aufgebaut geliefert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GRE Rechner ist auf dem ersten Blick cool, mit dem 5700x und der 7900GRE. Auf dem zweiten allerdings nicht / bzw. er sprengt dein Budget

CPU Cooler: keine Ahnung (sieht nach umgelabelter Hausmarke aus - Geizhals kennt das Ding nicht)
Ram: nur 16GB und vermutlich bei den Timings nicht da, wo man sie gerne hätte
SSD: nur 1TB, kein Dram Cache und wirklich langsame Werte
Netzteil: keine Ahnung (sieht nach umgelabelter Hausmarke aus - Geizhals kennt das Ding nicht)
ohne OS: falls du noch einen Key hast kein Problem, andernfalls doch ein Problem
Gehäuse: wirkt wie ein Backofen (sieht nach umgelabelter Hausmarke aus - Geizhals kennt das Ding nicht)

Da kannst du (ohne OS, nochmal +40€, und nur 1TB SSD, für 2TB, nochmal+60€) easy 260€ draufrechnen, so dass der Rechner auf 1390€ bis 1490€ kommt.
1693335424535.png

So wäre das ein sehr schicker Rechner, aber vom Budget her passt das vorne und hinten nicht, wenn du 1500€ für Rechner und Monitor ausgeben willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BraiN0
Wenn er 1500 Eier zur Verfügung hat, macht erst recht nur AM5 Sinn.
Für ~300€ bekommt man gute WQHD Monitore.
Jetzt eine RX 6800XT zu Kaufen macht keinen Sinn, da in wenigen Tagen (6.9.2023) die RX 7800XT erscheint. Wird günstiger oder gleich viel Kosten und ist das bessere und neuere Produkt. Da er auch noch etwas Luft nach oben hat, macht eine in allem bessere RTX 4070 non-Ti für 600€ noch mehr Sinn.
 
Also eine 6800XT ist zumindest für die genannten Dinge wie Genshin ganz schön groß.
 
Zurück
Oben