News Gaming-Smartphone: Xiaomi Black Shark 3 kommt für 600 Euro nach Europa

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und aid0nex
Das Black Shark 3 Pro habe ich mir heute morgen schon angesehen. Ist einfach das fast perfekte Smartphone. Nur die Rückseite hätte ruhig "schwarz" sein dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und aid0nex
Hört sich ja alles ganz nett an, aber wie lange hält das ganze bis es auseinander bricht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Wieso soll das Smartphone auseinanderbrechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und linuxxer
Gaming und Smartphone?
Pro Tipp vom Alphanerd: Smartphone der Wahl (mir reichen da zb 150€ fürs Redmi Note 8) und eine Switch.

Bitte sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Unioner86, Fra993r und 15 andere
die Rückseite sieht mal potthässlich aus. Ein chinesischer Hersteller kommt nicht in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
Ist der Markt für solche Dinger wirklich so groß?
Die Meisten zocken aufm Smartphone doch eh nur diesen ganzen Casual Kram ala Candy Crush und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Unioner86, MR2007 und 3 andere
k0ntr schrieb:
die Rückseite sieht mal potthässlich aus. Ein chinesischer Hersteller kommt nicht in Frage.
Warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, linuxxer und psychotoxic
k0ntr schrieb:
die Rückseite sieht mal potthässlich aus. Ein chinesischer Hersteller kommt nicht in Frage.

Ach der feine Herr flext lieber mit irgendeiner durch Werbung etablierten Marke, so so...

Obwohl die Verarbeitung und Materialwahl bei Geräten der selben Preisklasse nahezu identisch ist und Komponenten von selben Zulieferern verbaut werden (z. B. SoC von Qualcomm, Kamerasensor von Sony, Display von Samsung)...

Shaking my head...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, twoface88, flym und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, ThePlayer, Fighter1993 und 2 andere
Bin ja sonst kein Fan solcher Smartphones, aber diese hier siehr nicht schlecht aus.
 
Wuhaaaa(n)... Bei 600 Ocken bekommt man bestimmt sehr viel SocialScore. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Bigfoot29, Turbonippel und 4 andere
k0ntr schrieb:
Ein chinesischer Hersteller kommt nicht in Frage.

Rassismus?

Die meisten Bauteile kommen aus China, egal welcher Hersteller.

Ich sag nur Foxconn. :rolleyes:


Neodar schrieb:
Ist der Markt für solche Dinger wirklich so groß?
Die Meisten zocken aufm Smartphone doch eh nur diesen ganzen Casual Kram ala Candy Crush und Co.

Vergiss nicht, die heutigen Kids wachsen damit auf.
Die kennen das gar nicht anders.

Neben den typischen iOS und Android Games sind übrigens Emulatoren der Renner, da kannst du das Smartphone halt wirklich zur mobilen Konsole machen. Geht sogar mit Controller.
Konnte mich damit aber nie anfreunden, mag es lieber klassisch auf der Original-Plattform.
Zocke z.B. mobil immer noch auf meiner Vita PS Classics wie FF anstatt die Android Version (ist eh überteuert) oder halt über einen Emulator. Brauch richtige Tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, twoface88 und katamaran3060
AYAlf schrieb:
.... wenn die Spionage Software nicht wäre ... ne ich würde auch so kein Gaming Smartphone kaufen.

https://www.computerbase.de/2020-05/xiaomi-browser-updates-ueberwachung-nutzer/

Gaming auf Smartphones ist nix für mich.


Kannst dir ja jederzeit einen anderen Browser installieren, den Standardbrowser würde ich selbst wenn er nicht nach Hause telefonieren würde nicht nutzen wollen...
Wenigstens lässt Xiaomi einem noch die Möglichkeit, mit CustomROMs die Spionage auf ein minimales (Android-)Maß zu reduzieren.

Ansonsten solide Hardware, die Optik wäre aber nichts für mich. Gemessen an dem, was drin steckt, ist der Preis für Xiaomi-Verhältnisse zwar ambitioniert, aber immerhin hält sich der "Gaming-"Aufpreis noch in Grenzen.
Wenn mir Gaming wichtig wäre würde ich aber auf eine stromsparendere Hardware im Zusammenhang mit einem deutlich größeren Akku setzen. Die Geschwindigkeit ist ja sowieso mehr oder weniger egal, wie lange es unterwegs durchhält aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und Brian.Griffin
montanafan schrieb:
Rassismus?

Die meisten Bauteile kommen aus China, egal welcher Hersteller.

Ich sag nur Foxconn. :rolleyes:

Xiaomi hat die Leute welche ihren Browser verwendet haben ausspioniert. Weshalb sollte ich da jetzt zugreifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
@k0ntr
Da bin ich auch gegen, aber seien wir mal ehrlich, wir sprechen hier von China. Xiaomi ist im Grunde ein Staatskonzern, genau wie alle anderen. Die geben dort die Regeln vor. Nach deiner Logik dürftest du somit gar nichts erwerben, selbst ein Samsung Handy hat chinesische Komponenten, es ist einfach so.
 
Leute die Geld für Gaming Handys ausgeben haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Hembi, Taro Misaki und 11 andere
@CloudConnected
Und was sind dann Käufer einer Switch für 300 Ocken die sich dafür dann noch überteuerte Mario Games kaufen? Nix gegen Nintendo, finde deren eigene Games ziemlich gut, aber abgesehen von einigen verspäteten Triple-A Ports, die logischerweise mobil auch noch schlechter laufen, sehe ich da auch keinen Grund das zu kaufen.
Ein Smarpthone dagegen ist ein All-in-One Gerät.
Und dieses Modell hier ist definitiv sinnhafter als ein iPhone über 1.000 Euro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47
montanafan schrieb:
Xiaomi ist im Grunde ein Staatskonzern, genau wie alle anderen.
Nein, ist es nicht! Die Besonderheiten des chinesischen Wirtschaftssystems bedeuten noch lange nicht, dass jeder Konzern ein Staatskonzern ist.
Im Bedarfssfall ist man natürlich weisungsgebunden, klar. Aber zwischen Huawei und Xiaomi bestehen hinsichtlich der Verbindung zum Staatsapparat schon Unterschiede.
Wenn jeder Konzern in China ein Staatskonzern wäre, hätte der viel zu tun. Deswegen hält der Staat die Wirtschaft je nach Bedarf an einer mehr oder weniger langen Leine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Hembi, Rockstar85 und 3 andere
Zurück
Oben