News LG-Fernseher 2020: Preise für aufrollbaren TV, 8K, OLED und NanoCell stehen fest

M@tze schrieb:
Tellerrand und so? :rolleyes:

Mein Q965FN hängt an der Wand. Da macht es schon einen Unterschied, ob ich jetzt den Strom und alle HDMI Kabel zum Fernseher hochlege oder nur das dünne Kabel der Connect Box, welche mit allen Zusatzgeräten (One X, ...) unten im geschlossenen Lowboard versteckt ist.
Es wird auch von LG was ähnliches geben, die WX Serie, wo die "Connect Box" gleichzeitig die Soundbar ist. Allerdings kann der im Gegensatz zu den anderen LG OLEDs kein VRR, FreeSync oder G-Sync Compatible, hier ist eine Übersicht:
lg-4k-8k-oled-tv-2020-uebersicht-scaled.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X Cellence, Unnu und Hardstyle89
HDR10 Bit ? Nits 1000 + ?

Aber für die meisten Wohl OutOfBudge wenns über 3 Tausend geht
 
parry1994 schrieb:
40" wäre für mich im Schlafzimmer bereits groß genug, bin zurzeit noch bei 32".

Bei mir eher für den Desktop, da die Monitor-Hersteller ja nicht in die Gänge kommen. Aber bei ~40" ist da bei mir auch Schluss!
 
calippo schrieb:
...Für normalere Menschen wären Lösungen seitens der Möbelindustrie gefragt, um die riesigen schwarzen Displays bei Nichtbenutzung möglichst unauffällig zu gestalten.
Leichte Paravents oder Schiebetüren z.B. aus Papier und leichtem Holz wie in Japan könnte man anbieten.
...
Eine schicke Kiefer-Schrankwand mit Tür vor dem Fernseher :confused_alt:
 
nlr schrieb:
Uh nette Grafik, wo kommt die her, kann ich die nutzen?
Die hab ich von 4kfilme gemopst, nehme an die haben das von LG bekommen: https://www.4kfilme.de/wp-content/uploads/2020/03/lg-4k-8k-oled-tv-2020-uebersicht.pdf

Das Bild selbst stammt aus der News: https://www.4kfilme.de/lg-signature-oled-8k-nanocell-8k-das-kosten-sie/

Müsstet ihr bei denen sonst anfragen wegen Nutzung denke ich, ich hab zumindest nichts dagegen, aber von mir stammt es ja letzten Endes auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Faultier schrieb:
HDR10 Bit ? Nits 1000 + ?

Aber für die meisten Wohl OutOfBudge wenns über 3 Tausend geht

Unseren C9 65" habe ich jetzt Anfang des Jahres für unter 1900€ eingekauft. Klar, immer noch ne menge Holz aber die Preise sind inzwischen nicht mehr komplett überzogen und Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach einfach.

Würde LG einen CX 32" für Straßenpreis ne Ecke unter 1000€ raus bringen, könnten sie die kompletten Gaming Monitor Branche damit aufwischen.
 
Die zwingen mich ja regelrecht den 48 OLED zu kaufen.😏🤣
Denn die LCDs mit Full Array Local Dimming fangen ja erst bei 55 Zoll an und alles drunter ist Edge Lit. Nein danke..
 
calippo schrieb:
In einer Designer "Bude" wie auf dem Bild ist so ein rollbares Display ja wirklich schick und 60k € machen den Braten in einer 2m € Penthouse Wohnung auch nicht mehr fett.

Für normalere Menschen wären Lösungen seitens der Möbelindustrie gefragt, um die riesigen schwarzen Displays bei Nichtbenutzung möglichst unauffällig zu gestalten.
Leichte Paravents oder Schiebetüren z.B. aus Papier und leichtem Holz wie in Japan könnte man anbieten.

Oder für den Heimwerker eine Lösung, wie man Displays plan verbauen kann. Trockenbau geht, ist aber aufwendig und schmutzig. Eigentlich braucht man nur ein paar Bretter, die man mit wandhohen Platten verkleiden kann, die nicht mehr tapeziert oder gespachtelt werden müssen. Da könnte man doch eine Art Systembaukasten anbieten.

Warum Möbelindustrie?

willst du maximale Diagonale beim Film und wenn das Gerät aus ist kein schwarzes Eck kaufst du dir einen Laser TV... bis zu 120“

ist auch verhältnismäßig günstig auf die Diagonale bezogen.

mit ALR Leinwand ist der Kontrast auch Tageslichttauglich.
Ergänzung ()

Youngtimer schrieb:
Unseren C9 65" habe ich jetzt Anfang des Jahres für unter 1900€ eingekauft. Klar, immer noch ne menge Holz aber die Preise sind inzwischen nicht mehr komplett überzogen und Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach einfach.

Würde LG einen CX 32" für Straßenpreis ne Ecke unter 1000€ raus bringen, könnten sie die kompletten Gaming Monitor Branche damit aufwischen.

Hab jetzt recht häufig vor nem C9 gesessen... der Kontrast ist wirklich bombe, da gibt es nichts.

