News LG G Watch kommt für 199 Euro nach Europa

Kauft sich wirklich einer so etwas? Smart watches schön und gut, aber wenn sie nicht halbwegs wie normale Uhren aussehen, dann kenne ich keinen in meinen Bekanntenkreis, der sich so was holen würde. Bin gespannt was Apple im Herbst macht. Ich hoffe mal sie machen es besser.
 
Das sieht doch nach einer Uhr aus. Es gibt eckige Uhren, viele sogar. Zudem ist der Preis angemessen, wird aber bestimmt noch fallen, sobald weitere Geräte auf den Markt kommen. Ich denke die meisten werden auf die hübschere Moto 360 warten!
 
Meiner Meinung nach sind Smartwatches ein überflüssiges Produkt solange wie sie nicht mindestens zwei Wochen ohne Strom durchhalten.
Ich hätte schon sehr starkes Interesse an so einer Uhr (Note2 Besitzer) aber mir reicht es es alle drei Tage das Smartphone ans Netz hängen zu müssen.
Da bietet mir so eine Uhr keinen sehr großen Mehrwert gegenüber meiner Casio-Uhr.
 
Kann den Smartwatches absolut nichts abgewinnen. Für mich muss ne Uhr aus Metall sein und ewig halten (Batterie)
 
Trafi schrieb:
Kann den Smartwatches absolut nichts abgewinnen. Für mich muss ne Uhr aus Metall sein und ewig halten (Batterie)

Und gut aussehen. Das ist der einzige Grund, warum ich überhaupt eine Uhr trage.
*duckundweg*
 
Absolut auch meine Meinung, Akkulaufzeit im Standby bei max. 30 Min Aktivität pro Tag sollte 1-2 Wochen sein (ähnlich einem iPad). Aber das geht wohl nur mit E-Ink und noch nicht auf dem Markt erhältlicher Akkutechnik (zumindest bei den paar Gramm, die eine Armanduhr wiegen darf).
 
Weiß jemand was genaueres wegen der Akkuzeit?

Ich finde das Teil nämlich durchaus interessant.
 
Wirklich mal gespannt, ob sich die Dinger (auf Dauer) verkaufen lassen.

Kurzfrister "Fitnesshype" kann ich ja verstehen, der ebbt aber nach 3 - 5 Monaten ab.

Und wenn ich mir angucke wer da alles was auf den Markt bringen will, dann bin ich wirklich mal auf die verkauften Stückzahlen gespannt.
 
flappes schrieb:
Wirklich mal gespannt, ob sich die Dinger (auf Dauer) verkaufen lassen.

Kurzfrister "Fitnesshype" kann ich ja verstehen, der ebbt aber nach 3 - 5 Monaten ab.

Und wenn ich mir angucke wer da alles was auf den Markt bringen will, dann bin ich wirklich mal auf die verkauften Stückzahlen gespannt.

Der "kurze Fitnesshype" geht sicherlich auch noch im winter und darauf weiter, liegt vor allem an Farid Bang und Kollegah, die ziehen die Jungendlichen ganz schön mit was Bodybuilding und so angeht, nicht denken das ich nen Pumper bin aber verfolge die Hiphop Szene schon länger und merke wie das Steil nach oben geht seit dem die zwei Rapper großen Erfolg feiern.

Denke solche Uhren werden schon einschlagen aber nicht bei mir :p
 
Eine Smartwatch veraltet technisch mit jedem Tag nach Release. Laufend kommen neue, noch schneller, noch mehr Funktionen (wers braucht). Eine Uhr ist für die meisten ein Modegegenstand oder für manche ein Luxusartikel (zeitlos). Daher finde ich solche Teile - die versuchen normale Uhren zu ersetzen - einfach nur peinlich ;)
 
So eine Smartwatch wäre in der Theorie schon was feines, wenn sie denn wie eine edle Uhr aussieht. Das Gehäuse und Armband muss aus Aluminium sein und es sollte so gut wie kein Rahmen um das Display sichtbar sein. Außerdem würde es besser aussehen, wenn das Display rund wäre, meiner Meinung nach.

All das hat LG aber leider nicht geschafft. Das Armband wirkt einfach nur billig und der Rahmen um das Display ist lächerlich groß. Was soll denn sowas? Das muss doch besser gehen.


guillome schrieb:
Eine Smartwatch veraltet technisch mit jedem Tag nach Release. Laufend kommen neue, noch schneller, noch mehr Funktionen (wers braucht).

Nun, das trifft auf so ziemlich jedes technische Gerät zu. Man kauft sich eine Smartwatch ja auch nicht, um lediglich die Uhrzeit abzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler name G-Watch, meine erste Uhr war eine G-Shock, es wiederholt sich alles im leben...^^
 
Pappschuber schrieb:
Nun, das trifft auf so ziemlich jedes technische Gerät zu. Man kauft sich eine Smartwatch ja auch nicht, um lediglich die Uhrzeit abzulesen.

Der Akku ist in 2 Jahren unbrauchbar (weils nichtmal nen halben Tag hält), dann kannst die Uhr wegwerfen (weil verklebt)...dafür sind 200€ zuviel. Normale Uhren haben wechselbare Knopfakkus...die werfen wir auch nicht weg wenn der Akku alle ist.

LGs Uhr ist nix weiter als nen Sony Aufguss....das gabs vor 5 Jahren schon. Wenn sie diese Kategorie in den Mainstream bringen wollen sollen sie sich mal anstrengen...immer nur schöne "Konzepte" zeigen ohne echte Produkte folgen zu lassen lässt die Skepsis nur steigen.

Ehrlich...nen Viereck mit Band...mehr ist das nicht. Weniger Begeisterung kann man kaum an den tAg legen wenn man sowas veröffentlicht...
 
Bei Samsung finde ich es blöd, dass erstmal eine Android SmartWatch raus gekommen ist. Jetzt bringt Samsung eine Tizen SmartWatch raus usw. Man muss natürlich sagen, dass Google erst relativ spät eine gemeinsame Plattform ala Android Wear raus gebracht hat.

Ab jetzt kann man gucken, welche SmartWatch gut wird und dann entscheiden, ob man sich eine holt. Aber ich hoffe der Zyklus lässt ein wenig nach. Der ist ja nochmals flotter als bei Smartphones.

Die Moto360 sieht sehr cool aus, was ein wichtiger Faktor bei Uhren ist.

Was ich mir vorstellen kann, dass man eine normale Uhr links trägt und eine SmartWatch rechts, bzw. für bestimmte Anlässe wechselt. Da eine SmartWatch ja z.B. beim Sport richtig gut wäre, wegen Puls usw. Oder wenn man unterwegs ist, kurz die SMS oder WhatApps-Nachricht lesen.

Aber im Grunde ist z.B. der Puls oder kurz das Wetter usw. bei einer SmartWatch wichtig und das ist deswegen ein reines Luxusprodukt. Da müssen die noch einige gute Beispiele bringen, wieso man noch neben dem Smartphone eine SmartWatch benötigt.

Ehrlich gesagt, wäre sogar nur der Puls beim Sport interessant, alles andere würde ich sogar lieber mit dem Smartphone machen. Da müssen die Hersteller noch einiges bringen, wobei eine SmartWatch wichtig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich warte auf die moto 360! Sieht einfach besser aus, wenn sie genau so ausgereift wie mein Moto g ist, wäre dies Top.
 
Das Ding hat sicherlich irgendwo Knöpfe, oder? Sogenannte G-Spots.
 
Zurück
Oben