News LG flunkert bei Rahmendicke der neuen IPS7-Monitore

Hat ich ja schon bei der Vorstellung der Monitore vermutet daes bei den TV's genauso ist. Da wird zwar keine Angabe zur Rahmenbreite gemacht, die Produktfotos sugerieren aber auch da den kleinen Rahmen.
 
Epicfail du machst deinem Namen alle Ehre: 1. Der Rahmen ist tatsächlich nur 1,2mm Dick, aber am Panel sind wohl zusäzliche 10mm "Rahmen". Technisch also durchaus möglich.
2. Wieso sollte es nur weil es möglich ist alle Hersteller machen? Intel stellt superschnelle Cpus her, dann muss Amd das doch auch machen? Erkennste die Logik?
 
Schon seltsam dass die sich so was leisten.
Denn sie werden wohl wissen dass ihn viele extra wegen dem dünnen Rahmen kaufen, wenn der dann aber gar nicht dünn ist kann es nur Probleme und haufenweise Reklamationen geben.

Wenn es wirklich mal auf gut Glück versucht wurde, zeigt sich ja jetzt was es eingebracht hat.
 
@ Verharmloser:

Glaubt Ihr wirklich, daß die Marketingabteilung selbst das Produkt nicht kennt, noch nicht gesehen hat und einfach blind nach ein paar technischen Daten Produktfotos erstellt. Welche Vorstellungen habt Ihr?!

Das Ganze war reiner Vorsatz in meinen Augen!

Und die Idee mit den nicht verwendeten Pixel kann ich nicht nachvollziehen. Der sichtbare Rahmen ist doch nur so dünn, weil die getönte Frontscheibe eben fast die ganze Vorderseite abdeckt.
Ein Hersteller kann es sich nicht leisten, ein, zwei Zoll an "nicht verwendeten Pixeln" mit zu verbauen! ;)
 
Hardware_Junkie schrieb:
Eine Frechheit.
Und so eine Firma muss ich bewerben!
Mich haben auch schon Kunden bei der LM-Serie deshalb angesprochen was das soll.
Da bin ich gerne ehrlich bei so eine derben Verschleierung. :grr:

Achso und bei geringfügigeren Verschleierungen bist du nicht ehrlich? Na danke... :freak:
Media Saturn?
 
LG hat viel Potential, vor allem die Relation von Preis zu Leistung kann sich oftmals sehen lassen.. Leider verscherzen sie es sich regelmäßig mit der Kundschaft, siehe Updatepolitik bei ihren Smartphones.. Meine Meinung zu diesem Hersteller hat sich in letzter Zeit jedenfalls stark zum Negativen gewandt..
 
TigerLeon schrieb:
Der Herrsteller hat schon recht. Der Rahmen ist wirklich 1,2 mm breit. Der breitere Rahmen (es sind tatsächlich nicht verwendete Pixel) kommt daher, da die aktuellen Grafikkarten bei diesem Monitor den falsch eingestellten Overscan im Monitor falsch interpretieren. Eventuell kann man dieses Problem per INI-Treiber lösen und den Overscan anpassen.

Dafür wäre eine Quelle recht hilfreich. Aber bemühe Dich nicht - es gibt keine.
Hier eine ausführlichere News von Golem mit Stellungnahme von Frank Sander, Senior Marketing Manager und Head of Marketing ISP bei LG Electronics Deutschland.

Auf den Punkt gebracht: Eine glatte Lüge deinerseits und der Versuch die CB-Leser hinters Licht zu führen!

Edit: Bei deiner Erklärung sträuben sich mir die Haare.
 
Marzipain schrieb:
Epicfail du machst deinem Namen alle Ehre: 1. Der Rahmen ist tatsächlich nur 1,2mm Dick, aber am Panel sind wohl zusäzliche 10mm "Rahmen". Technisch also durchaus möglich.
2. Wieso sollte es nur weil es möglich ist alle Hersteller machen? Intel stellt superschnelle Cpus her, dann muss Amd das doch auch machen? Erkennste die Logik?

Der 1,2mm Rahmen ist ja nur das Gehäuse vom Monitor der im Gegensatz zu anderen Monitoren den "Rahmen" vom Panel nicht überdeckt.
Den Panelrahmen zu verkleinen ist die technische Hürde da hier die Anschlüsse der Pixelreihen und die Hintergrundbeleuchtung liegen.
Von daher hat Epicfail schon recht das man bei 1,2mm Rahmen hätte zumindest Skeptisch sein müssen.
 
