News Gaming-Smartphone: Xiaomi Black Shark 3 kommt für 600 Euro nach Europa

Schwabe66 schrieb:
Zeig mir mal deine Quelle für Apple? Dort wird sogar Regelmäßig geklagt gegen US Auflagen und du hast ein vollverschlüsseltes System.
Apple hat das perfideste System von allen. Da nur Sie alleine Zugriff haben.
Die mit großen Abstand meisten Hacks und Viren wird man dort finden, leider darf kein 3t Konzern dies überprüfen.
Deshalb gibt es immer mal wieder die Meldungen von Hacks, Viren.... wenn Sie nicht ausreichend Geld zur Verfügung stellen dies zu verheimlichen/bestechen.
Ergänzung ()

ProGamer schrieb:
Wer benutzt bitte den Standard-Browser vom Handy? Außer Brave kommt mir mittlerweile kein anderer Browser drauf.
Diese Argumentation ist von Dummheit leider nicht mehr zu übertreffen.
Da ist jedes Wort zu viel. Krass, dass du beim Schreiben dieser Worte nicht selbst dahinter gekommen bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico
AYAlf schrieb:
Diese Argumentation ist von Dummheit leider nicht mehr zu übertreffen.
Da ist jedes Wort zu viel. Krass, dass du beim Schreiben dieser Worte nicht selbst dahinter gekommen bist.

Ich frage mich wie viel Ironie in dieser Ausage steckt, aber die Antwort wirst du mir leider nicht geben können.
 
Also für Gaming Smartphones gibt es sicherlich einen Markt (auch wenn man hier nicht den Umkehrschluss ziehen darf, dass viel Umsatz im Mobile Gaming Bereich automatisch einen Bedarf an "Gaming-Smartphones" suggeriert).
Der Großteil der Spiele läuft aber auf jeder Gurke.

Ich sehe auch nicht so ganz, dass der Smartphone Bereich dem PC Anteile wegnimmt. Statistiken zeigen bisher eigentlich in allen Zweigen Wachstum (Ausnahmejahre mit wenigen AAA Releases gibt es natürlich trotzdem).
Mit Mobile auf Platz 1, PC auf 2 und Konsolen auf 3.

https://www.superdataresearch.com/2019-year-in-review/

Vielmehr hat man durch Mobile Games eine Zielgruppe mobilisiert, die vorher gar nicht oder nur eingeschränkt an Spielen interessiert war.

Aufkommende Märkte wären Streaming und VR. Von VR werden wohl am meisten Smartphone und PC profitieren (Mobilität + Leistung). Streaming wird möglicherweise den klassischen Smartphonemarkt etwas verkleinern, evtl. könnten auch die Konsolen ein Problem bekommen.

Anteile werden vermutlich alle drei Märkte verlieren, außer es gelingt erneut das Kunststück, klassische Nicht-Spieler zu mobilisieren.

Persönlich werde ich mich zukünftig eher dem VR Markt zuwenden, dort wird der PC mittelfristig nicht ersetzbar sein, wenn eine schöne Grafik gefordert ist.

Das problematische am Smartphone Gaming ist halt, dass inzwischen jeder versucht die Monetarisierungskonzepte von dort auf alle anderen Plattformen auszuweiten. Daher auch der viele Gegenwind in klassischen Computer/Konsolen Foren.
 
Cool wäre ein Slider-Handy mit Tasten und Sticks, PS Now gibt es ja für Android.
 
SV3N schrieb:
Wir hier im Forum und auch Deutschland sind doch gar kein Maßstab. Oder weshalb sollten glaubst du, riesige OEMs wie Lenovo legen Gaming-Smartphones mit 144 Hz Display auf?
Welche Spiele sind es im Mobile Gaming Bereich denn Wert, mit 144 Hz gespielt zu werden?

Oder anders gefragt: welche Mobile Games rechtfertigen es, solch teure und hochgezüchteten Mobilgeräte zu kaufen?

Gibt es nur einzelne Perlen, welche richtig gut sind oder ist es am Ende doch das allseits geliebte RaId ShAdOw LeGeNdS oder so bahnbrechendes Zeug wie "Harry Potter Hogwarts Mystery"?
 
Also ich finds für Emulation interessant. So hat es Schultertasten integriert. Aber es gibt auch Joycon artige Controller als Zubehör. Offenbar keine Frontkamera.. Mal sehen wir der Preis fällt. Motorola hatte ja auch ein gaming Fon, da kostete der gamepad Adapter, der das qausi optisch zu einer Switch gemacht hat, 80 Okken.
 
