LG-34GP950G-B Was kann er wirklich?

james88 schrieb:
Das habe ich noch nicht erlebt das die RGB Beleuchtung an und aus geht. Nutze den Monitor auch nicht 8 Stunden am Stück. Benutze den Monitor zum spielen und Surfen das im Schnitt 2-3 Stunden am Tag.
Ja heute komischerweise noch nicht bisher. Ich weiß auch nicht obs an WoW liegt, denn nur da hab ich Probleme. Was auch immer die RGB damit zu tun hat.
 
Ich sehe das Problem womöglich in G-Sync Windowed Borderless Mode. Aber durch WoW muss ich das aktivieren weil die kein Fullscreen mehr hat.. Nur noch das Borderless... Andere Games machen es zwar nicht.. denn das Bild flackert auch komplett mit dann immer.
 
@james88
Ist dein LG auch unter PnP-Monitor gelistet ? Ich hab den WQHD Ultrawide Treiber runtergeladen von LG und installiert. Dort kommt auch "success" stehen, aber er bleibt als PnP bestehen im Gerätemanager.
Dann meine Hz Zahlen sind nicht exakt 144Hz oder 180Hz, immer 143,88 und sowas. Wie schaut das bei dir?
Danke

Edit: PnP hab ich nun geändert bekommen den Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine Frage, wird man denn merklich einen Unterschied sehen beim Alienware QD-OLED 34 zu dem LG ?
Klar er ist wohl technisch etwas besser, aber ist einen Aufpreis von ca 500+- Euro mehr Wert?
 
Icescream schrieb:
Mal so eine Frage, wird man denn merklich einen Unterschied sehen beim Alienware QD-OLED 34 zu dem LG ?
Klar er ist wohl technisch etwas besser, aber ist einen Aufpreis von ca 500+- Euro mehr Wert?
Ich habe mir Reviews usw angeschaut. Der OLED basiert auf deren aktuellem IPS Modell, machen halt nur ein OLED Panel rein. Aber das wird kein OLED wie du es vielleicht von nem TV kennst. Der Unterschied liegt da minimal in Farbqualität, Sättigung usw. Backlight Bleeding existiert nicht mehr angeblich, wobei ich sagen muss, der LG hat es auch kaum wenn richtig eingestellt. Da muss man schon dran denken und es bewusst sehen wollen, damit man es merkt.
Ich werde den OLED von Alienware dennoch kaufen, aber ich warte zuerst Tests und Vergleiche ab wenn er draussen ist.
 
Ich habe aktuell auch genau diese beiden Monitore im Auge, würde aufgrund des Preises jedoch den LG bevorzugen.

Jetzt meine Frage:
Da ich eine 6900xt habe, kann der Monitor (34GP950G-B) auch FreeSync/Adaptive Sync? Die Aussagen sind einfach überall unterschiedlich... Bei diversen Shops steht nur G Sync.
Bei LG steht auch Adaptive...

https://www.lg.com/de/monitore/lg-34gp950g-b
1665130736732.png


Liebe Grüße und Danke im Voraus
schlotzi
 
Zuletzt bearbeitet:
xLuxSoldi3Rx schrieb:
@james88 Ok super das kling ja mal sehr gut. Ich hab 1100 rund gezahlt. Weil mir der Shop bekannt ist und ich immer dort bestelle. Wäre woanders auch günstiger gewesen, aber guter Kundensupport kostet :)

JA den Alienware nehm ich mir wenn er draussen ist, dann kommt der LG an meinen 2. PC zum Arbeiten. Ich kann halt nicht warten, weil mein Asus einen Defekt hat.. Sonst würde ich warten.

@Hito360 Ja also Samsung hatte 1x... Katastrophe, nie wieder. Die können manches gut, aber Gaming Bildschirme nicht.
Hast du jetzt beide?

Ich schwanke zwischen 34gp850g-b, 34gp950g-b und dem oled von alienware. Viele sagen der 950 ist der beste non oled monitor für gaming. Der 850 ist 200 Euro billiger für mMn nicht viel krasseren features
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben