News LG-Fernseher 2020: Preise für aufrollbaren TV, 8K, OLED und NanoCell stehen fest

M@tze schrieb:
Ach so, ich hatte mich auf Deine andere Aussage bezogen:
Das klingt so, als wenn es dass erst ab nächstem Modelljahr gibt. "Es wird was geben" ist ja Zukunft... ;)

Stimmt, das war ungeschickt formuliert, entschuldige. Ich meinte mit "wird" speziell das kommende WX Modell, da es in der News auch um die 2020er Modelle - die ja erst noch kommen - ging. Aber hätte ich anders formulieren sollen.
Ergänzung ()

Cohen schrieb:
Du meinst vermutlich, wenn man die Straßenpreise des alten und neuen Modells vergleicht.

Es ist halt die Frage, wie lange man auf die Preissenkungen warten möchte.

55C97LA und 55C9PLA haben beide bis September gebraucht, um die 1.500€-Grenze erstmals zu knacken:

Wobei ich meinen 55C97LA am 13.08. für 1.399,- beim Saturn gekauft habe. Das war aber wohl auch ein Fehler von Seiten Saturn, das Angebot gab es nur sehr kurz und wird in der Preiskurve wohl deswegen auch nicht auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Siran schrieb:
Wobei ich meinen 55C97LA am 13.08. für 1.399,- beim Saturn gekauft habe. Das war aber wohl auch ein Fehler von Seiten Saturn, das Angebot gab es nur sehr kurz und wird in der Preiskurve wohl deswegen auch nicht auftauchen.
Ja, alle Sonderangebote werden da nicht berücksichtigt. Die 1250€-Grenze des 55C97LA wurde nach der Preiskurve auch erst im Januar geknackt. Ich hatte bereits Mitte Oktober nur 1284 € bezahlt und konnte die "Rakuten-Punkte" auch vernünftig einsetzen, so dass es effektiv nur 1210 € waren.
 
Siran schrieb:
Wobei ich meinen 55C97LA am 13.08. für 1.399,- beim Saturn gekauft habe. Das war aber wohl auch ein Fehler von Seiten Saturn, das Angebot gab es nur sehr kurz und wird in der Preiskurve wohl deswegen auch nicht auftauchen.
Die aktionbereinigten Preise (ohne Mehrwertsteuer, Direktabzug im Warenkorb, regionale Angebot, etc..), werden ja in den Preissuchmaschinen nicht angezeigt

Und mit dem Verkäufer einen kleinen Rabatt bzgl des ausgezeichneten Preises aushandeln, ist bei den vielen Elektronikmärkten auch möglich
 
Cool, dann hol ich mir direkt 2 so Rollfernseher - einen fürs Schlafzimmer, einen fürs Wohnzimmer. Dann fliegt endlich der olle 2018er LG OLED raus...vielleicht will ihn mein Sohn ja noch, ansonsten ....Sperrmüll 😍
 
7hyrael schrieb:
hab den OLED65C9 und einen weg zurück, weg von diesen Schwarzwerten und der Bildqualität ist kaum vorstellbar. Einzig an der Software gäbs ein paar Sachen die ich mir noch wünschen würde, das wichtigste und vermutlich recht einfach umzusetzende wäre:
  1. "Sender" für den Regülären TV-Betrieb komplett entfernen können, inkl. dem "Eingang"
  2. Cursor deaktivieren (Das Ding macht unsere Katzen wahnsinnig, löst den gleichen Blutdurst aus wie ein Laserpointer :D)
Auch in Zukunft wirds entweder ein LG oder ein anderer mit LG Panel werden, solange es noch kein MicroLED gibt.
Komme zwar "nur" vom C7 Oled aber ich weiss wovon du sprichst. Das problematische an der Sache ist, das eine neue Glotze in der Regel immer eine Stufe größer sein "muss" von daher habe ich mir mal die Konkurrenz angesehen.

Weil 75er Oleds ja auch noch in naher Zukunft erst ab mindestens 4000 aufwärts zu bekommen sind, bin ich jetzt beim Sony XG95 in 75 Zoll hängen geblieben. Der kommt mit seinem Fald schon nahe an Oled schwarz heran, aber selbstverständlich bleibt Oled unerreicht. Ich benutze den jetzt mal 3-4 Jahre, dann wird neu gewürfelt.

Das von mir bisher verhasste AndroidTV ist übrigens in Version 9 mittlerweile recht stabil und gut nutzbar. Ich war sehr überrascht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
chefffe schrieb:
Komme zwar "nur" vom C7 Oled aber ich weiss wovon du sprichst. Das problematische an der Sache ist, das eine neue Glotze in der Regel immer eine Stufe größer sein "muss" von daher habe ich mir mal die Konkurrenz angesehen.