Taron schrieb:
Welche Spiele sind es im Mobile Gaming Bereich denn Wert, mit 144 Hz gespielt zu werden?

Ich persönlich sehe auch keine Veranlassung auf 144-Hz-Gaming am Smartphone umzusteigen und sehe auch die entsprechenden Titel nicht.

Aber der Trend scheint aus den asiatischen Ländern herüber zu schwappen. Einige hier etablierte Hersteller planen ebenfalls Gaming-Smartphones.

Ich persönlich habe auch keine Verwendung dafür. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
5d406ff810296.jpeg.jpg
 
SV3N schrieb:
Aber der Trend scheint aus den asiatischen Ländern herüber zu schwappen. Einige hier etablierte Hersteller planen ebenfalls Gaming-Smartphones.
Eventuell einfach deswegen, um dem Kunden ein Kaufargument zu liefern und sich von der bestehenden Produktauswahl abzugrenzen. Wäre meine erste Vermutung, da sich die heutigen Smartphones ja mittlerweile alle sehr ähneln, was Technik, Design und Handling angeht.

Die entsprechenden Titel für solche Technik sehe ich auch nicht, allein schon aus dem Grund weil der Großteil des Smartphone-Gaming-Markts sehr homogen und gleichartig ist, nicht nur was die Monetarisierungsmethodik betrifft.
 
k0ntr schrieb:
die Rückseite sieht mal potthässlich aus. Ein chinesischer Hersteller kommt nicht in Frage.

Verkaufst die Daten lieber an die Amis oder welches Land darf es denn sein? Bei der USA ist es besonders nice da die durchs Gesetz dazu gezwungen werden das Backdoor zu installieren, sagen dürfen die dir darüber natürlich nichts :). Ich nehm mal Xiaomi als Beispiel, die sind ultra harmlos da geht nachweislich nur bei der eigenen Galerie und sonstigen Xiaomi Apps was "nach hause". Also ich nehm die Chinesen 1000 mal über die Amerikaner :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Muss ein Smartphone für halbwegs flüssiges Dolphin wirklich 600€ kosten?
 
Gaming Smartphones ist eben die nächste Entwicklung. Ihr habt euch sicher schon über Eltern oder Politiker aufgeregt, die Videogames argwöhnisch beäugen während für uns das normal war. Das gleiche macht ihr jetzt.
 
just_fre@kin schrieb:
Stell dir vor, es gibt auch Leute, die Wert auf Optik und Einheitlichkeit legen und keine Lust haben, dass jede Hardware(-Peripherie) von irgendeinem anderen X-beliebigen Hersteller (mit entsprechend anderen Design-Akzenten) wild gekauft wird - ich bin so Jemand.
Warum sollten Smartphone Hersteller zusätzlich noch Bluetooth Gamepads anbieten? Das ist überhaupt nicht deren Fachgebiet. Dabei mit "unterschiedlichen Design-Akzenten" zu argumentieren ist etwas lächerlich. Smartphones bestehen beim daraufschauen zu 95% nur noch aus Display und das ist meistens schwarz. Der Rest wird dann noch in einer Hülle versteckt, wo es oft hunderte Ausprägungen gibt. Soll heißen: die eigentlichen Geräte sehen mittlerweile eh alle gleich aus.

Es kommt auch keiner an und behauptet, dass TV Hersteller passende Lautsprecher anbieten sollten. Machen zwar trotzdem viele Hersteller. Ist aber aber auch nicht deren Fachgebiet und diese Lautsprecher haben auch keine wirklichen "Design-Akzente". Den Hersteller erkennt man auf den ersten Blick nicht, außer vielleicht am Logo.
Will man "richtige" Lautsprecher und keine Brüllwürfel, landet man sowieso bei anderen Herstellern. Und weil TVs auch nur noch zu 95% aus Display bestehen, muss man sich da genauso keinen Kopf um die falschen "Design-Akzente" machen.

just_fre@kin schrieb:
Meine Hardware steht nicht unter einem Tisch oder im Schrank versteckt, sondern gliedert sich für gewöhnlich harmonisch in die Wohnung ein. Ich weiß, dass das in einem Hardware- und Enthusiasten-Forum immer nur schwer verstanden wird (deswegen ja auch u.a. immer dieser Hass auf Apple & Co.), aber Rohleistung ist nicht bei Jedem das Nonplusultra.
Dafür muss man sich nicht rechtfertigen. Sehr viele kaufen technische Geräte (auch) nach Aussehen.
 
Zurück
Oben