Lg cx55 keine anzeige mit rtx 3080

Kalnyer

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
4
Hallo erstmal,
Also zu meinem Problem:
Ich möchte meinen TV lg cx55 mit meinem PC rtx 3080 per hdmi verbinden. Das Kabel ist 8k fähig etc. Wenn ich jetzt mit mehreren Bildschirmen das ganze verbinden möchte 2x displayport 1x hdmi (der tv), dann kann ich vom tv die Anzeige nicht erweitern. Wenn ich es klicke springt es automatisch auf Verbindung mit dieser Anzeige trennen zurück. Duplizieren geht, warum auch immer. Schließe ich nur den tv an wird dieser gar nicht erst aktiviert. Ich denke er trennt ihn wieder automatisch und bleibt deshalb schwarz. Alles war mit meiner rtx 2080 super problemlos möglich erst mit der 3080 entstand das Problem. Erwähnenswert ist noch wenn ich einen dp Adapter an den hdmi anschliesse funktioniert alles. Anderer Bildschirm mit hdmi auch super. Anderes Kabel leider gleiches Problem^^. Was nun... bitte um Hilfe.
 
Welche Auflösung nutzt du und wie lang ist das Kabel?
 
Das Kabel ist 15m lang. Zum Auflösung einstellen komme ich leider nicht. Da er auf trennen zurückspringt. Beim duplizieren nimmt er die Auflösung von meinem hauptmonitor 2k.
 
Als Kupferkabel? Also bei 15m wundert mich das gar nicht. Der AVR dient als Signalverstärker, daher hast du ohne gar kein Bild. Da die neue Karte per HDMI 2.1 verbindet wird er hier Einstellung nutzen die auf die Länge einfach nicht gehen können.

Bei diesen Längen kommt es auch immer auf die verwendeten Geräte an. Andere GPU kann schon reichen damit es nicht mehr geht, selbst wenn man nur HDMI 2.0 nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also mit einem optischen Kabel sollte das schon gehen. Aber generell kann man das Kabel nicht ausschließen, gerade wenn es mal geht und mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Hihi, steht bei Amazon in der Beschreibung das es nicht kompatibel ist.
8BF69831-39B1-41B3-897E-219AA8EBCBA5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Ok danke erstmal ich teste mal ein kurzes Kabel und melde mich.
Ergänzung ()

Danke Leute hab echt den Fehler. Wenn er automatisch erweitert will er hdr anmachen. Und hdr geht mit diesem Kabel und rtx 3080 nicht warum auch immer. In 4k 60 Hz geht's jetzt ohne hdr. Sobald ich hdr und oder 120 Hz anmachen will wars das. Brauch ich wohl ein potenteres Kabel... Danke nochmal. Gruß kalnyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht potenter. Es muss zur 3080 passen. Das Kabel und baugleiche können 4K @ 120 Hz. Aber nicht zusammen mit einer nVidia 3xxx.
 
Zurück
Oben