News LG 27GN880 und 34WN780: UltraGear- und UltraWide-Display mit Ergo-Ständer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas und aid0nex
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zum LG UltraGear 27GN88A-B ist?

Von den Spezifikationen klingt es identisch, auch der Ergo Ständer ist dabei.

 
Also für den Preis hätte da schon mindestens ein 4k Panel zum Einsatz kommen müssen. Also abgesehen von dem Standfuß sehe ich hier jetzt auch keine nennenswerten Vorteile gegenüber den zig anderen Modellen auf dem Markt :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Plage und Bhaal3010
Würde bei der UltraGear Reihe bisschen aufpassen. Ich habe den GN800. Zu dem Preis würde ich aufpassen. Habe mein Gerät für 280€ im Angebot bekommen. Alles super, bis auf den typischen IPS Grünstich/IPS GLOW. In Tests und auch bei mir ist es schon sehr stark. Wenn ich ihn nicht so günstig bekommen hätte, wäre er zurück gegangen. 144HZ und IPS 1440p 27" geht halt nicht günstiger. Deswegen behalte ich ihn. An sich nicht so schlimm, aber man merkt es einfach besonders wenn es dunklere Games /Szenen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände den Fuß alleine durchaus interessant wenn der Preis vernünftig wäre. Sollte ja soweit das selbe Mountigprinzip sein wie bei den "normalen" Ultragear Monitoren.

@Fritzler Solange der Arm nicht komplett ausgezogen ist (Hebelkraft und so) glaube ich ganz gut. Ich meine LTT hatte mal ein Video dazu gemacht
 
Der Badner schrieb:
Solange der Arm nicht komplett ausgezogen ist (Hebelkraft und so) glaube ich ganz gut. Ich meine LTT hatte mal ein Video dazu gemacht
Dann such ich das mal.
Der Arm sieht eben nur so winzig aus auf den Bildern.
Da hat der Dualarm auf meinem Arbeitstisch für 2 stellige € dickere Abmessungen und da wackelt dann auch nix.
 
75 hz... ohne mich.
 
Der Badner schrieb:
Fände den Fuß alleine durchaus interessant wenn der Preis vernünftig wäre. Sollte ja soweit das selbe Mountigprinzip sein wie bei den "normalen" Ultragear Monitoren.
Ergotron LX und du hast das gleiche mit mehr Möglichkeiten. Benutze selbst seit 11 Jahren einen Ergotron MX Arm. Das Teil ist unverwüstlich, hatte es damals wegen meinem IIyama Monitor gekauft (damals waren die TFT ja noch sehr schwer und dick und der MX konnte mehr halten als der damalige LX) um mehr Platz auf dem Tisch zu haben. War beste Investition ever , weil die Dinger überleben alle deine Monitore! Sie bestehen aus puren Dicken Stahl das entweder schwarz/weis pulverbeschichtet ist oder verchromt. Da ist kein Kunststoff dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Der 27GN880 ist aber ansonsten ein 1:1-Klon von 27GN850-B? Wobei 560€ bisschen teuer sind.



Eh für Office.


Ich Spiele übermässig Strategie-spiele, (ab und an ma ne runde armored warfare (WOT Klon) und da stören "nur 75hz" kein stück)

finde die aussagen mit der hz zahl eh bissl überrissen keiner kann mir erzählen er hat ne x mal besser K/D in Cod nur weil sein monitor 244 hz packt....
 
Concept2 schrieb:
Ich Spiele übermässig Strategie-spiele, (ab und an ma ne runde armored warfare (WOT Klon) und da stören "nur 75hz" kein stück)

finde die aussagen mit der hz zahl eh bissl überrissen keiner kann mir erzählen er hat ne x mal besser K/D in Cod nur weil sein monitor 244 hz packt....

Scroll mal eine lange Excel-Tabelle oder Website runter.
Da ist der Unterschied von 75 Hz zu 144 hz schon greifbar m.M.n.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und justFlow
Concept2 schrieb:
finde die aussagen mit der hz zahl eh bissl überrissen keiner kann mir erzählen er hat ne x mal besser K/D in Cod nur weil sein monitor 244 hz packt....
Ich bin grade erst von 60 auf 165hz (Fi27q-p) umgestiegen. Ne deutlich bessere K/D vielleicht nicht, aber es ist trotzdem ein großer Unterschied. Auf einmal ist alles „butterweich“ im Vergleich zu 60Hz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Cr8 schrieb:
Würde bei der UltraGear Reihe bisschen aufpassen. Ich habe den GN800. Zu dem Preis würde ich aufpassen. Habe mein Gerät für 280€ im Angebot bekommen. Alles super, bis auf den typischen IPS Grünstich
hä? Habe seit jahren IPS Monitore und konnte noch nie einen Grünstich bemerken.
 
Banger schrieb:
Der 27GN880 ist aber ansonsten ein 1:1-Klon von 27GN850-B? Wobei 560€ bisschen teuer sind.
Genau das hab ich auch gedacht, den 850 mit anderem Standfuß. So kann man das Teil auch wieder für 560€ verkaufen.

Btw nur der Standfuß ist neu der Monitor der dran hängt ist garantiert der 27GN850-B
Eine höhere Zahl suggeriert ja bekanntlich: Hier muss etwas besser sein. 27GN880
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
hä? Habe seit jahren IPS Monitore und konnte noch nie einen Grünstich bemerken.
Er meint IPS Glow kein Grünstich.
Ich hab den Monitor auch, bei ganz dunklen Szenen ist die untere linke Ecke bei mir recht "blendend" obwohl das Bild ja eig schwarz sein sollte.
Das liegt halt am IPS, schlechtem Kontrast,nicht so prickelnden Schwarzwert und das der Monitor ne Glasscheibe hat.
Sonst sind die Farben genial.
Wenn man den Monitor ganz hoch macht auf Augenhöhe und ihn etwas nach oben neigt dann geht das auch mit dunklen Szenen Ingame.

Find sonst mal 144hz Freesync und so gute Farben für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich glaube mein Dell wird einfach noch eine Weile halten, wenn ich sehe was hier und da als neue Monitore verkauft werden. 3440x1440 60hz DP HDMI mDP habe ich nun seit fast 6 Jahren und unter 600 damals bezahlt. Die Entwicklung von neuen Displays ist leicht enttäuschend und wenn mal was dabei ist kostet es gleich das Vielfache und ist obendrein fast nicht lieferbar. Dann weiter warten und hoffen das mal mit MiniLED und co ordentlich Schwung reinkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plage, Banger und Vanoncam
Hmm. Wäre noch interessant zu wissen ob man den "Ergo-Ständer" auch direkt mit der Tischplatte verschrauben kann oder obs nur über die Schraubzwinge geht.
 
lex30 schrieb:
Hmm. Wäre noch interessant zu wissen ob man den "Ergo-Ständer" auch direkt mit der Tischplatte verschrauben kann oder obs nur über die Schraubzwinge geht.
ich habe die „Office“ Variante des 27-Zöllers und hierbei ist auch eine Befestigung an einer Durchbohrung optional möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Also für 600 hab ich beim 34" ehrlich gesagt 144Hz schon erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
DerKonfigurator schrieb:

Dann würden die eher einen weiteren VA-Klon mit einem lahmen Panel bringen, da sie ja schon für 900 Taler schon den aktuellen 34GN850-B und seinen Klon 34GP83A-B haben.
 
Zurück
Oben