News Gaming-Smartphone: Xiaomi Black Shark 3 kommt für 600 Euro nach Europa

Neodar schrieb:
Ist der Markt für solche Dinger wirklich so groß?
Die Meisten zocken aufm Smartphone doch eh nur diesen ganzen Casual Kram ala Candy Crush und Co.

Guck dir die aktuellen Mobile Games doch selbst an:

Honkai Impact

Punishing Gray Raven

Second Galaxy

Genshin Impact

Deutschland ist eine TV-Konsolen und PC Nation deswegen interessiert man sich hier recht wenig, in Asien und co gehen Mobile Games seit Jahren in die Richtung. Das sind alles high quality 3D Games fürs Smartphone und es gibt noch weitaus mehr.

Bei den ersten beiden Titeln schwitzt mein Snapdragon 855 auch auf max. Details. Bei den unteren beiden vermutlich noch mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und russianinvasion
AYAlf schrieb:
Das ganze Zubehör mag ja toll sein (ich kapier es nicht) aber ein Smartphone kauft man doch um möglichst mobil zu sein und nicht eine Handtasche mit Gaming Krimskrams dabei haben zu müssen. Ist das nicht mehr so?

Bei einem Tablet könnte ich das noch verstehen... aber bei einem Smartphone? Gibt es da wirklich eine Zielgruppe?
Damit meine ich nicht das Phone alleine.. sondern eine Zielgruppe für Gaming Krimskrams, dass man dabei haben muss/soll/kann.

Ziemlich absurde Logik. Das Phone an sich ist von den Dimensionen alleine vergleichbar mit einem Großteil der momentan erhältlichen Geräte. Das Zubehör nimmst du natürlich nur mit wenn du es möchtest. Und wenn du es dann ja mitnehmen willst, weil du es gekauft hast um es zu benutzen... Wo stellt sich dir hier eine Frage?

Deine Frage bezüglich der Existenz einer Zielgruppe ist auch etwas verwirrend. Ist der Smartphone Gaming Trend dir ein Fremdwort? Wo es überall heiß diskutiert wird, dass mobile Gaming seit mehreren Jahren der ertragreichste Markt der Spieleindustrie ist? Würdest du nicht zustimmen, dass es wohl einen Markt für Smartphonezubehör gibt, das an Gamer ausgerichtet ist? Würdest du nicht zustimmen, dass es deutlich wirtschaftlicher ist, sich als "Handy Gamer" ein Smartphone zu kaufen, welches mehrere Anforderungen zugleich erfüllen kann, wenngleich diese über Zubehör, erkauft werden müssen?

Ich kauf dir die Story irgendwie nicht ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Rastla schrieb:
Die "Gaming Smartphones" sind leider die einzigen die Displays mit hohen Refresh Rates und Stereo Lautsprechern machen.
An die habe ich nicht gedacht, ist natürlich ein valides Argument.
 
Khalinor schrieb:
Ja klar wird da ein riesen Bohei gemacht weil uns der "böse Chinese" ausspioniert.

Bei Google/Android oder Apple beschwert sich da keiner ... sind ja schließlich US-Firmen.

An diese ganzen Datenschutzrichtlinien hält sich doch keine Sau und wenns rauskommt hat man bereits Millionen Datensätze abgeschöpft und alles war ja nur ein Versehen.

Jeder, der in irgend einer Weise online ist, sollte sich im Klaren darüber sein ausspioniert zu werden.

Übrigens mag ich mein Redmi Note 7.

Zeig mir mal deine Quelle für Apple? Dort wird sogar Regelmäßig geklagt gegen US Auflagen und du hast ein vollverschlüsseltes System.
 
Top Smartphone alleine diese neuartige Flüssigkeitskühlung ist das Geld wert, wenn Sie funktioniert.
Dazu der dicke Akku ich würde sagen der Preis ist angemessen.

Die Spionage Geschichte ist natürlich nicht nett aber ganz wer benutzt schon Hersteller eigene Broswer?
Wer das ebenfalls vorinstallierte Chrome verwendet hat kein Thema damit.
Hier wird eine Sache wieder unnötig aufgebauscht. Ein Fix ist auch schon ausgerollt.
 
Wieso es hier Leute gibt, die das Phone so schlecht machen!? Was los mit euch?
Man kann sicher auch mehr damit machen als nur gamen ;-)
Zumal die Stats echt top sind und euch weiterhin keiner der großen am europäischen Markt etablierten Hersteller so etwas liefert (v.a. zu diesem Preis).
Ja, der Standardbrowser hat Daten nach Hause geschickt --> das ist aber a) leider nichts besonderes mehr und b) kenne ich persönlich jdf. niemand der diesen überhaupt nutzt - bleibt doch jedem die Wahl welchen Browser er nutzt.
Die Rückseite des Gerätes ist natürlich nicht so hübsch, aber idR nutzen die meisten ja eh eine Hülle...
 
CloudConnected schrieb:
Leute die Geld für Gaming Handys ausgeben haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.

Bitte nimm das zurück, mir ist es doch so wichtig was du von mir denkst!

