Test LG G8s im Test: Comeback-Versuch mit einem TV-Deal

Schade, dass das Display nicht sehr hell ist.. dazu der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Meins isses nicht, aber ansich ein ganz gutes Gerät auf der höhe der Zeit.

nlr schrieb:
In Summe sind das für den Endverbraucher einfach viel zu viele Bildschirm-Optionen, woraus zahlreiche unnütze Kombinationsmöglichkeiten resultieren. Dass es besser geht, zeigt vor allem Apple, der solche Spielereien erst gar nicht notwendig hat. Auch Samsung hat mit der S10-Serie die Anzahl der Display-Einstellungen drastisch reduziert. Deutlich besser hätte dem G8s ein ab Werk korrekt kalibriertes OLED-Display mit einer höheren Maximalhelligkeit gestanden.
So kann mans natürlich auch sehen, Apple bietet keinerlei Möglichkeit das Display anzupassen? Und dann wird das noch als Feature bewertet?
Wer nix umstellen will lässt es einfach, aber die Möglichkeit nicht zu haben ist ein Minuspunkt... lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Hylou, Bulletchief und 2 andere
Hallo,

ich muss ja sagen, dass ich gegenüber den "Underdogs" der Hersteller offen bin und auch schon ein Wiko hatte und aktuell ein Gigaset Smartphone nutze. Aber wenn ein Hersteller jetzt ein Smartphone neu auf den Markt bringt und als "Bonus" einen Fernseher dazu gibt, der über 50% des Wertes des Smartphones erreicht, würde ich eher misstrauisch werden. Diese Aktion erzeugt wohl mehr Misstrauen wie positive Kaufentscheidungen für das Smartphone. Denn aus dem "das Handy hab ich nur wegen dem Fernseher" wird meiner Meinung nach keine positive PR für die nächsten LG-Modelle.

Gruß
 
die Fernseher müssen wohl auch weg :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion und linuxfan
Für eine erste Umsetzung ist LG das eigene „Face ID“ jedoch gut gelungen.

Erste Umsetzung? Wie genau ist das gemeint? Mein G7 hat auch schon Face ID zum Entsperren, auch wenn ich es nicht nutz, sondern den Fingerabdruckscaner.

Ich lese hier zum ersten Mal, dass das G8 in Deutschland nicht verkauft wird. Was soll das denn wieder? Das G7 gab es normal hier. Ich hab das G7 auch nur aufgrund des DAC gekauft, das G8s hat den Quad-DAC des G8 ja nicht. Auch wenn ich mein G7 eigentlich ziemlich gut finde, so finde ich den Test hier gut, da wird nix beschönigt.

Wir wissen aber alle, dass dieses LG im Herbst 300-400€ kosten wird. Bei 300€ vielleicht eine Empfehlung, von mir aus wegen fehlendem DAC trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Dome87 schrieb:
Nach 4X HD, Optimus G, G2, G3, G4, G5, G6 und G7 habe ich eine Woche ein S10+ gehabt und bin am Ende doch wieder bei LG gelandet.

Wie kann man so viele Smartphones schon durch haben? Was machstn du mit den Dingern? xD

Ich habe noch immer mein erstes Smartphone.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Zitterrochen
ich habe mittlerweile mein zweites V10 (vorher Samsung) welches solangsam aber sicher auch seinen Geist aufgibt. Jaja, spricht eigentlich nicht für LG, aber ich mag dieses Handy doch wirklich sehr^^ . Ich warte noch sehnsüchtig auf das V50. Ein anderes will ich mir einfach nicht kaufen. Alleine die Menüführung würde ich sehr vermissen. Was ich jetzt schon schade finde, ist das der Fingerabdrucksensor kein Knopf mehr ist und die Lautstärkewippe wieder an die Seite wandert. Das mag banal klingen, aber wenn man das erstmal eine Zeitlang hatte, ist alles andere nur noch ein Krampf^^ Mich wundert es, dass sich das nicht durch gesetzt hat. Aber wenigstens haben mittlerweile fast alle Hersteller oben neben der Kamera (also neben der Notch) die Statusanzeigen usw. was vorher ja darunter war. Das hatte das V10 mit seinem "zweiten Bildschirm" eingeführt soweit ich mich noch richtig erinnere. Was im Vergleich bei dem G8 vergessen wurde (oder ich habe es überlesen) wir bekommen auch das Handy mit "billigerem" Ton. Bei dem G8 8 (ohne s) wird zum einen die Lautstärke über das Display verstärkt und wir beim G8s bekommen wieder einen ganz normalen Telefonlautsprecher zum Telefonieren.
 