Aber bei schnell bewegten Bildern schmiert er, schwarz in schwarz verschluckt er gern mal.

für mich, weil ich gerne Filme schaue ein perfektes Gerät aberwie oben erwähnt hat er auch seine Schwächen, bei Tierdokus oder Sport empfinde ich einen Nanocell der die Hälfte kostet keinen deut schlechter, teils sogar besser(Sport).

P/L finde ich FALD TVs gesamt am besten.

Bei Sony bekommt man einen 75“ FALD für den selben Preis eines 65“ OLED und beide mit HDMI 2.1(jetzt erscheinende Modelle) und die 10“ mehr sind merklich mehr.

Bei mir wird’s aber eh wahrscheinlich OLED(ich daddeln nicht darauf und schaue selten Sport) nur(nicht auf dich bezogen) dieses OLED besser als alles andere find ich unnötig und übertrieben, stimmt auch einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger ist auch Gsync kompatibel und stemmt 120 Hertz am PC. HDMI 2.1 mit den kommenden Grafikarten macht es dann auch am PC möglich ohne Nachteile 120 Hertz anzusteuern in UHD.
Warum müssen die neuen Modelle gleich immer so extrem teurer sein? Beim 55 Zoll Modell wären das um die 1000 Euro mehr zum alten Modell...

OLED C97

Der 48 Zoll soll schon 1799 Euro kosten. Hätte eigentlich höchstens mit 1499 gerechnet. So viel zum Thema soll billiger werden.

Heißt für mich, abwarten wie sie sich verkaufen. Hoffe es dauert nicht so lange bis die Preise purzeln.
Für nur 48 Zoll im TV-Bereich sind mir 1800 Euro ein bisschen zu viel.

Ja ich weiß, im PC Bereich ist es viel schlimmer. Trotzdem muss man nicht alles unterstützen.

Zumindest kommt die PS5 auch erst Ende des Jahres, ist also noch etwas Zeit dazwischen für mein Vorhaben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toni_himbeere
Was kostet denn ein Laser TV bis zu 120"?

Mein nächster TV wird wahrscheinlich ein 65" OLED und dafür hätte ich gerne eine Lösung.
 
Youngtimer schrieb:
Genau die Darstellung von schnellen Bildern, habe ich jetzt nur mit Doom 2016 auf einer PS4 Pro getestet und dem Vergnügen bei sehr dunkeln Szenen empfinde ich eigentlich als die Stärken des C9.

Klar subjektiv, bei FIFA sah der Ball sehr schmierig für mich aus, ist mir als OLED Fan negativ ins Auge gestochen, hab ich vielfach besser gesehen...(betrifft mich aber zum Glück nicht

ändert aber an dem hammer Kontrast nichts😊

und das schwarz in schwarz verschlucken hat ja auch oft was mit der Kompression von Streams zu tun. Aber bei OLED fiel mir das noch stärker auf.
 
AleksZ86 schrieb:
es wird VRR welches mit HDMI 2.1 geliefert wird genutzt, da braucht es kein FreeSync.
Was ist denn VRR.Variable Rate und das andere R? Oder ist das völlig falsch wie ich das verstanden haben?
 
latiose88 schrieb:
Was ist denn VRR.Variable Rate und das andere R? Oder ist das völlig falsch wie ich das verstanden haben?
Variable Refresh Rate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latiose88
IXI_HADES_IXI schrieb:
Warum müssen die neuen Modelle gleich immer so extrem teurer sein? Beim 55 Zoll Modell wären das um die 1000 Euro mehr zum alten Modell...

Auf Seite 2 wurde geschrieben, dass die UVP gefallen ist. Die lag bei dem 2019er Modell bei 2500€.
Also weiß man ja ungefähr wo die Reise hingehen wird.
 
4k, 8k solange wie Sendeanstallten es nicht schaffen in der Qualität zu senden und es nur eine Handvoll von Streamdiensten und Material auf BluRay es nur gibt, da bleib ich noch auf mein 55 FullHD LG.
 
Was ich ja nicht verstehe: Wer kauft einen 60k Fernseher zum Aufrollen wenn es bereits auf dem Markt, besser, größere und billigere Alternativen dazu gibt?

Ich rede von Laser UST Projektoren auf deutsch Laser Ultrakurzdistanzbeamer.
Die werden wie ein Verstärker auf das Sideboard gestellt und strahlen aus 40 cm Entfernung zur Wand teilweise ein bis zu 150" Zoll großes Bild an die Wand. Um den Konstrast auch tagsüber bei Sonnenschein Konkurrenzfähig zu halten gibt es spezielle Leinwände (Pet Crystall) die extra für die UST beschichtet sind.

UND: Es gibt auch dafür Leinwände die per Motor hochfahren. (wenn man das wie bei den LG TVs unbedingt braucht)

Beispiel:
  • Sehr teurer Beamer LG VIVO HU 85LS 6000 Euro (ist schon ein sehr teurer 4k Beamer gibt mit shifting deutlich günstigere ab 1800 Euro) Link
  • Vividstorm Elektrische UST Leinwand vom Boden hoch ca. 1600 Euro Link

da sind wir (wenn man denn den sehr teuren o.a. Beamer nimmt) bei unter 8000 Euro für 120 Zoll.

Und es geht noch deutlich günstiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Unnu
Zurück
Oben