News Android One: Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-OS für 200 Euro nach Europa

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Mit Xiaomi hat Google einen neuen Partner für das Android-One-Programm. Android One ermöglicht günstige Smartphones mit guter Ausstattung und Stock-OS. Erstes Endgerät der neuen Partnerschaft ist das Mi A1, das mit Android 7.0 Nougat ausgeliefert wird. Updates auf Android 8.0 Oreo und sogar Android P sind aber zugesichert.

Zur News: Android One: Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-OS für 200 Euro nach Europa
 
liest sich super, Band 20?

Edit:
Nachtrag vom 5. September 2017, 13:30 Uhr

Mittlerweile hat Xiaomi die technischen Spezifikationen auf der internationalen Webseite veröffentlicht. Anders als im zuvor nur auf der indischen Seite angegebenen Datenblatt steht dort, dass das Mi A1 auch die LTE-Bänder 3 und 20 unterstützt. Der Text wurde entsprechend angepasst und der Link ausgetauscht.
Quelle: Golem
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es den nicht in Deutschland zu kaufen??? Falls man den jetzt in Polen kaufen würde, hätte man damit auch ein Deutsches Sprachpaket oder ist das nicht vorhanden, weil es in Deutschland nicht verkauft wird? LG

Mein OneplusOne spinnt nur noch rum und für 200€ kann man sich so ein Smartphone als Überbrückung für die teureren Smartphones gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Euro? Wenn ich mir jetzt die "Features" der High-End-Geräte angucke, dann frage ich mich, warum die 600 Euro MEHR kosten.
 
Da es stock Android ist, würde ich die Vermutung anstellen, dass die Sprachpalette entsprechend hoch und Deutsch inkludiert ist. Ansonsten finde ich das Programm ne feine Sache und der Preis erscheint für das Gerät attraktiv
 
Ist schon bekannt, ob es NFC unterstützt? Fehlt ja leider oft bei xiaomi.

Grüße
Franeklevy
 
Ja, klingt ganz gut, aber 5,5" ist mir einfach zu groß.
 
Wie nett vom Autor nur zu schreiben, dass das Design nur leicht an ein iPhone erinnere 😉

Aber für 200€ könnte es ein sehr interessantes Gerät werden. Das High-end-Marketing Bla bla halte ich zwar für übertrieben, aber es könnte besser sein als das was wir sonst für 200€ gewohnt sind.

Wenn Band 20 Unterstützt wird, sicher ein gutes Zweitgerät oder Einsteiger-Smartphone.
 
Es wird sich wohl erst noch zeigen müssen, was die Kamera wirklich zu leisten vermag. Aber 200 Euro für ein Midrange Smartphone sind natürlich eine feine Sache.

lowkres schrieb:
Mein OneplusOne spinnt nur noch rum und für 200€ kann man sich so ein Smartphone als Überbrückung für die teureren Smartphones gönnen.

Genau dieselbe Situation bei mir. Mein Opo zickt ebenfalls immer häufiger rum. Softwareseitig..
 
stock android = shut up and take my money
 
Feines Stück Hardware für ~200€.
Liest sich auch relativ gut, mal Tests abwarten, aber kann man mit Sicherheit gut an Leute empfehlen, die nicht allzu viel Kohle "rauswerfen" wollen.
 
flappes schrieb:
200 Euro? Wenn ich mir jetzt die "Features" der High-End-Geräte angucke, dann frage ich mich, warum die 600 Euro MEHR kosten.

Ich will jetzt nicht behaupten daß es ein schlechtes Fon ist zu dem Preis, aber: Qualcomm 625 CPU, FullHD Bildschirm, 12MP Kamera. Das sind typische 200€ Smartphoneklasse. Für Chinaphones sub 150€.
Also preislich "angemessen" und nicht günstig.
 
Laut Webseite von Xiaomi gibt es kein Band 20, sondern für FDD-LTE nur 1, 3 und 5.
 
Artikel-Update: Auf Basis der Produktseite des Mi A1 wurden weitere Spezifikationen in die Tabelle übertragen. Daraus geht allerdings auch hervor, dass die LTE-Bänder 7 und 20 nicht unterstützt werden. Für Deutschland bleibt somit einzig und allein Band 3 übrig.
 
Bild 8 von 11: "Custom 380V charger"

Was kann man sich darunter vorstellen? ^_^
 
Xiaomi wird ja auch nach Westeuropa kommen, in Osteuropa sind sie ja schon (in der Ukraine auf jeden Fall).

Ich habe mir letztens das Redmi Note 4 International gegönnt, wirklich ein feines Teil, genau das was ich brauche, mehr brauche und will ich gar nicht. Super verarbeitet, läuft flüssig und zuverlässig, guter Bildschirm. Und der Akku ist ein Traum, hält ewig im Vergleich zu meinem alten LG. Hat aber auch 4100 mAh. Endlich nicht mehr jeden Abend nachladen müssen. Für ungefähr 200 Öcken ein sehr guter Kauf. Nur der Weissabgleich der Kamera war bei meinem alten LG ein bisschen besser.

Gerade gefunden, lustiger Clip, nicht gleich auf die Play-Taste drücken, 10, 15 Sekunden warten ;-)
http://event.mi.com/en/live2017/newseries?utm_source=mi

Edit: Ja, das Redmi Note 4 International hat auch B1 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B20 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben