Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLexar ES5 Portable: Magnetische USB-SSD mit 2 GB/s, IP65 und Schlaufentrick
Lexars neue SSD heißt ES5 Portable und ist, wie der Name schon verrät, eine externe SSD mit 1 TB oder 2 TB Speicherplatz. Über USB 20 Gbps (USB 3.2 Gen 2×2) können Daten mit bis zu 2.000 MB/s übertragen werden. Eine magnetische Halterung an iPhones via „MagSafe“ ist möglich. Ferner liegt eine IP65-Zertifizierung vor.
Das wäre die ideale Erweitungsplatte für den Mac Mini M4. Oben drauf legen und die externe Festplatte fliegt nicht mehr durch die Gegend. Blöd nur, dass ich schon zwei externe Festplatten, eine mit TB4, am MMM4 dran habe.
Das wäre die ideale Erweitungsplatte für den Mac Mini M4. Oben drauf legen und die externe Festplatte fliegt nicht mehr durch die Gegend. Blöd nur, dass ich schon zwei externe Festplatten, eine mit TB4, am MMM4 dran habe.
Wenn man wie ich zu den Leuten gehört, die den Mac Mini M4 echt ausschalten und damit an den Knopf müssen, ist das keine so tolle Lösung. Ich bräuchte sowas mit Aussparung für den Einschaltknopf.
Gibt ja verschiedene. Ich habe mich für sowas entschieden und die zwei externen Festplatte mit Klettpunkten auf der unteren Platte befestigt. Da kann man die für einen Datenaustausch mit dem PC mal eben abmachen.
Ich kann jetzt nicht die für den Mini M4 bewerten, hatte mir aber mal die selbe Lösung für den M1 gekauft - und wieder zurückgegeben. Sah auf den Bildern besser aus als sie wirklich war und es gab immer mal wieder Problem, dass die Ports nicht erkannt wurden oder sich mitten im Betrieb disconnected haben.
Ich habe mich dann für eine Lösung wie die von @Darklordx entschieden und den Mini M1 kopfüber unter meinen Schreibtisch geschraubt. Stört nicht, ist aufgeräumt und auch den Powerknopf findet man bei Bedarf blind.
Magnetisches Gehäuse, wenn ich das richtig verstehe, finde ich nicht so praktisch.
Das löscht einem doch alles Mögliche an Karten mit Magnetstreifen, zB Kreditkarten, EC-Karten, Parktickets, Hotelkarten etc.
Für den Alltagseinsatz in Taschen, Rucksäcken oder in der Nähe von Geldbörsen ist solch ein Magnetgehäuse m. E. riskant.
Auch wenn es nicht „alles löscht“, besteht ein reales Risiko, dass Magnetstreifen teilweise oder komplett unlesbar werden – gerade bei enger Packung oder schlechter Abschirmung.
Anfüsich find ich das nicht schlecht, auch wenn ich jetzt nicht der Poweruser bin was externen Speicher am Smartphone angeht.
Geiler fände ich es jetzt noch wenn das Gehäuse etwas größer wäre und sich darin 1/2Tb Speicher + eine 5Ah/10Ah Powerbank befinden würden.
10Ah wird vielleicht etwas groß aber 5Ah sollten sich doch noch locker verstecken lassen, meine aktuelle 5Ah Powerbank mit MagSafe ist 9mm stark und passt mit von den restlichen Abmaßen perfekt auf auf die Rückseite meines Pixel 9a.
Die 2. mit 10Ah ist dann schon 14mm stark.
Was verstehe ich hier nicht?
Auf den Bildern ist die Position der Hände so unrealistisch, dass es meinen ersten Gedanken "Wie soll man es denn halten?" bekräftigt.
Bei Notebook ergibt es noch Sinn, aber für das Smartphone scheint es viel zu fett und unhandlich zu sein. Nicht nur das dicke Gerät, sondern auch noch das wohl festere Kabel an der gesamten unteren Seite macht es nur noch schlimmer.
Wäre nicht ein längeres Kabel die bessere Alternative, sodass man den Speicher in der (Hosen-)Tasche lassen kann?
Klinkenanschluss Fans scheinen sich an langen Kabeln ja auch nicht zu stören und trauern ihnen bei Smartphones sogar bis heute nach.