News LG-Fernseher 2020: Preise für aufrollbaren TV, 8K, OLED und NanoCell stehen fest

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer, s0UL1 und 3 andere
Ich nehme mal an, das Nvidia G-Sync entspricht bei diesen TVs eher einem "G-Sync Compatible" über Adaptive Sync. Ein klassisches G-Sync-Modul würde ja, nach bisherigem Stand, (nur) über DisplayPort verfügen und das würde mich bei einem TV-Gerät wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MeisterOek, flo.murr und eine weitere Person
Ganz ehrlich, ich hätte die Preise jetzt deutlich höher eingeordnet bzw. schlimmer erwartet.

Klar sind 60.000-20.000 übertrieben aber der Rest ist moderat.
 
Die armen Schlucker, die so beengt wohnen, dass sie ihr TV aufrollen müssen. :)

Zum Glück gibt es eine Lösung für nur 60.000 EUR.

Ernsthaft mal. Gibt es so viele, die nach fünf Jahren 60.000 EUR zum Recyclinghof fahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 3125b, atb2006 und 9 andere
Gibt es Aufnahmen vom echten Gerät und wie es sich auf- und abrollt?

Ich finde irgendwie nur Render Videos.

Kann es kaum erwarten bis zur Tapetenversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger und Zockmock
Was ich mich frage..

Die neuen Next Gen Konsolen werden ja auf AMD Technik setzen und daher diese im Normalfall nicht NVIDIA G-Sync unterstützen, ob man trotzdem irgendwie die Vorteile der Synctechnik nutzen kann, oder ob man doch lieber auf ein Fernseher mit FreeSync warten sollte.
 
60000 ocken und dann nicht mal 75 Zoll ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trk001, brueckmeister, Khalinor und 2 andere
ZeXes schrieb:
Was ich mich frage..

Die neuen Next Gen Konsolen werden ja auf AMD Technik setzen und daher diese im Normalfall nicht NVIDIA G-Sync unterstützen, ob man trotzdem irgendwie die Vorteile der Synctechnik nutzen kann, oder ob man doch lieber auf ein Fernseher mit FreeSync warten sollte.

naja Adaptive Sync unterstützt AMD ja auch, von daher sollte es schon gehen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, ZeXes und Herdware
Hoffentlich baut LG bald noch kleinere OLED-TVs mit 4K @120Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volty und Zitterrochen
hab den OLED65C9 und einen weg zurück, weg von diesen Schwarzwerten und der Bildqualität ist kaum vorstellbar. Einzig an der Software gäbs ein paar Sachen die ich mir noch wünschen würde, das wichtigste und vermutlich recht einfach umzusetzende wäre:
  1. "Sender" für den Regülären TV-Betrieb komplett entfernen können, inkl. dem "Eingang"
  2. Cursor deaktivieren (Das Ding macht unsere Katzen wahnsinnig, löst den gleichen Blutdurst aus wie ein Laserpointer :D)
Auch in Zukunft wirds entweder ein LG oder ein anderer mit LG Panel werden, solange es noch kein MicroLED gibt.
Ergänzung ()

ayngush schrieb:
Mein neuer Gaming Monitor :)
Wenn ich den 49" Samsung 32:9er irgendwann ersetzen sollte, werde ich wohl definitiv den gleichen Weg gehen und einen OLED-TV dafür hinstellen. Die Farben und HDR etc. sind schon einfach was völlig anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, G.Rottig, Dittsche und 2 andere
@7hyrael
Bin ich froh, dass meine Katze nix von Laserpointern hält. Hatte mir das auch schon gedacht, dass das für viele ein Problem sein könnte.
Aber ja, die OLEDs sind schon ziemlich geil. Die Preise, der 2020er Modelle sind aber auch ziemlich happig.
Da bin ich doch ganz froh zum Black Friday bei den 2019er Modellen zugegriffen zu haben. Hab den OLED65B9 für 1600€ geschossen. Die 2020er würden ja jetzt - zu Beginn etwa beim Doppelten starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
7hyrael schrieb:
  1. Cursor deaktivieren (Das Ding macht unsere Katzen wahnsinnig, löst den gleichen Blutdurst aus wie ein Laserpointer :D)

Ich bin nicht sicher, ob man den Cursor ganz abschalten kann, aber man kann ihn in ein niedliches Vögelchen ändern. Das wird die Katzen sicher beruhigen. :evillol:

index.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, Sascha631, brueckmeister und 22 andere
ZeXes schrieb:
Die neuen Next Gen Konsolen werden ja auf AMD Technik setzen und daher diese im Normalfall nicht NVIDIA G-Sync unterstützen, ob man trotzdem irgendwie die Vorteile der Synctechnik nutzen kann, oder ob man doch lieber auf ein Fernseher mit FreeSync warten sollte.
es wird VRR welches mit HDMI 2.1 geliefert wird genutzt, da braucht es kein FreeSync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Zockmock, M@tze und 2 andere
@7hyrael
Dieser Cursor stammt aus dem selben Labor, wie mit Katzenminze hergestellte Kopfhörerkabel. Möge den Entwicklern immer ein Blatt Klopapier fehlen.

@Herdware

Beim C9 kannst du den Cursor nur in der Anzeigegröße ändern. Was den Katzen ziemlich latte ist, da Sie schon in dem Moment vor dem TV sitzen, sobald jemand nach der Fernbedienung greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, nr-Thunder, ovanix und 3 andere
Wattwanderer schrieb:
Ernsthaft mal. Gibt es so viele, die nach fünf Jahren 60.000 EUR zum Recyclinghof fahren?
1. Hier geht es um die Technik
2. Personen die sich sowas kaufen machen sich im Normalfall nicht besonders viele Sorgen wegen 60k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fizzle, tritratrullala und Unnu
murdock_cc schrieb:
Möge den Entwicklern immer ein Blatt Klopapier fehlen.
Dass ihm dann da den Katzen passiert!:D
 
Gut vielleicht werden die Preise für ganz normale LG 4K OLED,s ab 83 Zoll noch tiefer sinken.

Ich habe einen alten LG OLED 4K 55 Zoll seit 3 Jahren und der hat nicht mal die Helligkeit verloren,
ist nicht sichtbar.

Mir ist auch noch nie ein LG Gerät kaputt gegangen, die scheinen bis jetzt noch keine geplante Obsoleszenz eingesetzt zu haben, was andere Hersteller sehr oft machen, wir kaufen nur LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeXes schrieb:
Was ich mich frage..

Die neuen Next Gen Konsolen werden ja auf AMD Technik setzen und daher diese im Normalfall nicht NVIDIA G-Sync unterstützen, ob man trotzdem irgendwie die Vorteile der Synctechnik nutzen kann, oder ob man doch lieber auf ein Fernseher mit FreeSync warten sollte.
HDMI 2.1 kann VRR-Modus - also variable Bildrate bis 120Hz bei 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Schade, der aufrollbare nicht in 88 Zoll

@Wattwanderer es geht nicht um beengtes Wohnen sondern um Optik, nicht jeder will dauerhaft nen schwarzes Rechteck haben. Und ein TV-Lift in Möbel einzubauen ist ab einer gewissen Größe auch eher suboptimal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, Smartin und ThePlayer
Zurück
Oben