Biggunkief schrieb:
Hatte den Monitor nach euren News letzens schon ins Auge gefasst, grade wegen dem dünnen Rahmen. Jetzt sowas, das grenzt an Betrug! War zwar immer zufrieden mit meinen LG Screens, aber wegen so einer frechheit wirds sicherlich keiner mehr!

Stand es irgendwo explizit, dass es nur 1.2mm und nicht cm sind?

Auf den Marketingbildern sieht man eigentlich sehr deutlich, dass die Bild in den Monitor mit Photoshop eingettet sind. Die Winkelverzerrungen passen nicht.
 
Was labert der Sprecher da von Irrtum???

Wenn das auf einem Werbefoto so gewesen wäre, dann wärs ja durchaus als irrtum zu erklären, aber die haben das verdammte Ding auch so auf der ORIGINALVERPACKUNG abgedruckt!

Und die wollen den zu Recht verärgerten Kunden jetzt tatsächlich weißmachen, dass das ein Irrtum war, den niemand bis zur Auslieferung bemerkt hat?

Lächerlich! Sie haben einfach mal unlautere Werbung mit ihren falschen Angaben gemacht, so siehts aus!
 
Naja. Schick is der Monitor nach wie vor. ;)
 
Alternativ könne der Monitor auch gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.
Davon würde ich als Käufer sofort Gebrauch machen!
Schade LG hätte nen schönes Produkt sein können :freak:
 
naja, sowas von scheissegal. Hauptsache das Bild ist gut. Rahmendicke oder ähnliches überlese ich eigentlich immer, da es absolut wumpe für mich ist.
 
naja, sowas von scheissegal. Hauptsache das Bild ist gut. Rahmendicke oder ähnliches überlese ich eigentlich immer, da es absolut wumpe für mich ist.
1. Ist es anderen eventuell nicht egal?
2. Ist es ein Alleinstellungsmerkmal des Bildschirms, etwa vergleichbar mit einem fliegenden Auto, das aber nicht fliegen kann.
3. Ist es beim Mulimonitoring absolut nicht egal.
4. Dafür hast du dich extra angemeldet?
 
Hatte drei Displays für ein Eyefinity-Setup angepeilt aufgrund eben des angeblich schmalen Rahmens und bin dann zum Glück die Tage auf das YT-Video aufmerksam geworden. Ist schon ein ziemlich dicker Klops den LG sich da leistet. Was unterm Strich übrig bleibt ist die Rahmenbreite die meine zwei Jahre alten NECs haben und das scheint wohl immer noch Referenz zu sein...
 
Marzipain schrieb:
1. Ist es anderen eventuell nicht egal?
2. Ist es ein Alleinstellungsmerkmal des Bildschirms, etwa vergleichbar mit einem fliegenden Auto, das aber nicht fliegen kann.
3. Ist es beim Mulimonitoring absolut nicht egal.
4. Dafür hast du dich extra angemeldet?

wolltest auch mal was sagen oder wieso kritisierst du mich mit deinen ebenfalls erst 21 popeligen Beiträgen
 
brabe schrieb:
Stand es irgendwo explizit, dass es nur 1.2mm und nicht cm sind?
In der Pressemitteilung steht es:
Incorporation of LG's CINEMA SCREEN Design results in an impressively thin 1.2mm bezel [...]
Wie viele hier aber auch geschrieben haben, ist es auch nicht falsch, denn der/das "Bezel" (äußerer Rahmen) ist 1,2 mm breit.

Teilweise handelt es sich m.E. also auch um Übersetzungsfehler (oder allgemeiner Verständnis).
Genau auf diesem Weg haben WDs grüne Festplatten auch plötzlich variable Rotationsgeschwindigkeiten bekommen, die der Hersteller nie erwähnte.

Die Produktbilder vermitteln aber in der Tat einen falschen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm vieleicht einfach auch nen saudummer tip fehler ...... irgend einer versehentlich nen "," gesetzt und keiner hat dies kontrolliert bzw überprüft und hey 11mm is doch super was wollt ihr mehr ich verstehe das ganze unnötige gespräch nicht ,

seit froh das es noch eine gewisse dicket hat um so dünner um so instabiler werden sie , das heißt es kann zu verwindungen kommen zu den keiner was kann ,

lieber einen guten ramen um alles und dafür was stabiles ........ stehllt euch vor ihr dreht euren sehr dünnen monitor in eine richtung schon dieser druck reicht um ihn nicht kaput zu machen aber es kann unschöne optische probleme im bild hervorrufen und das will doch keiner
 
Zurück
Oben