News LG-Fernseher 2020: Preise für aufrollbaren TV, 8K, OLED und NanoCell stehen fest

Dikus schrieb:
Was ich ja nicht verstehe: Wer kauft einen 60k Fernseher zum Aufrollen wenn es bereits auf dem Markt, besser, größere und billigere Alternativen dazu gibt?

Ich rede von Laser UST Projektoren auf deutsch Laser Ultrakurzdistanzbeamer.
Die werden wie ein Verstärker auf das Sideboard gestellt und strahlen aus 40 cm Entfernung zur Wand teilweise ein bis zu 150" Zoll großes Bild an die Wand. Um den Konstrast auch tagsüber bei Sonnenschein Konkurrenzfähig zu halten gibt es spezielle Leinwände (Pet Crystall) die extra für die UST beschichtet sind.

UND: Es gibt auch dafür Leinwände die per Motor hochfahren. (wenn man das wie bei den LG TVs unbedingt braucht)

Beispiel:
  • Sehr teurer Beamer LG VIVO HU 85LS 6000 Euro (ist schon ein sehr teurer 4k Beamer gibt mit shifting deutlich günstigere ab 1800 Euro) Link
  • Vividstorm Elektrische UST Leinwand vom Boden hoch ca. 1600 Euro Link

da sind wir (wenn man denn den sehr teuren o.a. Beamer nimmt) bei unter 8000 Euro für 120 Zoll.

Und es geht noch deutlich günstiger...

Ist einfach eine andere Zielgruppe. Du hast viel Geld und möchtest dieses auch präsentieren, kaufe dir einen 60.000€ teuren Fernseher der sich aufrollen lässt. Guck dir mal das Werbevideo zu dem Ding an, ich denke da sieht man sehr gut welche Kunden LG ansprechen möchte :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und dero.O
Schöner Werbeclip. Man sollte aber bedenken, dass man für die Wirkung unbedingt Stromanschlüsse im Boden braucht und sowas habe ich bisher nur ein einziges Mal bei einer Wohnungsbesichtigung gesehen. Die Wohnung war in einem Wolkenkratzer wie bei dem Kerl, der aus seiner Wohnung auf die Skyline schaut. Da war der Platz für den TV auch vorgegeben und direkt vor dem Fenster mit Blick eben auf die Stadt. DORT würde das Ding toll hinpassen, aber bereits fertige Wohnungen/ Häuser zu finden, die da ein Stromanschluss im Boden haben ist selten. Also doch eher für Hausbauer und die haben das Geld wohl über.

-> Ja in der Wohnung wäre sicher auch Beamer + Leinwand möglich, aber nur einer, der nicht an der Decke hängt, da es keinen Stromanschluss an der Decke gab und ja niemand Kabelkanäle in soeiner Designerwohnung möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und 7hyrael
MeisterOek schrieb:
Man sollte aber bedenken, dass man für die Wirkung unbedingt Stromanschlüsse im Boden braucht und sowas habe ich bisher nur ein einziges Mal bei einer Wohnungsbesichtigung gesehen.
Lässt sich vor allem in den meisten modernen Wohnungen auch nicht wirklich nachrüsten, da diese in der Regel Fußbodenheizung haben und da zieht man nicht einfach mal eben fix einen Kabelkanal unters Parkett rein.
Zumindest würde ich in keine Wohnung mehr ziehen die keine hat...

Nicht unmöglich aber allein den Kabelkanal verlegen zu lassen dürfte schon mehr kosten als die meisten für einen Fernseher ausgeben werden.
 
Was ich wirklich schade finde ist, dass die neuen Modelle jetzt das Mikrofon für die Sprachassistenten eingebaut haben. Bisher war das nur in der Fernbedienung und die konnte man austauschen. Jetzt holt man sich mit so einem Modell zwangsläufig eine Wanze ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Wattwanderer schrieb:
Die armen Schlucker, die so beengt wohnen, dass sie ihr TV aufrollen müssen. :)

Zwei Worte: Kinder, Spielzeug :D

Wattwanderer schrieb:
Ernsthaft mal. Gibt es so viele, die nach fünf Jahren 60.000 EUR zum Recyclinghof fahren?