MeisterOek schrieb:
Erste Umsetzung? Wie genau ist das gemeint? Mein G7 hat auch schon Face ID zum Entsperren

Aber ohne Time of Flight Sensor, wie ich glaube.
 
Schon lustig:
Vor Jahren gab's beim Kauf eines TV kostenlos ein günstiges Smartphone des Herstellers dazu.
Jetzt kriegt man beim Kauf eines Smartphones kostenlos nen günstigen TV... ich lach' mich schlapp 😂

Ich hab mein Xiaomi seit über zwei Jahren, und wenn der Akku schlappmacht, wird ein neuer reingelötet. Feddisch. Wüßte nichts, was die neuen Handies können, was meins nicht kann - von 5G irgendwann dann mal abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Kuomo, ThePlayer und 2 andere
Dome87 schrieb:
Hab es seit einigen Tagen und bin zufrieden. Nach 4X HD, Optimus G, G2, G3, G4, G5, G6 und G7 habe ich eine Woche ein S10+ gehabt und bin am Ende doch wieder bei LG gelandet. Bin halt einer der letzten LG-Fanboys und stehe auch dazu :love:

MfG
Warum? nur die UI? Ich hatte ein G2 und war damit recht zufrieden, aber dann kam wie beschrieben ewig kein Update auf das nächste Major und dann hab ich mich woanders umgesehen.
 
Ich will das G8 ohne S. So kriegt man wieder nur halbgares Zeug ohne Updates usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Snooty
warum wird das Gerät zwischen Mobos und Ryzen fotografiert?
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
warum wird das Gerät zwischen Mobos und Ryzen fotografiert?
Damit auch noch was interessantes auf'm Bild ist.. :B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Disco Pongo, coral81 und eine weitere Person
...wohl ne neue Form von Clickbaiting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000
Ja, die UI ist ein Teil. Außerdem die Gewohnheit. Und das Design. Gibt viele Gründe :D

Bzgl. der Frage, was ich mit den Geräten mache: Meistens in der Familie weitergeben. G3, G6 und G7 hab ich sogar noch hier in der Schublade :)

Ich fühle mich bei LG-Smartphones einfach zu Hause.
 
für den preis erwarte ich einfach 2-3 jahre updates die instant kommen (höchstens 2 monate nach android release).

so ist LG einfach völlig unkaufbar. geht überhaupt NICHT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Dome87 schrieb:
Hab es seit einigen Tagen und bin zufrieden. Nach 4X HD, Optimus G, G2, G3, G4, G5, G6 und G7 habe ich eine Woche ein S10+ gehabt und bin am Ende doch wieder bei LG gelandet. Bin halt einer der letzten LG-Fanboys und stehe auch dazu :love:

MfG

Nicht schlimm, niemand ist fehlerfrei 😁.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Habe das G7 und bin damit (zum Preis von 370€ vor ca. nem halben Jahr) auch zufrieden.
Würde mir aber trotzdem kein LG Phone mehr holen.

Das mit den Updates ist halt echt ein Trauerspiel ... gut immerhin ist der Bootloader unlocked.
Daher nicht ganz so schlimm.

Viel nerviger finde ich das bekloppte Overprocessing bei Bildern und Videos.
Drittanbieter-Apps gehen natürlich, aber bei Videos leider nur mit Einschränkungen.
Da beträgt die Bildwiederholrate nämlich leider maximal 30fps.
Nur bei 720p sind noch 240fps verfügbar (nicht aber 60 oder 120).

Das ist wieder so eine total unnötige und echt beschissene Software-Beschränkung, die dem Phone extrem viel Potenzial raubt. Schade!
 
Sehr seltsam, dass 455 cd/m² auf einmal "viel zu dunkel" sein sollen. Vor ein paar Jahren noch waren die Nutzer damit zufrieden. Und ich will mal behaupten, sie sind es auch heute noch. An der Sonne draußen hat sich ja nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer, KaRa2, USB-Kabeljau und 2 andere
Zurück
Oben