@Topic

find ich gut dass das nach Europa kommt, die ausfahrbaren Schulterbuttons sind klasse, gibt zwar leider immer weniger Pay2Play Spiele am Handy, könnte aber trotzdem für all jene die grad ein neues Handy brauchen und sich keine Switch holen wollen ein "Kompromiss" darstellen :D
 
Es spielen mehr Leute auf dem Smartphone das ist doch ganz normal jeder hat heute ein Smartphone weil es fast nichts anders gibt zum. Mobile Telefonieren Jedenfals wird das so suggeriert..... Und da sind eben viele Millionen Menschen dabei die nie eine Konsole oder PC kaufen würden.... Und die probieren eben das auch mal aus das Spielen und schon wächst der Markt


Will damit nur sagen weil da jetzt am meisten eingenommen wird bedeutet ja nicht das andere Märkte am schrumpfen sind.... PC und Konsolen Bereiche nehmen ja auch immer mehr ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und Relict
RAPXT schrieb:
[...] Man müsste nach 4-5 Jahren den Akku ersetzen (was knifflig sein könnte, warten wir die Repair Guides ab) [...]

Stimmt... da kam bei mir auch Skepsis auf, als ich in dem im Artikel eingebetteten Cyberhypervideo diesen tollen Doppelkammerakku gesehen hab.

Und bei meinem ollen Mi5 klappte der Akkutausch noch relativ problemlos.
Beim Mi10 Pro... ist da schon einiges zu tun, ehe man an den Akku rankommt... und man muss sogar den Deckel scheinbar wieder ankleben.
 
P220 schrieb:
Hört sich ja alles ganz nett an, aber wie lange hält das ganze bis es auseinander bricht?
genialste Frage ever...ignorierliste bedankt sich


PS: die Chinesen greifen auf die Datensammlungen der Amis+Russen sowieso zu. und hört endlich auf euch einem Produkt oder Hersteller zu verschreiben. Die wollen alle eh nur Geld und dafür so wenig wie möglich tun.
 
SV3N schrieb:
Schade, dass das hier immer in diese Richtung/en laufen muss. Man fragt sich, ob man über einige Themen überhaupt noch berichten soll.
Einfach nur die Störenfriede hier entfernen... Man merkt dass eben viele zuviel Langeweile haben..
Ich mag deine Artikel und finde sie eine Bereicherung :)
 
Alter sind hier schon wieder nur Profis mit unendlichem Insiderwissen unterwegs.
 
ich kann das nicht verstehen, spielen auf den Smartphone. Ich dachte der Trend ist , das man auf der Smartwatch nun spielt. Irgendwie ne verrückte Welt , das man noch an einen ultragroße/schweren Schokoriegel sich abmüht.
 
Neodar schrieb:
Ist der Markt für solche Dinger wirklich so groß?
Die Meisten zocken aufm Smartphone doch eh nur diesen ganzen Casual Kram ala Candy Crush und Co.
und auch nur wenn Sie gerade auf dem Klo sitzen 😂
 
Sekorhex schrieb:
In Asia ist mobilegaming ein riesiger markt.
Ist für mich nicht nachvollziehbar. Viele Handyspiele sind doch ein einziger und ständiger Microtransactionalptraum mit dauernden Barrieren die das weiterkommen verhindern. Die meißten Handyspiele besitzen kaum irgendwelche Tiefe, so dass ich Sie länger spielen könnte ...

noch dazu kommt, dass das ganze noch auf dem Handy läuft bei dem der Akku dann ständig in nullkommanix leer ist ...

Dann doch lieber 'ne Switch + günstiges Handy ...
 
Na man muss ja das Handy nicht primär zum spielen nutzen, wem die CAM nicht so wichtig bekommt ein super Potentes Smartphone für einen vernünftigen Preis, welches sich mehrere Jahre (vorausgesetzt Updates kommen) benutzen lässt. Auch Apps profitieren massiv von der schnellen HW..

Bei dem Preis was Samsung für seine Galaxy Modelle abruft, hätte ich mir auch einen aktuellen Snappy gewünscht, dann wäre Samsung eigl der perfekte Allrounder gewesen..
 
ottoman schrieb:

Stell dir vor, es gibt auch Leute, die Wert auf Optik und Einheitlichkeit legen und keine Lust haben, dass jede Hardware(-Peripherie) von irgendeinem anderen X-beliebigen Hersteller (mit entsprechend anderen Design-Akzenten) wild gekauft wird - ich bin so Jemand.

Meine Hardware steht nicht unter einem Tisch oder im Schrank versteckt, sondern gliedert sich für gewöhnlich harmonisch in die Wohnung ein. Ich weiß, dass das in einem Hardware- und Enthusiasten-Forum immer nur schwer verstanden wird (deswegen ja auch u.a. immer dieser Hass auf Apple & Co.), aber Rohleistung ist nicht bei Jedem das Nonplusultra.
 
und warum kostet das Ding 400 EUR weniger als das Mi 10 Pro? Ausstattung sehr spannend, das Design ist mir aber zu verspielt.
 
AYAlf schrieb:
.... wenn die Spionage Software nicht wäre ... ne ich würde auch so kein Gaming Smartphone kaufen.

https://www.computerbase.de/2020-05/xiaomi-browser-updates-ueberwachung-nutzer/

Gaming auf Smartphones ist nix für mich.
k0ntr schrieb:
Xiaomi hat die Leute welche ihren Browser verwendet haben ausspioniert. Weshalb sollte ich da jetzt zugreifen

Wer benutzt bitte den Standard-Browser vom Handy? Außer Brave kommt mir mittlerweile kein anderer Browser drauf.
 
Zurück
Oben