Es gibt Leute, die sich ein iPad für 2 Millionen Euro gekauft haben, weil im Home Button ein Stück T-Rex Zahn eingeschlossen wurde. Da erscheint mir das noch ziemlich moderat.
 
Siran schrieb:
Es wird auch von LG was ähnliches geben, die WX Serie, wo die "Connect Box" gleichzeitig die Soundbar ist. Allerdings kann der im Gegensatz zu den anderen LG OLEDs kein VRR, FreeSync oder G-Sync Compatible

Danke für die Info, aber wird es ja erst irgendwann geben. Hätte mir nicht geholfen, als ich meinen TV gekauft habe... ;)

Ausserdem hatte ich extra auf VRR Unterstützung wegen der One X geschaut und die Soundbar bräuchte ich auch nicht (Surround System vorhanden). Aber schön dass auch mal ein anderer Hersteller TV mit externer Box anbietet.
 
Dikus schrieb:
Was ich ja nicht verstehe: Wer kauft einen 60k Fernseher zum Aufrollen wenn es bereits auf dem Markt, besser, größere und billigere Alternativen dazu gibt?

Ich vermute mal, dass Leute in diesen Einkommensklassen nicht nach Kriterien entscheiden, wie unsereins das tut.
Wahrscheinlich stecken die nicht wirklich viel Zeit in die Auswahl, sondern lassen sich was vorführen oder gleiche eine fertige Lösung einbauen, ohne auf Einzelpreise und Komponenten zu achten.

Um zu bewerten, wie gut sich ein Laserprojektor gegen einen rollbaren OLED schlägt, müsste man beide mal nebeneinander stellen und in verschiedenen Lichtsituationen testen.

Im Beispielbild mit den Betonelementen würde ich mir auch nicht unbedingt eine Leinwand an die Wand kleben, das sieht einfach nicht gut aus.
Ergänzung ()

7hyrael schrieb:
Lässt sich vor allem in den meisten modernen Wohnungen auch nicht wirklich nachrüsten, da diese in der Regel Fußbodenheizung haben und da zieht man nicht einfach mal eben fix einen Kabelkanal unters Parkett rein.

Ich glaube nicht, dass das für solche Leute ein Problem darstellt. Die lassen sich im Zweifelsfall ne neue Fußbodenheizung legen, während sie im Skiurlaub in ihrem Domizil in St. Moritz sind oder im Sommer auf der Yacht im Mittelmeer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Samsungs Frame Ansatz in meinen Augen die bessere Lösung, wenn es unauffällig sein soll. Vom Preis ganz zu schweigen.

Aber da muss man auch nicht darüber diskutieren dass das für den Normalverbaucher zu teuer ist, genauso wie man das Sportwagen nicht machen muss.
 
Weiß man eigentlich ob andere Hersteller die "connect-box" Lösung auch anstreben?
Finde die Lösung alles in einer Box zu haben, die man dann auch gut verstecken kann, echt praktisch.
Somit könnte man doch OLED TVs noch dünner machen. Und die Box könnte wahrscheinlich auch leistungsstärker und vllt modularer sein. Also ich sehe da viel Potential.
 
M@tze schrieb:
Danke für die Info, aber wird es ja erst irgendwann geben. Hätte mir nicht geholfen, als ich meinen TV gekauft habe... ;)

Ausserdem hatte ich extra auf VRR Unterstützung wegen der One X geschaut und die Soundbar bräuchte ich auch nicht (Surround System vorhanden). Aber schön dass auch mal ein anderer Hersteller TV mit externer Box anbietet.

Die W-Serie gibt es ja nicht erst seit diesem Modelljahr sondern schon mindestens seit 2017 (OLED W7). Aber für mich wäre die fehlende VRR Unterstützung auch ein Ausschlusskriterium.
 
