LG Flatron E2441V

VatoLoco84

Ensign
Hallo,

kann mir jemand zu den LG Flatron E2441V einige erfahrungen schreiben, ist es spiele tauglich und für filme geeignett??

Ich würde es gerne wissen weil ich im internet absolut keine richtigen testberichte gefunden habe.

Ich bitte wirklich nur die leute etwas zu schreiben, die auch den Monitor haben und erfahrungen schreiben können.

Ah den Monitor kennen ich ist ein gutes Gerät. Wie findest du den LG IPS Panel ist er für spiele tauglich hauptsächlich für konsolen.

Also ich kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, aber für mich ist der Monitor top (bin aber auch von einem uralten 17 Zoll Samsung SyncMaster auf diesen umgestiegen).

Bei schnellen Bewegungen sind leichte Schlieren vorhanden, allerdings dermaßen minimal, dass es nicht wirklich auffällt bzw. ins Gewicht fällt. In der Preisklasse findest du denke ich kaum einen besseren Monitor. Der Helligkeitssensor ist ganz praktisch, dann musst da selbst nicht mehr viel verstellen. Der verbaute Super+ Resolution Chip bringt leider gar nichts (eine große Veränderung beim Aktivieren der Funktion, seh ich zumindest nicht).

Ansonsten ist das Bild aber gestochen scharf, ich persönlich nutze den Bildschirm zum Filme schaun und zum Spielen und kann mich nicht beklagen ;)

Hallo B_M,

ich wusste garnicht, dass der LG E2441V einen Helligkeitssensor hat es steht auch nichts darüber auf der LG Homepage. Das mit dem Super+ Resolution hat der Monitor auch - finde ich gut. Das mit den Schlieren ist nicht gut, war dabei der Super+ Resolution an??

Hast du zum Spielen eine Konsole oder normaler PC angeschlossen??

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben