h00bi
Fleet Admiral
Weil du das Game ständig aus einem RAM Drive oder einer anderen NVMe SSD auf die bereits 85% gefüllte NM790 kopieren willst?Haldi schrieb:Reicht da noch für die 120gb die ein Game belegt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil du das Game ständig aus einem RAM Drive oder einer anderen NVMe SSD auf die bereits 85% gefüllte NM790 kopieren willst?Haldi schrieb:Reicht da noch für die 120gb die ein Game belegt?
Wuerde SSDs ohne DRAM nur fuer externe USB Gehauese und NAS in Betracht ziehen bei denen HMB Unterstuetzung explizit angegeben ist. Ansonsten kann es zu den typischen Problemen kommen (Performanceprobleme, hoehere Schreibleistung). Inwieweit sich das bei einem NAS bemerkbar macht ist fraglich da hier die Anbindung ueblicherweise der Flaschenhals ist. Fuer den angegebenen Zweck sollte ein Einsatz moeglich sein aber der Mehrpreis fuer eine SSD mit DRAM wahrscheinlich trotzdem sinnvoll. Backup brauchst Du auch bei NAS, fuer die Datensicherheit deshalb kein Unterschied.KeLcO schrieb:Als NAS für eine Asustor Flashstor 12 Pro FS6712X - 12 Bay geeignet, oder Selbstmord für den Geldbeutel und die Daten darauf? Meinungen würden mich da mal interessieren.
Am besten bei CloudNordic. Im Ernst, fuer wichtige Daten braucht es unabhaengig vom Speicherort ein vernuenftiges Backupkonzept.Pontus schrieb:Richtig. Wichtige Sachen gehören in eine cloud
Hast Du Belege fuer diese Aussage? Genormte Schnittstellen haben den Vorteil dass genau sowas nicht passieren sollte. Wenn ein MB eine NVMe M.2 PCIe Schnittstelle hat dann muesste es passen.nononkk schrieb:Vor einer etwaigen Anschaffung den jeweiligen Mainboardhersteller befragen - es gibt leider ein paar Mainboards auf denen die Lexar SSDs gar nicht laufen (nicht langsamer sondern gar nicht) weil es z.B. PINs der Mainboards anders definiert wurden...![]()
Ich zitiere hier mal TPU:Panoramix schrieb:Im Test (danke!) fällt mir auf, dass die Lexar in keiner Einzeldisziplin so einbricht, dass das das schlechte Abschneiden im Office-Benchmark erklärt. Was läuft da im Benchmark genau ab? Eigentlich müsste der doch gerade diese Einzeldisziplinen nutzen...
With just 28500 IOPS at 4K random write, the NM790 runs this test in SATA territory.
Hoebelix schrieb:Ja, ihr habt recht, genau das ist mir vorhin passiert...
Man sollte direkt nach der Arbeit vllt. erstmal in der Sonne chillen bevor man sich den Kopf zermartet.
Danke für den Denkanstoß.
Ändert nichts daran dass ich bei ner 1TB SSD immer noch lieber eine vollwertige SLC oder MLC haben wollen würde.![]()
Spricht nichts dagegen und wird auch schon so beworben. Einen zusätzlichen passiven Kühler (~10 Euro) würde ich aber dringend empfehlen.Dr.Death schrieb:Ist die btw geeignet für die PS5?
Die PS55 unterstützt kein HMB.Dr.Death schrieb:Ist die btw geeignet für die PS5?
Genau. Du hast es erfasst!h00bi schrieb:Weil du das Game ständig aus einem RAM Drive oder einer anderen NVMe SSD auf die bereits 85% gefüllte NM790 kopieren willst?
Das müssten alle hinbekommen wenn sie wollten. Die 4TB Lexar ist nur einseitig bestückt und die 2TB WD SN570 hat auch nur einen einzigen Speicherchip.theGucky schrieb:Ich warte noch bis es die ersten 8TB NVMEs auf dem Level einer 850X für unter 300-400€ gibt.
Die Differenzierung sieht man in den Diagrammen/Meßprotokollen und kann entsprechende Schlüsse ableitet.KlaasKersting schrieb:Das Problem an solchen Formulierungen ist, dass ein unbedarfter Nutzer daraus folgern dürfte, dass die SN850X schneller und damit für ihn besser ist, obwohl das für 99% aller Anwender identisch performende Produkte sind.
Das ist mMn generell das Problem an SSD-Tests, es gibt ab einem gewissen Mindeststandard keine Möglichkeit einer für den Durchschnittsanwender sinnvollen Differenzierung.
Das sind dann 1,25 GB/s oder ~1,1GBi/s.Haldi schrieb:
T_Mir schrieb:Es spricht sich langsam herum, dass es sich bei Lexar mittlerweile um einen Chinesen, einen Neueinsteiger im Westen, handelt. Das hier aber nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung, insbesondere im Verhältnis zum Preis passt, finde ich gut.
Mein Punkt war ja nur zu sagen, dass es sich unter den Selbstbauern langsam herumspricht, dass Lexar nicht mehr Marke Microns ist und die Marke nun genutzt wird, um YMTC Nand im Westen einzuführen. Und das ist in der Form ja neu.McFritte schrieb:Also Lexar ist hier in vielleicht Deutschland eher unbekannt, allerdings ist die Firma weder neu, noch ein Neueinsteiger im Westen oder gar ein chinesischer Hersteller, nur weil sie 2017 von Longsys aufgekauft wurden.