Perfekt fürs Gästeklo!


… oh, falsche Community, sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89
Dikus schrieb:
Was ich ja nicht verstehe: Wer kauft einen 60k Fernseher zum Aufrollen wenn es bereits auf dem Markt, besser, größere und billigere Alternativen dazu gibt?
...
Beispiel:
  • Sehr teurer Beamer LG VIVO HU 85LS 6000 Euro (ist schon ein sehr teurer 4k Beamer gibt mit shifting deutlich günstigere ab 1800 Euro) Link
  • Vividstorm Elektrische UST Leinwand vom Boden hoch ca. 1600 Euro Link
da sind wir (wenn man denn den sehr teuren o.a. Beamer nimmt) bei unter 8000 Euro für 120 Zoll.
Allerdings bekommt dieser sehr teure 4K-Beamer sein Fake-4K auch nur per Shifting hin (Nativ 1920 x 1080).
 
Corros1on schrieb:
Ganz ehrlich, ich hätte die Preise jetzt deutlich höher eingeordnet bzw. schlimmer erwartet.

Klar sind 60.000-20.000 übertrieben aber der Rest ist moderat.

2300€ für 55'' findest du moderat? Hast du gesoffen? Das sind zum 2019er Modell +100% Aufpreis.
 
MeisterOek schrieb:
Schöner Werbeclip. Man sollte aber bedenken, dass man für die Wirkung unbedingt Stromanschlüsse im Boden braucht.
Ach was, bei Minute 1:02 hat sie sich den Fernseher nach draußen an den Pool schieben lassen. Scheint also recht mobil zu sein und läuft vermutlich über einen integrierten Akku. :D :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender und MeisterOek
Vangart schrieb:
2300€ für 55'' findest du moderat? Hast du gesoffen? Das sind zum 2019er Modell +100% Aufpreis.
Ich denke nicht, dass der Unterschied so groß ist, wenn man wirklich die UVP vergleicht.
 
calippo schrieb:
Ich glaube nicht, dass das für solche Leute ein Problem darstellt. Die lassen sich im Zweifelsfall ne neue Fußbodenheizung legen, während sie im Skiurlaub in ihrem Domizil in St. Moritz sind oder im Sommer auf der Yacht im Mittelmeer.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, die Sinnhaftigkeit dieses TV liegt im Auge des Betrachters und der finanziellen Möglichkeiten. Schon vor dem Kauf des TVs werden in der Regel hohe Investitionen erforderlich, welche im Umfang das übersteigen was die meisten für einen TV im gesamten bereit sind auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Lefteous schrieb:
Ich denke nicht, dass der Unterschied so groß ist, wenn man wirklich die UVP vergleicht.
Du meinst vermutlich, wenn man die Straßenpreise des alten und neuen Modells vergleicht.

Es ist halt die Frage, wie lange man auf die Preissenkungen warten möchte.

55C97LA und 55C9PLA haben beide bis September gebraucht, um die 1.500€-Grenze erstmals zu knacken:

lg.png


Ob es dieses Mal aufgrund des niedrigeren UVPs etwas schneller geht, muss sich noch zeigen. Dank Covid-19 könnte es sogar länger dauern.

Bis Spätsommer dürfte man mit den 2019er-Modellen deutlich besser fahren, bis zum Launch der PS5 und XSX sollten sich die Preise der 2020er-Modelle allerdings eingependelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI und onetwoxx
Siran schrieb:
Die W-Serie gibt es ja nicht erst seit diesem Modelljahr sondern schon mindestens seit 2017 (OLED W7).

Ach so, ich hatte mich auf Deine andere Aussage bezogen:

Es wird auch von LG was ähnliches geben, die WX Serie, wo die "Connect Box" gleichzeitig die Soundbar ist.

Das klingt so, als wenn es dass erst ab nächstem Modelljahr gibt. "Es wird was geben" ist ja Zukunft... ;)
 
Zurück
Oben