Letzte Beratung

pctweaker.de (preis für cpu hoch.. hm komisch wusst ich garnicht, mal schaun obs den bei pcking über die straße günstiger gibt)

edit: nein, 210 wie bei snogard, alternate und alles was in der nähe ist.. bestell lieber im shop vor der türe statt im inetz!

wenn es dir wichtig ist in deiner umgebung zu kaufen, dann tu das.

den e6750 gibts im netz schon ab ca 180 €

hm bin die ganze zeit am grübeln, wie ich es noch schaffe, mehr leistung aus dem system zu kitzeln ohne groß drauf zu legen.

bis 1100 wollte ich gehen, wüsste aber nicht, was man noch ändern könnte.

beim board kommt ja nur schnickschnack hinzu (ok heatpipe zum takten aber braucht man das?)
mehr ram bringts auch nicht, schnellerer vllt. aber obs das bringt?
ne ultra graka will ich mir nicht antun, die 100€ muss ich nicht verschenken.

jemand ne idee?

wirklich viel zu verändern gibt es da nicht.
ultra lohnt sich nicht.
quad zum zocken lohnt noch nicht.
4 gb ram lohnen sich zum zocken auch noch nicht.
e6850 hat zu schlechtes plv. die leistung bekommst du durch leichten oc des e6750

mehr leistung bekommst du also nur noch durch oc.

also spar lieder die 100 €, dann kannst du später besser aufrüsten.

Folgender Vorschlag:

Aufrüsten auf DS4 für besseres OC.

Dann entweder den E6850 (333x9) kaufen und übertakten.
Oder den E6600 (266x9) kaufen. Wenn du den auf 333x9 taktest (problemlos) hast du einen E6850. Dann den E6600 weiter takten.

Der E6850 ist also quasi ein übertakteter E6600. Beide könnten mit deiner Konfiguration theoretische 3,6GHz schaffen.

Dazu dann noch einen gescheiten Kühler: Scythe Infinity, Thermalright Ultra 120-extreme, Zalman 9700.

MfG Campino

wo ich grad campinos antwort sehe, merke ich dass ein guter kühler fehlt.
nimm einen von denen, die campino vorgeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt bin ich immer mit boxed gut gefahren, deswegen werde ich erstmal schaun ob ich eine anderen brauche, solange ich nicht übertakte.
hm das ds4 ist direkt 40€ teurer..
lohnt das übertakten überhaupt, ich meine man braucht doch bestimmt garnicht soviel leistung von der cpuseite her.

Ich halte von denen nichts.

Für wenig bis kein OC: Arctic Freezer 7 Pro, Coolermaster Hyper TX
Für mehr OC: Scythe Infinity, Thermalright Ultra 120-extreme, Zalman 9700

MfG Campino

joa bis aufn zalman sehen die aber alle doof aus =) *lol* ich glaub ich kauf mir dochn gehäuse OHNE fenster ;D

noch ne kleine frage:

wie ich das sehe, ist der E6750 mit 333,25 MHz FSB und nem Multi von 8 getaktet, der E6660 aber mit nem FSB von 266 und nem Multi von 9..

Heißt das also, dass ich, ohne den Ram zu übertakten, sprich max FSB von 400, mit dem E6600 auf 3600MHz während ich mi tdem E6750 auf max. 3200 MHz komme?

Zurück
Oben