Weil 75er Oleds ja auch noch in naher Zukunft erst ab mindestens 4000 aufwärts zu bekommen sind, bin ich jetzt beim Sony XG95 in 75 Zoll hängen geblieben. Der kommt mit seinem Fald schon nahe an Oled schwarz heran, aber selbstverständlich bleibt Oled unerreicht. Ich benutze den jetzt mal 3-4 Jahre, dann wird neu gewürfelt.
Das Problem ist da halt, dass gutes FALD den Preis in fast ähnliche Regionen treibt... und gutes FALD geht bei mir auf 75" und mehr so ab 5000 LEDs in der Hintergrundbeleuchtung los. sonst lieber gleich auf 86" 0815 LED glotze für knapp 1500 von LG...
 
Nun, da gibt es die Samsungs ab Q70 und Sony ab XG95 die das recht gut hinbekommen. Die Preise sind mittlerweile auch im absolut grünen Bereich. Samsung war bei mir draussen, da die Mediaplayer kein DTS Ton mehr unterstützen. Das ist ein No-Go ...
 
TCL hat mit dem 65X10 (4K, Mini LED, 768 Dimmingzonen) schon vorgemacht wohin die Reise der FALD TVs geht, der 75X10 (8K, Mirco LED, 832 Zonen) ist allerdings noch nicht zu bekommen, erst Mitte des Jahres. Wenn bis dahin die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, müssen sich die anderen Hersteller spätestens nächstes Jahr nachziehen um nicht den Anschluss zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ayngush schrieb:
Mein neuer Gaming Monitor :)

Auch meiner, aber sicher nicht für den Preis, da kann ich mir auch den 55" aus der 9er Serie holen! Dem fehlt nur HDMI 2.1 aber alles andere schafft der auch. Mit meiner Grafikkarte schaffe ich eh nicht mehr als 60Hz bei 4k :D
 
lalanunu schrieb:
Auch meiner, aber sicher nicht für den Preis, da kann ich mir auch den 55" aus der 9er Serie holen! Dem fehlt nur HDMI 2.1 aber alles andere schafft der auch. Mit meiner Grafikkarte schaffe ich eh nicht mehr als 60Hz bei 4k :D
Die 2019er LG OLEDs haben auch bereits HDMI 2.1.
 
Ja, ich werde wohl so bei ab 1200 und weniger zuschlagen. Befürchte jedoch, dass das eine Zeitlang dauern wird, bis der da ankommt, da die Nachfrage doch sehr groß zu sein scheint bei dem 48er Modell.
 
shagnar schrieb:
Hoffentlich baut LG bald noch kleinere OLED-TVs mit 4K @120Hz.
Zum Filme schauen habe ich lieber nicht curved. Aber am PC gamen, da ist Curved für die Immersion schon ziemlich cool. Mein Traum wäre deshalb ein 34“ OLED Curved. IPS/VA/TN sind alles nur Kompromisse was Gaming anbelangt.
 
Ich denke ich habe alles richtig gemacht mit meinem C9 welchen ich Anfang des Jahres für 1300€ gekauft habe.
Er wird nur zum Gamen und ein wenig Netflix verwendet.
Gezockt wird von der Couch aus (ca 2 Meter Abstand).
Tolles Gerät.
Meinen Monitor behalte ich noch - immer noch obere Liga: Asus PG279Q

Der CX49 ist mir als Gaming auch zu groß ehrlich gesagt. Aber jedem das seine.. 🙂
 
Zu groß ist immer eine Frage des Abstands.
Ich werden die Glotze dann einfach hinter den Schreibtisch zwischen meine Lautsprecher auf so einen Bodenstandfuß stellen - Sichtabstand ist dann ca. 1,2 bis 1,4 Meter (je nach Sitzposition).
Dazu den Desktop auf "2k" Skalieren - das müsste dann für Desktop / Web / Office und zum Zocken ganz gut funktionieren.
Mache mir eher Sorgen, dass meine Glasplatte auf dem Schreibtisch dann durch die Reflexionen nerven wird.
 
storkstork schrieb:
Ich glaube nicht... Hätte ich das Geld für so einen TV übrig, würde ich ihn bestimmt nicht selbst zum Recyclinghof bringen :D
Mann kann auch einfach Sperrmüll anmeldet dann muss nur noch jemand ihn an die Grundstücks Grenze bringen
Ergänzung ()

Lors schrieb:
ch freu mich auf den 48er Ende des Jahres dann für unter 1000€.
Ob ich so lange warten kann bei mir ist ein Upgrade überfällige... hoff mal das bitte mitte des Jahres ein halbwegs gutes Angebot gibt.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Agressiver Bildschirmschoner, wanderne UI-Elemente usw.)
Varnity Desktop installieren damit kannst du dir einfach das Hintergrundbild wechselnden und wenn man will auch in Sekundentakt.

Task Liste ausblenden lassen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze schon seit Jahren kein Hintergrundbild mehr, nicht nur wegen meinem OLED, sondern weil es mich augentechnisch einfach nervt. Schwarzer Hintergrund, Taskleiste ausblenden lassen, dark-reader für Chrome etc. und man ist auf der sicheren Seite. Zumal man für den Desktop-betrieb die Helligkeit sowieso extrem runterfährt.
 
Zurück
Oben