News Lexar NM800 Pro: Selbst für 7.500 MB/s ist der Preis sehr hoch

Tempest17 schrieb:
Ich finde für die Spielebibliothek ist QLC absolut ausreichend. Selbst mit meiner 500k Leitung ist die SSD beim Download nicht ausgelastet und die Downloadrate ist der Flaschenhals.
Na dann schau dir mal den Test der Crucial P3 an. Die schafft gerade mal 70MB/s nach dem SLC Cache, und dieser ist scheinbar bei 50% schon nicht mehr nutzbar,
Bei meiner Gbit Leitung würde da die SSD schon der Flaschenhals sein. Sowas kommt mir nicht in den PC.
 
@VelleX

Welche NVME , hast du denn ?

Ich denke Mal bei einer Gb Anbindung , bevorzugt du ebenfalls eine mit Hoher Dauerhaften Schreib Geschwindigkeit.

Mfg.
 
Ich hab ne 1TB 970 evo plus, 1TB aorus 7000S und 1TB Silicon Power US70

TP555 schrieb:
Ich denke Mal bei einer Gb Anbindung , bevorzugt du ebenfalls eine mit Hoher Dauerhaften Schreib Geschwindigkeit.

Ich will ja nicht übertreiben. Normal reicht jede normale TLC SSD ja aus. Aber bei QLC wäre mir das viel zu riskant, erst recht wenn dann wirklich der SLC Cache nicht richtig funktioniert.
Die US70 und die 7000s die schaffen auch nur 1GB/s nach dem SLC Cache. Da ist die 970 Evo Plus natürlich schneller.
Dafür nutzen die den SLC Cache besser. Die hab ich damals auch nur so aus neugier gekauft. Jetzt würde ich eher eine Corsair MP600 Pro XT/LPX kaufen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempest17 schrieb:
Selbst mit meiner 500k Leitung ist die SSD beim Download nicht ausgelastet und die Downloadrate ist der Flaschenhals.
Wer vergleicht auch Internetgeschwindigkeit mit Festplattengeschwindigkeit?

Ich lads mir einmal runter und verschiebe es auf eine andere Platte, wenn ich's nicht mehr benutze und dazu ist QLC ein schlechter Scherz.
 
Hi

Das hier geht in die Richtige Richtung , schade nur weiss man jetzt wieder nicht wie verhält sich die 1TB Variante.

Schade das ihr die Puste ab 80% , aber nun gut . das ist zumindestens mal keine so ne Verarsche , wie bei den meisten anderern , wenn ich wüsste die 1TB schafft das auch bis 80% , würde ich sofort kaufen !

Müsste bei mir ja nur durch PcIE 3.0 nur R 3,5/ W 3,5GB schaffen :D

https://www.hardwareluxx.de/index.p...x-im-test-bics5-als-der-x-faktor.html?start=1

mfg.
 
@MichaG

Die Lexar ist jetzt wohl auch in Deutschland gelistet. Beim Amazon Link im Artikel ist das nur vom Amazon Global Store.

Verfügbar ist sie noch nicht, aber hier sind die NM800 Pro mit Heatsink für 100€ für die 500GB, 145€ für 1TB und 269 Euro für 2TB
https://www.amazon.de/dp/B0BD8MPX3S

Bei Alternate ist die sogar viel günstiger gelistet. Denke wird vielleicht eher ein Preisfehler sein, aber wenn jetzt vorbestellt, macht wohl nichts falsch ^^
1667901330806.png


EDIT: Mitterweile auch bei einigen anderen Shops gelistet, für um die 100 Euro bei der 1TB Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Salierfähig
für den Preis läuft die ganz flott
Ergänzung ()

Screenshot (42).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben