LG Flatron W2343T

K

keine 4hnung

Gast
Wqas haltet ihr von dem LG Flatron W2343T (http://www2.hardwareversand.de/2VrynQVg73aUeK/articledetail.jsp?aid=26752&agid=437&ref=105)?

Den hier habe ich auch noch im Auge: Acer H233HABmid (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_23_Zoll/Acer/H233HABmid/328056/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=23+Zoll)

Bin in dem Monitorbereich ein Laie, wollte einen Monitor mit dem digitalen Anschluss (reicht da DVI oder sollte es HDMI sein wenn kein Sound übertragen werden muss?), darauf soll auch gezockt werden, Preis soll eben niedrig sein.
Gibts bei den Monis irgendwelche Macken/Argumente die dafür sprechen die Finger davon zu lassen?
Welchen würdet ihr nehmen?
 
Hast du auch den geeigneten PC um in der Auflösung spielen zu können ohne die einzelnen Bilder zählen zu können?

16:9 Format ist zwar ganz nett aber es bedeutet NICHT das du beim Filme schauen keine schwarzen Balken mehr hast.

In der Preisklasse solltest du mit Lichthöfen, ggf. Fiepen und/oder Winkelabhängigkeit beim Betrachten rechnen.
 
Hab eine GTX260, die sollte reichen?

Die Balken stören mich kaum.

Das mit dem Fiepen wäre für mich ein grund das Ding zurück zu schicken.
 
Das fiepen kommt wie bei meinem Kumpel (22"LG) nur wenn man die Helligkeit runter stellt und dann auch nicht immer. Ich habe es z.B. abends ganz deutlich gehört, am nächsten Tag wollte ich es ihm demonstrieren und es kam nix!

Denke die Graka sollte reichen, wobei es ja auch immer auf die Spiele drauf ankommt. Notfalls muss man wie eh und jeh die Grafikpracht runterschrauben...

Kleiner Tipp, achte bei Kauf darauf ob der Shop einen Pixeltest anbietet wie z.B. Hardwareversand... für 20 EUR bekommste da garantiert nen Pixelfehlerfreien Monitor.
 
Also wenn er zum zocken sein soll, würde ich dir einen 16:10 Monitor empfehlen.

Und welche ohne Summen/Brummen/Piepen zu finden ist wirklich schwierig.