LG 65LA9709 - kein EPG?

DAC324

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
12
Hallo alle,

sorry falls das Problem schon diskutiert worden sein sollte, aber ich hab nichts Passendes über die SuFu finden können.

Seit einiger Zeit habe ich einen TV LG 65LA9709, Empfang über Satellit (Astra). So weit, so gut. Läuft alles, auch HD-Programme.

Was aber nervt: Die Kiste hat nach dem Einschalten so gut wie nie Einträge im EPG. Wenn ich die Bedienungsanleitung und Informationen aus dem Netz richtig verstanden habe, sollte sich der TV doch im Standby die EPG-Informationen holen und automatisch aktualisieren?
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat das kurze Zeit nach dem Kauf des TV recht gut geklappt, jetzt wird es aber immer schlimmer - oft ist das gesamte EPG leer, und man muss dann erst mal alle Sender nacheinander aufrufen, um die Informationen halbwegs aktualisiert zu bekommen.

Was kann man da machen? Ist das am Ende ein Defekt am Gerät?
Am unzureichenden Empfang dürfte es nicht liegen - Pegel sind in Ordnung laut Anzeige im Gerät, und auf einem Sharp LC40LE822E, der an der gleichen Anlage hängt, funktioniert das EPG wesentlich besser (auch nicht perfekt, aber man bekommt auf allen Sendern wenigstens die gerade laufende Sendung angezeigt).

Vielen Dank schon mal für alle Tipps im Voraus und beste Grüße

DAC324
 
Probleme mit dem EPG bei LG hab ich schon sehr oft gehört. Es kann wohl helfen den TV einfach mal ein paar Minuten komplett vom Strom zu nehmen
 
hat der in der Einstellung HbbTV
und schon mal nach Update geschaut
 
Moin,
ich habe zwar einen anderen LG, aber das Handling mit den internen Tunern ist einfach nur gruselig....ich habe mir, nach endlosem Gefrickel, einen externen Tuner zugelegt und zusammen mit einer Logitech Harmony funktioniert jetzt alles wie ich es mir vorgestellt habe.
Die LG TV sind eigentlich nicht schlecht, aber beim nächsten Mal wird's wohl wieder ein Panasonic.
 
Zurück
Oben