Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG bei Monitoren schon etabliert?
- Ersteller Radish2
- Erstellt am
K
Kausalat
Gast
Die Panels spielen wie schon indirekt geschrieben keine Rolle bei der Interpolation, dafür die Firmware.
mauorrizze
Ensign
Schau einfach mal bei Prad.de
Aktuelle Testberichte kosten glaube etwas, aber wenn du dir mal die älteren anschaust, geben die auch schon in der Übersicht Noten für das interpolierte Bild, und die sind selbst innerhalb bei LG sehr unterschiedlich. Also ja, da gibt es auch Unterschiede, aber von Gerät zu Gerät.
Aktuelle Testberichte kosten glaube etwas, aber wenn du dir mal die älteren anschaust, geben die auch schon in der Übersicht Noten für das interpolierte Bild, und die sind selbst innerhalb bei LG sehr unterschiedlich. Also ja, da gibt es auch Unterschiede, aber von Gerät zu Gerät.
dorndi
Fleet Admiral
Wenn du einen günstigen Monitor suchst, der gut interpoliert, dann kann ich den LG E2260V empfehlen.
Die Reaktionszeit ist allerdings schlechter als bei einigen anderen Monitoren, obwohl Grey to Grey 2ms angegeben werden.
Wenn du auf gute Farbqualität wert legst, dann fallen alle TN Monitore raus.
mfg dorndi
Die Reaktionszeit ist allerdings schlechter als bei einigen anderen Monitoren, obwohl Grey to Grey 2ms angegeben werden.
Wenn du auf gute Farbqualität wert legst, dann fallen alle TN Monitore raus.
mfg dorndi
Jesterfox
Legende
dorndi schrieb:Wenn du einen günstigen Monitor suchst, der gut interpoliert, dann kann ich den LG E2260V empfehlen.
Ein sehr guter Beweis, dass man dieses Verhalten nicht am Hersteller fest machen kann... der LG W2442PA interpoliert nämlich ziemlich mies ;-)
Ich habs bemerkt als ich die PS3 dran hatte und Bilder mit 720p oder 1080i hatte, ersteres mit deutlichen Klötzchen, letzteres mit sichtbaren "Interlace-Kämmen".
Was die Reaktionszeit angeht... ich hab zwischen den 2ms LG und einem 8ms Dell auch keinen Unterschied gesehen. Unter 10ms sollte auch für schnelle Shooter reichen. Wichtiger wird da der Input-Lag, den aber kein Hersteller angibt. Da hilft es nur gute Tests zu lesen.
erazzed
Lt. Commander
Was die Interpolation meines LG L227WT angeht, kann ich mich nicht beklagen. Jedoch stellt sich hier die Frage, was ihr als "schlechte Interpolation" bezeichnet?
Ein interpoliertes Bild sieht immer bescheiden aus, egal wie gut der Algorithmus noch sein mag. Das ist wie mit einem Foto, was man von 100x100 auf 500x500 Pixel hochskaliert. Eine gute Interpolation macht hier nur das kleine Quentchen zwischen "furchtbar, aber erträglich" und nur "furchtbar" aus
.
Zur Thematik Reaktionszeit habe ich anscheinend andere Erfahrungen gemacht als manch andere hier. Ich habe hier 2 Monitore: den besagten LG mit 2ms und einen Viewsonic mit 8ms. Der Unterschied zwischen den beiden ist enorm. Der Viewsonic hat ziemlich störende Schlierenbildung und schon nach wenigen Minuten Quake/UT ist jegliche Lust am Spielen verflogen.
Ein interpoliertes Bild sieht immer bescheiden aus, egal wie gut der Algorithmus noch sein mag. Das ist wie mit einem Foto, was man von 100x100 auf 500x500 Pixel hochskaliert. Eine gute Interpolation macht hier nur das kleine Quentchen zwischen "furchtbar, aber erträglich" und nur "furchtbar" aus
Zur Thematik Reaktionszeit habe ich anscheinend andere Erfahrungen gemacht als manch andere hier. Ich habe hier 2 Monitore: den besagten LG mit 2ms und einen Viewsonic mit 8ms. Der Unterschied zwischen den beiden ist enorm. Der Viewsonic hat ziemlich störende Schlierenbildung und schon nach wenigen Minuten Quake/UT ist jegliche Lust am Spielen verflogen.
also ich habe den BenQ 2200hd in Auswahl, 22 Zoll und fullHD, ich würde den Monitor aber mit 1280 X 1024 oder halt die entsprechende Aulösung nutzen, ich seh nicht übelst gut und hab keine Lust die Schriften küstlich zu erhöhen. Spielen werde ich sowieso nicht und wenn, dann auf 1024 X 768 da ich noch eine 8600 GTS (!!!) hab, absolut Spieleuntauglich und noch einen Dualcore, für doom 3 und Fear reichts. Mich würde interesieren, ob der Monitor gut interpoliert und ob ich meine normales DVI kabel verwenden kann. Er scheint nur VGA und HDMI zu haben, oder DVI I und das normale soll DVI D sein, verstehe ich nicht.